Neuen 3er gesehen

BMW 3er E90

Hallo zusammen etwas verwundert war ich schon als ich heute gleich 2 neue 3er in der Nähe von Düren (NRW) rumfahren sah. Wird das Auto nicht erst im März offizielle vorgestellt und für Testfahrten wird es doch wohl etwas zu spät sein oder irre ich da?

MFG
Björn

30 Antworten

Richtig, Premiere ist am 05.03.05 - gleich danach werd´n wohl die 1. vorab bestellten E90 ausgeliefert werden! 😁
Das werd´n wohl solche E90 gwesen sein, die ganz minimal getarnt waren (abgeklebter BMW-Propeller,
ganz dünne, schware Klebestreifen!?) - damit werd´n
wohl die allerletzten Test´s absolviert, sicherlich dienen diese Fahrzeuge mehr der Öffentlichkeit! 😉

Hier ist gestern auch einer rumgefahren (abgeklebter Propeller, kleine Klebestreifen), allerdings fährt eigentlich jedes BMW-Modell vor der Einführung hier spazieren oder parkt sogar ungetarnt auf dem Stadtplatz...

gerade bin ich auch an einem vorbeigefahren in euskirchen (nrw), der e90 stand an der ampel, aber auf meiner seite war leider keine, hatte sogar meine digicam dabei und konnte leider nicht fotografieren 🙁

Hallo,

arbeite z.Zt. in München und mir fiel auf, dass seit ca. 4 Wochen, täglich mehrere Autotransporter mit ungetarnten 3ern hier herumfuhren. Das habe ich meinem Freundlichen in NRW erzählt. Der meinte, dass diese Fahrzeuge nach Köln gehen, denn dort werden die neuen Dreier den Händlern vorgestellt. Es sollen ca. 500 Fahrzeuge in Köln auf der Messe stehen. Ich weiß den Termin leider nicht mehr. Aber die Händler werden sicherlich nicht nur schauen, sondern die Fahrzeuge auch fahren. Also passt auf im Kölner Raum. Ihr werden jede Menge neue Dreier zu sehen bekommen :-))))

Gruß
Wolfram

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PM2004

gerade bin ich auch an einem vorbeigefahren in euskirchen (nrw), der e90 stand an der ampel, aber auf meiner seite war leider keine, hatte sogar meine digicam dabei und konnte leider nicht fotografieren 🙁

Echt? Wo war das denn genau? 😁

Ich hab heut gleich 6 Stück zusammen gesehen alle ungetarnt!
Auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin unterwegs.
Allerdings ließen sie sich von einem Benz ziehen, sprich sie waren auf einem Transporter. Sieht so aus, als würden die Händler bereits versorgt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Echt? Wo war das denn genau? 😁

kommst du auch von hier?

also das war aus der stadt raus richtung autobahn frauenbergerstr. da auf dem stück kurz vor der autobahn richtung trier ist auf der gegenfahrbahn ne ampel und da stand der, ich war recht zügig unterwegs und wollte eigentlich noch auf der fahrbahn anhalten, aber ich hatte verkehr im rücken und bin so weitergefahren, umdrehen war ja leider auch nicht, da in der mitte leitplanken waren, im nachhinein hab ich nur überlegt ob der nicht zu bmw horn gefahren ist, dann hätte ich ja da mal wieder vorbeischauen können 😉

Die Händlerpräsentation findet am kommenden Wochenende in der KölnArena statt.Dabei werden auch Testfahrten rund um Köln angeboten...

Grüße
Bernd

Zitat:

Original geschrieben von PM2004

kommst du auch von hier?

also das war aus der stadt raus richtung autobahn frauenbergerstr. da auf dem stück kurz vor der autobahn richtung trier ist auf der gegenfahrbahn ne ampel und da stand der, ich war recht zügig unterwegs und wollte eigentlich noch auf der fahrbahn anhalten, aber ich hatte verkehr im rücken und bin so weitergefahren, umdrehen war ja leider auch nicht, da in der mitte leitplanken waren, im nachhinein hab ich nur überlegt ob der nicht zu bmw horn gefahren ist, dann hätte ich ja da mal wieder vorbeischauen können 😉

Ja, bin auch von hier. Siehe Kennzeichen. 😉

Wie sah er denn aus? Konntest du das Kennzeichen erkennen? Hab heute nur nen LKW mit BMWs gesehen aufm Jülicher Ring, da waren aber nur 1er und 5er drauf.

Bei Horn übers Gelände zu schleichen wär vielleicht keine schlechte Idee. 😁

also zu 100% wars n münchner kennzeichen, war soweit ich das erkennen konnte etwas in der form: m-fn-4897 irgendwie so ähnlich wars auf jeden fall und die farbe war hässlich, das sah irgendwie aus wie gelb angelaufenes silber*g

p. s.: ich habe beim ersten beitrag nach deinem kennzeichen gesucht, aber nix gefunden*g

Ich glaub ich weiß welche Farbe du meinst. In schwarz sieht er finde ich richtig gut aus! Im Fernsehen jedenfalls.

Die Kennzeichen werden in der Tat manchmal nicht angezeigt, wie z.B. jetzt.

Also grundsätzlich wundert es mich nicht im geringsten, den neuen 3er derzeit auf deutschen Straßen zu sehen. Er wird ja schon seit etlichen Wochen in Stückzahlen gebaut. Hier auf der A5 habe ich schon im November 04 ein Exemplar relativ wenig getarnt gesehen. Stand dann ne gute Minute an einer Ampel direkt neben mir. Auffallend war de deutlich größere Breite und die tropfenförmigen Außenspiegel im Gegensatz zum E46.

Warum der E90 hier in der Gegend um Frankfurt rumfuhr ist ebenso klar. Hier hat Continental einen großen Stützpunkt mit mehreren 1000 Mitarbeitern und dort kommen Neufahrzeuge schon zu sehr frühen Zeitpunkten hin, die von Conti mit ABS, ESP (BMW = DSC) ausgestattet werden. Auf dem Gelände stehen auch regelmäßig Modelle rum, die erst in einem halben Jahr oder später auf den Markt kommen, habe ich mir erzählen lassen.

Grüße
Der Tonino

hast du dann nicht die möglichkeit da mal fotos zu machen? ist doch immer was besonderes fotos schon vor offizieller vorstellung zu besitzen*g

In Swisstal (nähe Euskirchen) sind seit ein paar Tagen auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitstränigsplatzes mindestens 15 neue 3´er unterwegs. Alle soweit ich sehen konnte silbern. Ausserdem bin ich heute morgen auf der A1 am Kreuz Erftstadt an einem 320 d mit Münchener Kennzeichen vorbeigefahren. Also wer Lust und Zeit hat sollte mal beim ADAC vorbeifahren.

Gruß
Siamac

Deine Antwort