Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen
Hallo zusammen
Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.
Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.
Beste Antwort im Thema
Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.
Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.
Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.
Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.
Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.
Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.
Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!
Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.
Gruss peppino1
2153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Adanech
Natürlich kannst Du noch ändern. auf alle Fälle das EDC(DDC) nehmen.Gruss
Der ist schon in die Prodktion Eingeplant. Wenn ich jetzt ändere dann habe ich meinen neuen nicht an Weihnachten sondern erst später da er wieder nach hinten verschoben wird. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von SirSir
Was soll ich da sagen???????
Ich habe es aufgenommen 🙂
Habe ja schon bestellt und kann nix mehr ändern. Zu hart ist er nicht. Hatte Jahrelang nen E30 mit 17 Zoll Borbet. Das war ein FEELING!!!!!
Top View braucht man nicht. (Bin mit 10 Jahren schon Mähdrescher gefahren)
Bin der etwas naiven Meinung, wenn jemand auf Nachfragen positiv und nutzbringend reagiert, sei dies eine kurze Antwort wert ...!
Was heisst denn "ich habe es aufgenommen"? Weil: Einen Satz weiter hängst Du die (übrigens völlig falsche) Bemerkung an, Du könnest ja nichts mehr ändern? Ich habe ca. 7 - 8 Wochen vor Montagebeginn noch mehrere SAs nachbestellt (TopView, PD, EDC, 369er).
Und Adanechs Tipp von wegen EDC schliesse ich mich uneingeschränkt an.
Gruss peppino1
Zitat:
Original geschrieben von peppino1
Bin der etwas naiven Meinung, wenn jemand auf Nachfragen positiv und nutzbringend reagiert, sei dies eine kurze Antwort wert ...!Zitat:
Original geschrieben von SirSir
Was soll ich da sagen???????
Ich habe es aufgenommen 🙂
Habe ja schon bestellt und kann nix mehr ändern. Zu hart ist er nicht. Hatte Jahrelang nen E30 mit 17 Zoll Borbet. Das war ein FEELING!!!!!
Top View braucht man nicht. (Bin mit 10 Jahren schon Mähdrescher gefahren)Was heisst denn "ich habe es aufgenommen"? Weil: Einen Satz weiter hängst Du die (übrigens völlig falsche) Bemerkung an, Du könnest ja nichts mehr ändern? Ich habe ca. 7 - 8 Wochen vor Montagebeginn noch mehrere SAs nachbestellt (TopView, PD, EDC, 369er).
Und Adanechs Tipp von wegen EDC schliesse ich mich uneingeschränkt an.
Gruss peppino1
Sicher 7 bis 8 Wochen vor Montagebeginn. Meinen kann ich in 7 Wochen beim Händler abholen.
Also was soll ich machen?? Und BMW ist ja auch nicht dumm, die sagten mir genau bis welchen Zeitpunkt ich noch was ändern kann. 😉
Wieso "Dumm"?
BMW hat vor ein einigen Jahren extra ein Produktionsplanungssystem eingeführt welches ermöglichte möglichst spät noch etwas zu ändern. Man hatte nämlich festgestellt dass diese Änderungen fast immer Aufstockungen der Ausstattungen bedeuteten = Viel zusätzlicher Ertrag.
Dummerweise sind die meisten Verkäufer zu träge/blöde das auszunutzen. Ein pfiffiger Verkäufer wird Dir rechtzeitig Bescheid geben dass ab 5-10 Tagen keine Änderungen mehr möglich sind. Ruck-Zuck hat er dann das ein oder andere Extra mehr verkauft.
Ähnliche Themen
Hallo,
das ist jetzt unserer in Carbonschwarz, M-Paket usw. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden, nur mit dem Lack an der hinteren Verbreiterung hab ich Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von birkeneder werner
Hallo,
das ist jetzt unserer in Carbonschwarz, M-Paket usw. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden, nur mit dem Lack an der hinteren Verbreiterung hab ich Probleme.
Sehr schöner Wagen =) wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen und immer eine gute Fahrt 😁
für mich der schönste Thread hier.
Kommt leider nicht mehr so viel von neuen F25 Besitzern :-(
Gibt's vielleicht neu gesichtete in sparkling bronze?
L.
Zitat:
Original geschrieben von Larousse
für mich der schönste Thread hier.
Kommt leider nicht mehr so viel von neuen F25 Besitzern :-(
Gibt's vielleicht neu gesichtete in sparkling bronze?
L.
Ich glaube ich bin hier mit sparkling Bronze ziehmlich alleine im Fourum. So schlimm ist die Farbe nun auch nicht. 🙂
Gruß
X3 Andy
Gestern, am 7. November, war die Auslieferung meines neuen X3 30d in der BMW Niederlassung. Die Bilder des Fahrzeugs will ich euch nicht vorenthalten. Die ersten Kilometer sind bereits gefahren. Ich bin äußerst zufrieden. In der Einfahrphase muss etwas Zurückhaltung her, aber das kennt ihr ja. Durch die DDC (oder auch EDC) ist der Wagen wirklich komfortabel. Den Unterschied zur sportlichen Fahrwerkabstimmung, das im M-Paket Standard ist, merkt man deutlich. Das HUD, das ich als Blindkauf dazubestellt habe, mochte ich bereits nach 10 Minuten nicht mehr missen. Die HiFi-Pro liefert einen Supersound, das hätte ich so nicht erwartet. Nun, ich kenne bisher nur die Standard-Lautsprecher. Insofern steigen wohl die Ansprüche mit jedem höherwertigem Extra. Das Fahrzeug wurde mit meinen bestellten 18" Winterreifen (V-Speiche 307) ausgeliefert. Die Sommerreifen (19" M LMR Doppelspeiche 369 M) wurden in den Kofferraum gelegt. In den nächsten Tagen werde ich mich mit dem Fahrzeug vertraut machen.
