Neuen A4 3.0 Quattro - schon jemand gefahren?

Audi A4 B8/8K

Hallo!

Hat schon jemand den 3.0er TDi Quattro gefahren? Wenn ja, wie fährt er sich?
Vielleicht zum Vergleich zum A5 mit gleichem Motor?

Bei uns in der Gegend hat niemand diesen Motor im A4 zum Probefahren. 🙁

Cheers

24 Antworten

ok, aber war es denn so das du auf der BAB mit Tempo >200 nur am hüpfen bist im Auto? Also ich meine jetzt nicht die BAB´s die 50 Jahre nicht mehr gewartet wurden ;-)

für mich soll es ein kompromiß zwischen optik und komfort werden, oder tut sich bei 17 respektive 18 Zoll von der Optik her nichts. Wobei das FW ist ja auch nochmal 10mm tiefer... hmmmmm *grübel* mist...

Es wurde mir jetzt nicht direkt schlecht auf der BAB, aber auf einer schlechten Piste bist Du mit 17" klar besser dran. Es geht aber auch mit 18"...

Optisch sind die 18" natürlich viel besser... 😉

ach ich denke auch das geht noch, bei 19 oder 20 zoll würd ich mir in der tat sorgen machen und die beiden größen sind ja soweit ich weiß auch ohne probleme aufziebar, oder!? Also ist er dafür ausgelegt und dann bin ich mit 18 noch gut dabei was komfort angeht, hoff ich mal :-)

Ich habe jetzt für den A4 auch 18" bestellt. Aber da ich mir nicht sicher war, was den Komfort angeht habe ich die Dämpferregelung mitbestellt. Da kann ich dann noch eingreifen, wenn ne schlechte Piste kommt! 🙂

Ähnliche Themen

ja wäre echt ne idee nur wenn ich das jetzt noch umpfummel dann gehts bestimmt zu lasten der LIeferzeit und
darauf habe ich ja mal gar keine lust!!!

beim nächsten mal... 🙂

Habe Ende Oktober bestellt. Letzten Samstag meinen A4 in Neckarsulm abgeholt.

A4 Lim. Quattro TDI 3.0 Ambiente
Phantomschwarz Perleffekt
Leder Milano mustangbraun
Dämpferregelung
Dynamiklenkung
Audi drive select
Entfall von Typ und Hubraum
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Seitenairbags hinten
Außenspiegel elektrisch beheizbar
Diebstahlwarnanlage
Audi parking system plus
Licht und Regensensor
Xenon plus
Adaptive light
Standheizung
Digitaler Radioempfang
Audi Sound System plus
Handyvorbereitung in der Mittellehne
Audi hold assist
Sportsitze vorne
Navi mit DVD
FIS mit Farbdisplay
Komfortklima

Der Wagen ist ein Traum. Der Vergleich ist mein "alter" A4 1.8 t , Chiptuning auf 144 kw BJ 2003. Die unterschiedlichen Modi von Drive select merkt man deutlich (nettes Spielzeug). Der Diesel nagelt nur leicht wenn er kalt ist. Hängt toll am Gas. Schaltung sehr leichtgängig. Kann schaltfaul gefahren werden.
Auch wenn es nicht in den Thread passt. MMI mit DVD Navi,Bluetooth,DAB Radio und ist Klasse !
Würde Ausstattung nochmal bestellen. Ich glaube aber das der Wagen aber mit 18 Zoll Reifen noch besser aussehen würde.

menex

So, habe jetzt meinen Liefertermin: 21.02.08!

Kann es kaum erwarten :-)

Zitat:

Original geschrieben von GWBush

So, habe jetzt meinen Liefertermin: 21.02.08!

Kann es kaum erwarten :-)

Wieso bestellt man bei Audi eigentlich einen A4,wo es doch den A5 gibt!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Wieso bestellt man bei Audi eigentlich einen A4,wo es doch den A5 gibt!

Warum blos hat man Kinder, wo es Katzen doch vielleicht auch tun würden?!

*schlapplach* der war gut...

aber ich würde gerne mal ernsthaft darauf eingehen. Zum einen gibt es und das wären wohl die meisten sein, vorschriften in der Klasse (also z.b. max. A4) bei einer Firmenwagenregelung. Zum anderen sind die zwei Türen mehr für viele sehr entscheidend und so war es auch für mich!

@menex

herzlichen Glückwunsch zum wirklich tollen Auto. Warte auch schon sehnsüchtig auf das fast gleiche Auto 🙁(

Das mit den 18 Zöllern habe ich realisiert bei meinem, nur bin ich sehr gespannt wie sich das mit dem S-Line Fahrwerk verhält. Will ja nicht hoffen das ich da so eine "hüpfburg" kriege ;-)

Sag mal hat der 3.0 diesen Tachoshoweffekt oder man nennt es bei Audi auch Instrumentenkalibrierung wie beim A5?

Kannst du schon was vom Verbrauch sagen und vielleicht magst mal einfach so einen Fahrbericht schreiben, da du wohl einer der ersten bist die den 3.0 schon haben. Würde sich viele hier sicher drüber freuen!!!!

herzl. Grüße

Deine Antwort