Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen
Hallo zusammen
Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.
Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.
Beste Antwort im Thema
Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.
Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.
Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.
Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.
Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.
Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.
Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!
Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.
Gruss peppino1
2153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Droescheder
Mein F25, 2,0 D xdrive Automatic, mit diversem Zubehör, hatte exakt eine Lieferzeit von 4 Monaten und 2 Wochen. Kann es sein, dass BMW USA die Kapazität erhöht hat oder der erste Boom der Bestellungen vorüber ist? Dadurch die Lieferzeiten jetzt kürzer werden?
...schön für Dich. Ich habe am 28.05.2011 bestellt, Auslieferung für "Oktober" angekündigt, bis heute noch nichts. Jetzt versprochen für letzte Dezemberwoche. Begründung Lieferschwierigkeiten. Ende August hat man mir dann auch noch gesagt, dass er lt. Plan in der 36. KW gebaut werden soll??? Angeblich wurde zu meinen Ungunsten kein anderer Kunde vorgezogen!?
Ich glaube, das wird mein erster und letzter BMW - sonst muss die "Freude...." schon unglaublich groß sein.
So was habe ich bisher weder bei Opel, Audi und MB erlebt! Mit solch Informationspolitik geht man nicht mit den Kunden um. Erst recht nicht, wenn man sich Premium.. nennen will.
Bernd.
Wahrscheinlich liegt das nicht an BMW sondern an Deinem Händler,soweit es ein 🙄🙄🙄ein Vertragshändler ist???Ich hatte auch einmal bei einem nachgefragt der sagte zu mir 6 bis 7 Mon.da er kein Haupthändler ist und keine Autos im vorraus bestellt und die anderen 3 Haupthändler sagten mir zu 3 Mon. eventuell kommt er schon ende Dez. aber da ich den nicht mehr zulassen werde im Dez.2011 und den Wagen in der BMW Welt abhole ist es der 20.Jan.
Zitat:
Original geschrieben von Sparifankal
Wahrscheinlich liegt das nicht an BMW sondern an Deinem Händler,soweit es ein 🙄🙄🙄ein Vertragshändler ist???Ich hatte auch einmal bei einem nachgefragt der sagte zu mir 6 bis 7 Mon.da er kein Haupthändler ist und keine Autos im vorraus bestellt und die anderen 3 Haupthändler sagten mir zu 3 Mon. eventuell kommt er schon ende Dez. aber da ich den nicht mehr zulassen werde im Dez.2011 und den Wagen in der BMW Welt abhole ist es der 20.Jan.
Der Händler (es ist einer mit 3 Häusern) ist für mich
BMW, denn er präsentiert die Firma gegenüber dem Kunden - also mir.
Bei mir war die Aussage auf der Bestellbestätigung: "Lieferung im Oktober 2011". Wenn er weiß, dass es länger dauert, kann er das ruhig sagen.
Bernd.
Ähnliche Themen
Also ich komm mal auf das Threadthema kurz zrück.
Heute habe ich meinen am letzten Montag zugelassenen X3 20d mit M-Paket in Carbonschwarz übernommen.
Was ich prüfen konnte ist dran - aber gefühlt konnte ich erst ein paar Sachen prüfen, der Xdry und ich werden uns erst am Wochenende, mal näher kennenlernen können - Arbeit nervt 🙄.
Bin nur 50 km gefahren - macht großen Spaß, nichts klappert, drinnen wie draußen, schaltet gut, ist Innen im Vergleich zum Vorfahrzeug sehr ruhig und da hat mich schon nicht viel gestört.
Schwarz ist Toll,die Chromumrandung an den Fenstern und die Dachreling in Alu-satiniert harmoniert sehr gut mit dem Carbonschwarz,
wie ich finde.
Die Sportsitze in Anthrazit sehen mit den Aluminiumleisten innen sehr gut aus, sind erstmal bequem, allerdings muß ich mal abwarten wie es nach 500 km am Stück sein wird.
Eifön 3GS funzt mit Bluetooth gut, Navi-Pro hat mich nach Hause gefahren, Radio löpt - ist aber nicht sooo klangstark wie erwartet, mal sehen ob ich die Einstellungen mal ändern muß.
Ja, bin jetzt nach 5 1/2 Monaten Wartezeit sehr zufrieden und sage jetzt auch allen noch immer Wartenden:
"Wahrlich ich sage Euch - seid geduldig und unverzagt, denn die Belohnung wird groß sein"
Fotos mache ich bei Bedarf auch noch - da hier ja immer so schöne Landschaften als "Background" verwendet, kommt hier erstmal nur das Gegenprogramm - Xdry zum erstenmal mit mir "anne Tanke" 😉
Gruß aus EN
@calagodXC707
Gratulation zu diesem schönen X3 und allzeit gute Fahrt!
