ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Neue Xenonbrenner

Neue Xenonbrenner

Opel Omega B
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 18:25

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass mein linker Scheinwerfer nur noch ein wenig seltsam funzelt. Also werde ich beide Xenonbrenner austauschen. Sockelfassung D2S ist klar, aber ich wollte noch mal kurz hier nachfragen, ob es irgendein Model oder einen Hersteller gibt den man bevorzugen sollte. Es gibt ja wahrscheinlich verschiedene Lichttemperaturen u.s.w. Ist sonst noch irgendetwas zu beachten? Es soll keine illegale Kinderei sein, aber halt ein gutes Leuchtmittel...

Die Suche hat nur Schrott ausgespuckt

Ähnliche Themen
51 Antworten

nein ,die Xenon werden nicht so heiß wie eine H7 .

die direkte Temperatur im Scheinwerfer weiß ich nicht !

aber ungefähr die Ausnutzung der Energie .

H 7-

10% Lichtstrahlung

90 % Wärmeabstrahlung

Xenon-

35 % Lichtstrahlung

60 % Wärmeabstrahlung

15 % UV-Strahlung

 

mfg

So, es ist vollbracht.

Eingebaut waren links OSRAM XENARC 66040 und rechts PHILIPS 85112 drin.

Da war also schon mal jemand dran und hat die Lampen nicht paarweise ausgetauscht.

Der Aus- und Einbau ging schnell von der Hand. Für das Einsetzen der unteren Schraube am linken Lampengehäuse benötigt man gute Nerven und eine ruhige Hand.

Ach ja, wer eine Heizung im Auto hat, sollte die Wasserpumpe noch abbauen und zur Seite legen.

Mal schauen ob es ein Aha-Erlebnis bei der nächsten Nachtfahrt gibt.

Xenon

Zu beachten gilt noch, dass es von den Brennern JEDE MENGE China Fakes gibt, die fuer den Laien nicht so leicht erkennbar sind.

Ich persoenlich verbau viel General Electric...Funktioniert, ist guenstig und nicht populaer genug, um es zu faelschen.

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

 

Ach ja, wer eine Heizung im Auto hat, sollte die Wasserpumpe noch abbauen und zur Seite legen.

Du meinst sicher Standheizung?????

:p

Ja, das meinte sie ziemlich sicher.

Bei den V6ern wird die Zusatzpumpe dann gerne vorne im Bereich des rechten Scheinwerfers montiert.

Sdc11765
Sdc11767
am 7. Oktober 2014 um 6:52

Sauber ist anders.......;)

Na ja, Hauptsache ist doch wohl, daß du mal wieder was " Klarheit bringendes und wirklich wichtiges " dazu gesagt hast,....:rolleyes:;):)

am 7. Oktober 2014 um 7:17

Ach ja, et jeht schon wieda loß, dat kann doch wohl nich wahr sein, so Streitsüchtig habe ich noch keinen Menschen erlebt. Mach weiter, ist wirklich unterhaltsam.;)

Gruss

Haibarbeauto

Fragt sich nur wer Streit sucht

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

Eingebaut waren links OSRAM XENARC 66040 und rechts PHILIPS 85112 drin.

Da war also schon mal jemand dran und hat die Lampen nicht paarweise ausgetauscht.

Soll ich dir mal was sagen? :p Aus meinem 03/2001er Ommi hab ich auch links nen Osram und rechts nen Philips rausgeholt! Und der Vorbesitzer meinte die seien definitiv noch nie gewechselt worden! :eek: :D :D

Zitat:

Original geschrieben von tommy_c20let

Soll ich dir mal was sagen? :p Aus meinem 03/2001er Ommi hab ich auch links nen Osram und rechts nen Philips rausgeholt! Und der Vorbesitzer meinte die seien definitiv noch nie gewechselt worden! :eek: :D :D

ach meinste?

Da sollte das wohl so sein? Ich bin davon ausgegagen, dass die Xenons so lange halten und noch nie gewechselt wurden. Den Vorbesitzer kann ich leider nicht befragen.

Mit den OSRAM night breakern befeuert mein Omega jetzt ordentlich die Straßen und die Straßenschilder leuchten einem hell entgegen. Mal schauen wie die Fahrt in Thüringen auf den Landstraßen in der Nacht wird.

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

Sauber ist anders.......;)

*lach* ... hab ich mir auch gedacht.

Passt zum Thema: Motorwäsche!

Aber bitte nur Handwäsche sonst geht wieder die Elektrik nicht.

Komischerweise hab ich aus meinem 2003er Schlachter mit grad ma 60000 auf der Uhr auch links nen Osram und rechts nen Philips geholt...vielleicht wirklich original, weil 60k sollten die schon ueberleben. Meine waren nach 200k noch original (Osram) und begannen langsam mit Farbshift ins lilane, ist aber auch Baujahr 00.

Bei mir das gleiche Bild, links Osram und rechts Philips Blue Irgendwas mit gefärbtem Glaskolben ;)

am 8. Oktober 2014 um 6:16

@zenobia, fahr mal zum FOH und frage nach, scheint ja Serie zu ein... der Omega, das unbekannte Wesen aus der grauen Vorzeit........:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen