Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

2153 weitere Antworten
2153 Antworten

Schau die die Bilder vom Jaky Brown Jun an. Meiner ist gleich.

Weitere Bilder und ein erster Fahrbericht folgen in den nächsten Tagen. Sind derzeit noch auf Urlaub.

Erstes kurzes Statement: Genial! Der Wechsel zum LCI hat sich wirklich ausgezahlt! Der Neue kann Alles ein wenig besser, als der Alte! BMW hat an den richtigen Stellen "feingeschliffen"!
Ich bin absolut begeistert (obwohl noch in der Einfahrzeit, kann ich jetzt schon bestätigen: Der 35d ist eine Wucht!!)

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von rraptor66

Jetzt nach dem Wechsel auf 20 Zoll (Doppelspeiche 310 mit Pirelli) würde ich sagen dass sie ein wenig lauter sind und auch etwas weniger Komfort haben, den Spurrillen laufen sie auch ein wenig nach. Was aber sicher an den 20" liegt.

Dafür sieht es klasse aus ;-)

Wer schön sein will muß leiden 😁

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Na dann herzliche Glückwünsche nach A und NL - allzeit gute Fahrt und wir freuen uns auf das "mehr" in Form von Fotos Makram63 😉

Gruß aus EN

Hier einige foto's, leider nicht die schonste umgebung aber auto ist drauf ! 😉

Grussen, Makram63

Ähnliche Themen

Sehr schönes Fahrzeug!
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Die Farbe steht dem X3 auch sehr gut.
Grüße,
Johannes

@Jacky: Deinen schaue ich mir seit gestern Abend dauernd an; weil ich dann quasi Meinen sehe :-)

Sehr schönes Fahrzeug. Aber da kann mir einer sagen was er will, diese farbigen Nummernschilder einiger europäischer Nachbarn sehen einfach mal Kacke aus... ;-).

Da kann man nur hoffen, dass "Brüssel" die Dinger nicht auch irgendwann vereinheitlicht, und sich dann für "Farbe" entscheidet.

Zitat:

Original geschrieben von Makram63

Zitat:

Na dann herzliche Glückwünsche nach A und NL - allzeit gute Fahrt und wir freuen uns auf das "mehr" in Form von Fotos Makram63 😉

Gruß aus EN

Grussen, Makram63

Maximal schönen Farbe, auch innen passt es ... nur das Nummernschild ...

Makram63,

Schoner Aussenfarbe und tolles Nummernschild.
Ich hoffe ohne die Schrauben, sind schon lange Out, das war einmal!

Hoffe Du machst noch mehr Bilder

Viel Freude am Fahren

Hans

Sehr schön !
Mut zu Farbe sieht gut aus.

Soll er wegen der färbigen Nummerntafel auswandern, oder soll er das Fahrzeug deswegen im Ausland anmelden???? Das ist ja nicht nur völlig respektlos einem NICHTDEUTSCHEN gegenüber, sondern einfach nur dumm.
Es wird ja immer schlimmer in diesem Forum. Da kommt manchmal die oft zitierte DEUTSCHE ÜBERHEBLICHKEIT durch. Wir sind wir und wir wollen keine färbigen Kennzeuchentafeln. Deshalb dürfen andere Länder auch keine färbigen Kennzeichentafeln verwenden. Ich glaube auch in Deutschland gibt es für bestimmte Autos Kennzeichen in rot und auch in anderen Farben, sind die schöner???
GEHTS NOCH ODER NICHT MEHR???

Ohne Gruß HORMA

Finde den blauen X3 xline sehr schön, auch die Lederfarbe im Innenraum. Perfekte Kombination!
Und das Nummernschild in gelb ist halt schrecklich. Und das sage ich als Österreicher ohne Angst vor irgendeiner deutschen Überheblichkeit. Hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun.
Wie gefällt dir das gelbe Nummernschild Markram63 ? ;-)

Hä? Was ist denn mit Dir los? Hole tief Luft und bleibe mal ganz entspannt Horma, Du machst Dich gerade schön zum Klops... :-D.

Zitat:

Original geschrieben von ksdrei

Finde den blauen X3 xline sehr schön, auch die Lederfarbe im Innenraum. Perfekte Kombination!
Und das Nummernschild in gelb ist halt schrecklich. Und das sage ich als Österreicher ohne Angst vor irgendeiner deutschen Überheblichkeit. Hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun.
Wie gefällt dir das gelbe Nummernschild Markram63 ? ;-)

Wie so "wie gefallt das gelbe Nummernschild"?? Ein Nummernschild gehört einfach gelb.

Es gibt weniger Länder ohne Farbe (gleich nichts) als Länder mit

Gelbe Nummernschilder. Ich finde es ein Statement und gehört einfach bei diese Auto.

Sehr zufrieden !!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Makram63

Zitat:

Gruß aus EN

Grussen, Makram63

Hallo Makram63,

na bitte geht doch vielen Dank 😁

Also Glückwunsch zum super Xdry - tolle Farbe und Innenkombi.

Viel Freude mit deinem neuen Xi - hab Spaß und immer eine handbreit Platz um den XDry und seine Insassen herum.

PS:Als :Anhänger des BVB find ich auch die Nummernschilder nicht schlimm, ausserdem sieht man sie hier im Ruhrgebiet eh fast immer ;-)

Gruß aus EN

Deine Antwort