Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen
Hallo zusammen
Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.
Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.
Beste Antwort im Thema
Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.
Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.
Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.
Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.
Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.
Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.
Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!
Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.
Gruss peppino1
2153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sieglo
Alex,
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Sieht toll aus, bis auf die Gummimatten. Ich bin absolut kein Freund für diese Dinger, lieber einmal mehr putzen.
Gruß
sieglo
Hallo Sieglo,
Die Veloursmatten habe ich natürlich auch, benutze sie im Sommer.
Gruß
Alex
Glückwünsche in die Hauptstadt - toller Xdry - Chrompaket sehe ich zum erstenmal - 3D Darstellung auch, müßte ja bei meinem Prof auch gehen, mal die BA befragen. Das wäre mein Wagewn - wenn ich ihn nicht schon hätte (mit 'ner kleineren Maschine 😉)
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich - und immer eine handbreit Platz um den Xdry und seine Insassen herum.
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von BerlinerX5
Hallo liebe X3 Gemeinde,nachdem ich meinen 30d M-Sport nun seit ca. 4 Wochen habe will ich doch auch endlich mal Bilder posten! :-)
(wegen des anhalten schlechten Wetters leider ohne blauen Himmel)30d
M-Sportpaket
Carbonschwarz
Leder Havanna
Vollausstattung (außer AHK)
19 Zoll Winterkomplettsatz 309 Doppelspeiche
Sommer: 20 Zoll 311
12mm H&R Spurverbreiterungen rundum
Chrompaket
Professionelle CAN Bus Alarmanlage mit OBD Protection
...An dieser Stelle besten Dank für alle Tipps, Anregungen, Hilfen sowie viele lustige und informative Threats.
Ansonsten kein Knistern, Knarzen, Poltern, etc. sondern pure Freude!
Viele Grüße und frohe Weihnachten!
Alex
Schönes Auto. Wenn's die Kasse wieder hergibt ;-o, kaufe dir bitte eine neue Kamera, die Bilder sind grauenvoll.
Bernd.
Zitat:
Original geschrieben von br60
Schönes Auto. Wenn's die Kasse wieder hergibt ;-o, kaufe dir bitte eine neue Kamera, die Bilder sind grauenvoll.Zitat:
Hallo liebe X3 Gemeinde,nachdem ich meinen 30d M-Sport nun seit ca. 4 Wochen habe will ich doch auch endlich mal Bilder posten! :-)
M-Sportpaket
Carbonschwarz
Leder Havanna
Chrompaket
...An dieser Stelle besten Dank für alle Tipps, Anregungen, Hilfen sowie viele lustige und informative Threats.
Alex
Bernd.
Hallo Bernd,
die gute Kamera habe ich, jedoch sind die Bilder (nur) mit dem iphone gemacht... :-)
Ähnliche Themen
Besseres Handy kaufen...?
;-o)
Bernd.
Mit den Handy´s kannst du keine vernünftigen Bilder machen!
Habe das Iphone 4s mit 8 M. Pixel. Da ist jede billige Digikamera besser.
Zitat:
Original geschrieben von quastra
Mit den Handy´s kannst du keine vernünftigen Bilder machen!
Habe das Iphone 4s mit 8 M. Pixel. Da ist jede billige Digikamera besser.
mehr Pixel machen ja auch keine besseren Bilder. Die Optik muss gut sein....
Allerdings kann bei guten Lichtverhältnissen auch mit einem Telefon gute Bilder machen....
Sorry für OT
Zitat:
M-Sportpaket
Carbonschwarz
Leder Havanna
Chrompaket
Alex
Haben ja fast die selben Autos - sogar Gummifußmatten habe ich zur Zeit drin.
Chrompaket habe ich nicht, jetzt wo ich die Fotos sehe vermisse ich aber auch nicht viel.
Statt der Außenwerbung habe ich die AHK.
Ich bin mit der Farbwahl übrigens extrem zufrieden. Würde ich wieder nehmen.
Schade, dass es keine belederte Armaturentafel ab Werk gibt.
Was für komische Plaketten hast Du da auf der B-Säule kleben?
