ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Neue Winterreifen fur den Vogue ;)

Neue Winterreifen fur den Vogue ;)

Land Rover Range Rover L405
Themenstarteram 21. November 2019 um 16:11

Hey,

 

bin auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen Vogue.

Da ihr mir schon Prima bei den Sommerreifen (https://www.motor-talk.de/.../...eifen-fur-den-vogue-t6686025.html?...) geholfen habt, vertraue ich wieder auf eure schnelle und kompetente Hilfe :)

Sind übrigens die Michelin Pilot Sport 4S geworden in 275/40 R22 falls es jemanden interessiert.

 

Nun bin ich völlig ratlos welche es sein sollten und auch die größe überfordert mich leicht, 16 Zoll oder doch lieber 18 oder gar 20 Zoll ? Breite reifen im 300er Bereich ?

Es gibt so viele möglichkeiten, was ich auf jeden fall dazu brauche sind Felgen, am liebsten Alus, vielleicht hat einer ja ein komplett Angebot :)

 

Kurz noch ein paar Infos damit ihr mir besser helfen könnt;

- Wohne in Köln hier ist der Winter eher nass bei Temperaturen bis -5 grad.

- Muss allerdings ab und zu mal Beruflich nach Österreich oder in die Schweiz beruflich mit dem Wagen.

- 80 % Wird Autobahn gefahren.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kannst ja hier mal querlesen…

https://www.motor-talk.de/forum/winterreifen-velar-d300-t6708157.html

Ansonsten: Winter ist Winter, egal wo man wohnt. Einmal Minusgerade und etwas Blitzeis und das war’s – muss aber jeder selbst wissen. Aber wenn Du auch nach Österreich/Schweiz musst, erledigt sich die Frage eigentlich von selbst.

Themenstarteram 22. November 2019 um 15:58

Also ich habe nun 4 Reifen in der engeren Auswahl

Und zwar;

- Continental WinterContact TS 850P SUV

- Continental Cross Contakt Winter XL FR

- Michelin Alpin 6

- Pirelli Scorpion Winter

Die genaue größe weiß ich noch nicht , aber denke werde mir die mit den 20 Zoll BBS felgen holen:

https://www.felgenshop.de/bbs-sx-kristall-schwarz-20-zoll-10017332/

Jetzt brauche ich noch etwas eure Meinung, 20 Zoll ok ? oder lieber kleiner ?

Und welche genaue größe ?

Und dann noch die Frage welcher Reifen von den 4 genannten ?

Also Reifenfachmann bin ich nicht. Aber die Felge fahre ich ja selber, also gute Wahl, denn ich bin absolut überzeugt. Gefällt mir immer besser. Bei mir auch „nur“ 20 Zoll. Sieht aber in keinster Weise „wurstig“ aus.

Wie die dem Vogue stehen musst Du selbst beurteilen.

Nur der Preis im Felgenshop ist sportilch. Und ich dachte, bei meinem Reifenhändler wäre es schon nicht billig. Anscheinend steigt der Preis wie die Temperatur sinkt ;)

(Bilder und sogar Preise im Thread – siehe oben)

Themenstarteram 22. November 2019 um 16:47

Was hast du den bezahlt ?

Und welche Reifen würdest du nehmen ?

Du verstehst nicht: Schau in diesen Thread. Da habe ich sogar Bilder und die Preise inkl. Details gepostet (8. Nov. 16:35 Uhr)

https://www.motor-talk.de/.../...erreifen-velar-d300-t6708157.html?...

:-)

Ah Moment: Ich habe gerade nachgesehen. Immer Netto und Brutto im Auge behalten. Im Felgenshop sind sie eine Idee günstiger – sind die Bruttopreise dort. So hatte ich es auch in Erinnerung. Ich habe alles komplett über den Reifenfachmann abgewickelt, da war die Differenz ok.

Zitat:

@MrLoco1223 schrieb am 21. November 2019 um 17:11:01 Uhr:

...

Sind übrigens die Michelin Pilot Sport 4S geworden in 275/40 R22 falls es jemanden interessiert.

...

Nun bin ich völlig ratlos welche es sein sollten und auch die größe überfordert mich leicht, 16 Zoll oder doch lieber 18 oder gar 20 Zoll ? Breite reifen im 300er Bereich ?

...

Nimm 21". Alles kleinere sieht armselig auf dem Range Rover aus (welchen Du wohl "Vogue" nennst).

Und bitte Original RR Felgen. Alles andere sieht billig aus.

Entweder für rund 5.000 Euro beim Händler oder für die Hälfte z.B. hier:

https://ebay.us/hbXUIw

Normalerweise empfehle ich nie sowas auf eBay zu kaufen. Aber bei diesem Verkäufer mache ich eine Ausnahme:

1. habe ich dort selbst gekauft. Empfehlenswert. Original Take Offs. Neu.

2. haben auch andere hier aus diesem Forum dort gekauft.

In der Anlage meine 21“ Winterräder. Gerade montiert.

Falls Dir die Reifen nicht gefallen, sag ihm, dass Du andere willst. Alle Deine Vorschläge sind okay.

 

 

 

61731ccb-cbb6-4aed-bd59-eddf8996a267
Themenstarteram 22. November 2019 um 18:19

Ich habe momentan Originale 22 Zoll felgen drauf auch in schwarz.

Dann kann ich die eigentlich direkt drauf lassen und hole mir nur neue reifen oder nicht ?

So spare ich ja einiges an Geld und habe keine nachteile sondern nur vorteile oder übersehe ich etwas ?

Welche Felge? Bicolor glanzgedreht? Das ist nicht so toll im Winter. Korrosion.

Ich bin auch noch auf der Suche nach Winterreifen. Gibt es Meinungen zum Goodyear UltraGrip Performance?

 

In Tests schneiden die immer gut ab.

Zitat:

@fred95 schrieb am 22. November 2019 um 19:49:58 Uhr:

Welche Felge? Bicolor glanzgedreht? Das ist nicht so toll im Winter. Korrosion.

Die ist genauso von einer Lackschicht geschützt, wie alle anderen Felgen auch..

Themenstarteram 22. November 2019 um 20:47

Also spricht nichts gegen die 22 Zoll felgen und neue winterreifen ?

Dann werde ich mich denke ich für einen der beiden Contis entscheiden.

Ich kaufe seit 30 Jahren zwei komplette Radsätze für Winter und Sommer für alle meine Autos. Warum eigentlich?

Weil ich sie, wie mein Vater vor 30 Jahren auf dem Hof umstecken kann? Habe ich nie gemacht. Sind beim Händler eingelagert.

Weil ich im Winter ein kleineres Format fahre? Hasse ich. Habe ich nie gemacht.

Weil ich zwei verschiedene Designs haben will? Mag ich gar nicht. Kaufe zweimal die selbe Felge.

Weil ich Geld spare beim Umstecken? Amortisiert sich nie.

Weil der Händler, die in der Winter/Sommer-Pause in Ruhe von den Parkschrammen befreien kann? Ja, das wäre ein Grund.

Weil ich dann eine "Reserve" Radsatz habe? Nie gebraucht.

Weil ich mich daran erfreue, die Dinger nach Rückgabe des Fahrzeugs zum halben Preis auf eBay vertickern zu können? Ist echt ärgerlich.

Also warum? