ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten

...und alle beisammen immer schön Bilder zeigen! :-)

Viel Spaß bei Abholung, Fahren, Genießen.....

...noch 45 Tage...

Gruß Alex

am 11. Oktober 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan1000

 

Hallo schwarzenti,

jetzt hast Du es ja endlich geschafft. Sieht super aus der Xi. Ich wünsche allzeit gute Fahrt!

Ich werde morgen meine Fahrzeugpapiere und Nummernschilder abholen, gesehen habe ich ihn noch

nicht, weil ich ihn in der BMW-Welt abhole.

Noch 3 Tage!!!:D

Tiguan,

wann sehen wir endlich die Bilder von deinem X3. Hat alles nach deinen Wünschen geklappt. Meld dich doch mal, damit wir dir auch gratulieren können.

schwarzzenti

Seit 6 Tagen!!!!!!!

Hallo zusammen,

also bei mir war es dann auch am Sonnabend soweit. Am Freitag habe ich den Vorgänger abgegeben und bin mit dem Mietwagen

nach München gefahren. Bestellt hatte ich einen 5er BMW, bekommen habe ich einen 3er Coupé Cabrio (2,0d) :(

Bei schönem Wetter hätte man was davon gehabt, aber so nicht.

Am Abend waren wir schon mal in der Welt und haben im Club Restaurant zu Abend gegessen, war spitzenmäßig zur Einstimmung.

Die Übergabe als solche war sehr gut. Alle waren super nett, alles war sehr gut organisiert und das Umfeld passt auch. Ich kann es nur empfehlen.

Nach der Einweisung haben wir uns in der Welt noch etwas umgesehen und sind dann ohne Museumsbesuch abgedampft. Die Gutscheine dafür haben wir bekommen, machen wir später mal.

Auf der Rückfahrt gab es das totale Unwetter, es hagelte und die Körner wurden immer größer:eek:. Ich dachte ich krieg die Kriese.

Mittlerweile bin ich knappe 1000 km gefahren und bin total begeistert.

Habe keine von den hier beschriebenen Mängeln feststellen können und hoffe das das auch so bleibt.

Leider habe ich erst 2 Bilder kurz vor der Übergabe gemacht, die stelle ich jetzt erst mal ein. Es folgen aber noch weitere.

Wie gesagt, dass Auto ist der Hammer.

An alle die noch warten müssen: Es lohnt sich!

Ciao

 

@Tiguan

:D Super

Herzlichen Glückwunsch, sieht gut aus so von oben:)

Hallo Tiguan,

na endlich, dachte schon, es ist was dazwischen gekommen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem schwarzen X3. Wünsche dir allzeit gute Fahrt und genauso viel Spaß wie mir.

schwarzzenti

Seit 6 Tagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

Auch Herzlichen Glückwunsch von mir!

Welche Motor hast du in deinem X3?

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan1000

 

Auf der Rückfahrt gab es das totale Unwetter, es hagelte und die Körner wurden immer größer:eek:. Ich dachte ich krieg die Kriese.

Das ist ja ein Albtraum! Gab es Folgeschäden von den Hagelkörnern, der BMW Lack, gerade Saphirschwarzmetallic, ist ja sehr empfindlich?

lg

Tobias

am 12. Oktober 2011 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Hallo Tiguan,

na endlich, dachte schon, es ist was dazwischen gekommen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem schwarzen X3. Wünsche dir allzeit gute Fahrt und genauso viel Spaß wie mir.

schwarzzenti

Seit 6 Tagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

erstmal danke für die guten Wünsche.

Der Motor ist ein 2,0d mit Automatic, da ich vom Tiguan 2,0 TDI (war übrigens auch sehr zufrieden damit) komme,

sind die 184 PS des BMW schon ein Sprung. Auf dem Papier nahmen sich beide recht wenig beim Drehmoment, in der

Praxis gibt es aber deutliche Unterschiede zu Gunsten des X3.

Im Moment fahre ich den Wagen sehr schonend, auf der Autobahn fast immer unter 2000 U/min. Das Verhältnis Stadt/ Autobahn ist etwa 30/70. der BC zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 l an. Finde ich ehrlich gesagt beeindruckend. Nach 2000 km

werde ich ihn aber auf der Autobahn auch ran nehmen, mir ist natürlich klar, dass der Verbrauch dann auch anders aussieht.

Beim Hagel auf der Autobahn gab es übrugens keine Schäden.