Hallo Leute habe Gestern min Weihnachtsgeschenk bekommen Xi 2,0D M,Paket fahre über Weihnachten mit Roter Nummer. Es ist mein zweiter. NR 1 bestellt 1 Janur bekommen 25,August(waren lange 8 Monde) Habe bei Auslieferung gleich den Neuen Bestellt war Heiß auf M Paket. Konnte ich Januar noch nicht bestellen. Ich Wünsche allen im Forum ein Frohes Fest und Guten Rutsch Gruß aus den Sonnigen HH
[Was für komische Plaketten hast Du da auf der B-Säule kleben?Das ist eine Plakette, welche auf die professionelle Alarmanlage hinweist.
Wurde von der ausführenden Werkstatt quasi als Warnhinweis für Langfinger aufgeklebt und da ich sie schicker finde als irgendwelche billigen Aufkleber bleiben sie drann...
Gruß Alex
Hallo MT´ler,
ich habe die letzten Tage und Wochen das MT-Forum hier intensiv durchstöbert und bin bei der Suche nach aktuellen Infos zum X3 auf recht viele informative Freds gestossen ... aber ebenso auf eine ganze Reihe interessanter Poster 😉.
Vielen Dank mal dafür in die Runde!!
Meine Entscheidung hat das an der ein oder anderen Stelle sicher bestärkt - aber auch zum Nachhaken und Nachfragen vor Ort angeregt.
Und da ich meist recht artig bin 😁, gab´s zu Weihnachten nun auch die Bescherung in Form meiner Bestellung 🙂🙂🙂 beim Freundlichen.
FreuFreu ... Jupiduhhhhhhhhhhhhhhh ... lol!!!!
Voilà, das ist mein Zukünftiger:
X3 xDrive 30d
Alpinweiss
Leder Havanna
Fineline Wave
19" LM Doppelspeiche 309 mit Mischbereifung
Sonderausstattungen:
Dyn. Dämpfer Control (incl. Spaßschalter 😁)
Sport-Lederlenkrad (mit div. Knöpfchen)
Xenon-Licht
Park Distance Control
Navi Professional
Dachreling
X-Line
Klimaautomatik
Autom. Heckklappenbetätigung
Garagentoröffner
Ablagenpaket
Regensensor
Lichtpaket
Innen-/Außenspiegel autom. abblendend
...
Liefertermin März 2012 - Abholung in der BMW Welt.
Nach dann knapp 8 Jahren und ca. 100 Tkm mit meinem tollen E83, 3.0i Benziner mit 231 PS - wieder etwas geiles Neues!
... wobei ich das Gefühl habe, mein "Schwarzer" hat schon mitbekommen, dass da - verbunden mit ein bischen Wehmut auf beiden Seiten - ein Wechsel ansteht und er seinen Garagenplatz demnächst räumen muss. Vielleicht glänzt er deshalb so und zeigt sich zur Zeit von seiner allerbesten Seite. Mal sehen, wem ich das Schätzchen dann anvertraue ... 😉
Ich geniesse schon ganz unruhig die Vorfreude ... und fange wohl schon bald an rückwärts zu zählen.
Gruß Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Larousse
Hat denn niemand den "Mut" gehabt sparkling bronze zu bestellen? Ist eigentlich mein Favorit. Ich hatte nur noch nicht die Chance die Farbe mal live zu sehen.
war heute bei der NL und der 2.0d war in meiner Wunschfarbe dort gestanden :-)
Hoffe es gibt hier bald noch mehr Fotos in sparkling Bronze zu sehen.
Hallo Larousse,
Sehr schöne Bilder, aber ich finde auf der Strasse wirkt die Farbe besser als im Showroom.
lg
Tobias
Hallo,
ich habe die Farbe seinerzeit aus dem Katalog gekauft, weil niemand ein Auto mit solch einer Farbe auf Lager hatte.
Ich habe es nicht bereut: sieht gut aus, ist Pflegeleicht und auch nach einigen Regenfahrten ist sie auch noch ansehnlich.
Mit "X-Line" kommt die Farbe -mir persönlich- besser zur Geltung. Dies ist aber eine Frage des Geschmackes.
Einzig: Zu dieser Farbe ist dass M-Paket nicht lieferbar oder auch umgekehrt.
Gruß Veit.
P.S. weitere Bilder gibt es auch weiter oben;
Hallo,
so unterscheidlich können die Geschmäcker sein: ich finde, X-Line und die überflüssige Dachreling ( Optik, Nutzen, Windgeräusche ) beißt sich mit sparkeling-bronce, deshalb habe ich es bewußt nicht mitbestellt und nicht bereut.
MFG
Wolfgang