Es wäre toll, wenn Du noch ein paar Bilder von Deinem Wagen einstellen könntest. Ich habe einen X3 bestellt, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich alufarbige Fenstereinfassungen und Reling nehmen soll. Und auf den Bildern sind die schwarzen Fahrzeuge mit M-Paket meist mit Shadow-Line-Fensterrahmen ausgerüstet.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von DASO
@calagodXC707
Gratulation zu diesem schönen X3 und allzeit gute Fahrt!Es wäre toll, wenn Du noch ein paar Bilder von Deinem Wagen einstellen könntest. Ich habe einen X3 bestellt, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich alufarbige Fenstereinfassungen und Reling nehmen soll. Und auf den Bildern sind die schwarzen Fahrzeuge mit M-Paket meist mit Shadow-Line-Fensterrahmen ausgerüstet.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Daniel
Hi DASO,
Danke für die guten Wünsche.
Die Bilder die du und Marv2003 sehen wollt, mache ich gerne bzw. wie versprochen.
Erst recht, da ich hier auch bei der Entscheidungsfindung den einen oder anderen User mit schon gelieferten Xdry um Bilder zu Ausstatungsdetails gebeten habe, aber leider nichts kam, sowohl auf PN wie in Threads. Fand ich schade, aber ist ja auch so gegangen.
Also Jungens (und auch Mädels 😉) - hier sind Bilder, wem die nicht aussagekräftig genug sind, sendet 'ne PN mit einer Email Adresse und was ihr sehen wollt, dann versuche ich das zu fotografieren, ich helfe ja gerne 😉
Gruß aus EN
Vielen Dank für die Bilder!
Ich werde meine Bestellung nicht mehr ändern und die Fenstereinfassungen ebenfalls alufarbig nehmen. Einzig bei der Reling bin ich mich noch nicht sicher.
Gruss
Daniel
Congrats! Das M Sportpaket sieht in schwarz schick aus, in meiner Meinung die beste Farbe (obwohl viele Farben gut sind).
Ich war letzte Freitag beim Werk Spartanburg um einen Absolvent meiner Uni zu treffen. Er sagte, sie stellen die X3s wie schnell wie möglich her. Freilich hab ich viele X3s in der Lackieranlage gesehen, definitiv ein großer Nachfrage.
Hallo,
vielen Dank für die Fotos :-) ich denke dein Auto sind in echt 1000 mal geiler aus!
Grüße aus dem Norden
Zitat:
Original geschrieben von DASO
Vielen Dank für die Bilder!
Ich werde meine Bestellung nicht mehr ändern und die Fenstereinfassungen ebenfalls alufarbig nehmen. Einzig bei der Reling bin ich mich noch nicht sicher.
Gruss
Daniel
Servus
Meinen M-sport habe ich auch mit Alureling bestellt. Denke es sieht recht gut aus.
Hier ein paar Bilder mit Wintersocken...
gruss
Geschmäcker sind anscheinend sehr verschieden. Habe bei meinem sowohl Reling, als auch Fensterumrahmung in Hochglanz Schadowline bestellt. Finde den Kontrast zur weissen Farbe passender. (Im Anhang ein Foto zum Vergleich)
Zu einer dunklen Farbe hätte ich alles in Alu genommen (schöner Kontrast).
Gruß
Alex
p.s. trotzdem schönes Auto!!
Zitat:
Original geschrieben von Marv2003
Hallo,vielen Dank für die Fotos :-) ich denke dein Auto sind in echt 1000 mal geiler aus!
Grüße aus dem Norden
...da haste allerdings recht, aber wenn ich mal Bilder hinbringe, wo er dann nur noch 100 mal besser aussieht poste ich sie nochmal 😉
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
...da haste allerdings recht, aber wenn ich mal Bilder hinbringe, wo er dann nur noch 100 mal besser aussieht poste ich sie nochmal 😉Zitat:
Original geschrieben von Marv2003
Hallo,vielen Dank für die Fotos :-) ich denke dein Auto sind in echt 1000 mal geiler aus!
Grüße aus dem Norden
Gruß aus EN
In Natura bekomm ich das Bayern-Fehlwerk aber auch mal die Tage zum Schlechtreden vor die Augen 😕😁
LG
Vidaman
mit Gruß nach EN und Natürlich "Alles Gute zum neuen Elch Fortbewegungsmittel" 😉