Wenn es etwas Schönes und Besonderes zu berichten gibt, werde ich mich hier im Forum wieder melden.
LG
10david
Zitat:
Original geschrieben von 10david
Gestern, am 7. November, war die Auslieferung meines neuen X3 30d in der BMW Niederlassung. Die Bilder des Fahrzeugs will ich euch nicht vorenthalten. Die ersten Kilometer sind bereits gefahren. Ich bin äußerst zufrieden. In der Einfahrphase muss etwas Zurückhaltung her, aber das kennt ihr ja. Durch die DDC (oder auch EDC) ist der Wagen wirklich komfortabel. Den Unterschied zur sportlichen Fahrwerkabstimmung, das im M-Paket Standard ist, merkt man deutlich. Das HUD, das ich als Blindkauf dazubestellt habe, mochte ich bereits nach 10 Minuten nicht mehr missen. Die HiFi-Pro liefert einen Supersound, das hätte ich so nicht erwartet. Nun, ich kenne bisher nur die Standard-Lautsprecher. Insofern steigen wohl die Ansprüche mit jedem höherwertigem Extra. Das Fahrzeug wurde mit meinen bestellten 18" Winterreifen (V-Speiche 307) ausgeliefert. Die Sommerreifen (19" M LMR Doppelspeiche 369 M) wurden in den Kofferraum gelegt. In den nächsten Tagen werde ich mich mit dem Fahrzeug vertraut machen.Wenn es etwas Schönes und Besonderes zu berichten gibt, werde ich mich hier im Forum wieder melden.
LG
10david
Hallo 10david,
du benötigst dringend ganz schwarze Nieren, siehe link
http://www.ebay.com/.../271094523612?...
Und die Titan-Nieren kaufe ich Dir dann ab!!!
Gruß
Thomas
Glückwunsch 1david, der Schwarze sieht wirklich gut aus und die schwarzen Nieren kämen bestimmt auch gut.
Die schwarzen Nieren gibts auch in der deutschen Bucht
greetz aus Oberfranken
R.
Zitat:
Original geschrieben von X3F25
Hallo 10david,Zitat:
Original geschrieben von 10david
Gestern, am 7. November, war die Auslieferung meines neuen X3 30d in der BMW Niederlassung. Die Bilder des Fahrzeugs will ich euch nicht vorenthalten. Die ersten Kilometer sind bereits gefahren. Ich bin äußerst zufrieden. In der Einfahrphase muss etwas Zurückhaltung her, aber das kennt ihr ja. Durch die DDC (oder auch EDC) ist der Wagen wirklich komfortabel. Den Unterschied zur sportlichen Fahrwerkabstimmung, das im M-Paket Standard ist, merkt man deutlich. Das HUD, das ich als Blindkauf dazubestellt habe, mochte ich bereits nach 10 Minuten nicht mehr missen. Die HiFi-Pro liefert einen Supersound, das hätte ich so nicht erwartet. Nun, ich kenne bisher nur die Standard-Lautsprecher. Insofern steigen wohl die Ansprüche mit jedem höherwertigem Extra. Das Fahrzeug wurde mit meinen bestellten 18" Winterreifen (V-Speiche 307) ausgeliefert. Die Sommerreifen (19" M LMR Doppelspeiche 369 M) wurden in den Kofferraum gelegt. In den nächsten Tagen werde ich mich mit dem Fahrzeug vertraut machen.Wenn es etwas Schönes und Besonderes zu berichten gibt, werde ich mich hier im Forum wieder melden.
LG
10david
du benötigst dringend ganz schwarze Nieren, siehe linkhttp://www.ebay.com/.../271094523612?...
Und die Titan-Nieren kaufe ich Dir dann ab!!!
Gruß
Thomas
😁😁😁😁😁😁
Happy Birthday...! 🙂
Vor einem Jahr in Spartanburg das Licht der Welt erblickt - und seit Januar 2012 fast uneingeschränkt "Freude am Fahren". Nur ein paar kleine Wehwehchen - konnten alle schnell (tw. via. Software-Update) beseitigt werden.
Unser bester BMW ever (immerhin der 7.) - ein guter Griff und seinen Preis wert...!
Zitat:
Original geschrieben von NightflightX3
Happy Birthday...! 🙂
Vor einem Jahr in Spartanburg das Licht der Welt erblickt - und seit Januar 2012 fast uneingeschränkt "Freude am Fahren". Nur ein paar kleine Wehwehchen - konnten alle schnell (tw. via. Software-Update) beseitigt werden.
Unser bester BMW ever (immerhin der 7.) - ein guter Griff und seinen Preis wert...!
Na dann wünsche ich auch alles Gute zum Geburtstag!🙂
lg
Tobias
PS: Ich weiss auch noch ganz genau das Datum der Geburt unseres X6, es war der 18.6.2010!😁
...ja, ja, die einen geben dem Teil einen Namen und andere backen eine Torte. Was hat er sich denn gewünscht? Frischöl? 😁
Bernd.