Ciao

Auch von mir Glückwünsche und allzeits gute Fahrt

Meinen Schwarzen hole ich morgen Mittag

Es kribbelt ungemein

Gruß Reinerno

Auch von mir herzl. Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt.

Noch 14.

Gruß

snowbird24

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan1000

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Hallo Tiguan,

na endlich, dachte schon, es ist was dazwischen gekommen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem schwarzen X3. Wünsche dir allzeit gute Fahrt und genauso viel Spaß wie mir.

schwarzzenti

Seit 6 Tagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

erstmal danke für die guten Wünsche.

Der Motor ist ein 2,0d mit Automatic, da ich vom Tiguan 2,0 TDI (war übrigens auch sehr zufrieden damit) komme,

sind die 184 PS des BMW schon ein Sprung. Auf dem Papier nahmen sich beide recht wenig beim Drehmoment, in der

Praxis gibt es aber deutliche Unterschiede zu Gunsten des X3.

Im Moment fahre ich den Wagen sehr schonend, auf der Autobahn fast immer unter 2000 U/min. Das Verhältnis Stadt/ Autobahn ist etwa 30/70. der BC zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 l an. Finde ich ehrlich gesagt beeindruckend. Nach 2000 km

werde ich ihn aber auf der Autobahn auch ran nehmen, mir ist natürlich klar, dass der Verbrauch dann auch anders aussieht.

Beim Hagel auf der Autobahn gab es übrugens keine Schäden.

Ciao

Glückwunsch zum neuen Auto. Und fahr schön vorsichtig

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Spaß!

Gruß Alex

So, nun ist es passiert.

Habe gestern meinen Neuen X3 20D abgeholt.

Nach 8 Benziner mit 6 Zylinder nun ein Diesel mit 4 Zylinder.

TOLLES FAHRZEUG!!!

Kein klappern,poltern usw.

Iphoneverbindung, einfach alles klappt.

Werde nächste Woche berichten, wenn ich mehr Km gefressen habe.

Aber ich will etwas für eure Augen tun, und stelle ein paar Bilder ein.

Konfiguration beruht alleine auf meiner und der meiner Frau.

8 Monate warten war lange, sehr lange.

Alle die noch warten müssen, es lohnt sich.

Gruss Reinerno

Img-1127
Img-1129
Img-1128
+7

Herzliche Gratulation und viel Spaß beim KM-fressen! :D

Sehr schöner X3!

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Reinerno

So, nun ist es passiert.

Habe gestern meinen Neuen X3 20D abgeholt.

Nach 8 Benziner mit 6 Zylinder nun ein Diesel mit 4 Zylinder.

TOLLES FAHRZEUG!!!

Kein klappern,poltern usw.

Iphoneverbindung, einfach alles klappt.

Werde nächste Woche berichten, wenn ich mehr Km gefressen habe.

Aber ich will etwas für eure Augen tun, und stelle ein paar Bilder ein.

Konfiguration beruht alleine auf meiner und der meiner Frau.

8 Monate warten war lange, sehr lange.

Alle die noch warten müssen, es lohnt sich.

Gruss Reinerno

Hallo Reinerno,

meinen herzlichen Glückwunsch zu dem Superauto. Entspricht auch voll meinem Geschmack, denn ich

habe bei meinem 30d auch diese Farbkombination gewählt. (Dachhimmel individual anthrazit, Fineline Wave und Exterieur schwarz) Meine Bilder folgen in ca. 3 Wochen.

Allzeit gute Fahrt!

Es grüßt Dich

snowbird24

Sehr schönes Auto - gefällt mir auch sehr gut.

Gestatte mir aber eine Frage: wie lange hat es gedauert, bis Du Dich an den 4-Zylinder-Klang gewöhnt hast?

Ich frage deswegen, weil ich meinen GLK (6-Zylinder-Benziner) derzeit verkaufen möchte und dann auch mit einem X3 2.0d liebäugele. Da mich aber der 6-Zylinder-Sound fasziniert und mir ein X3 als 3.0d zu teuer ist, frage ich mich, ob mich der Klang nicht doch stört...

(Gut - beim Tanken spätestens wird es mir dann wieder egal sein...;O)

Nach einem Tag will ich noch nichts sagen.

Habe mich bisher mit der HiFi Anlage beschäftigt.

Aber im Vorfeld wird mir der Sound schon fehlen, aber im Leben soll es ja öfters mal Veränderungen geben oder guttun.

Gruß Reinerno

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen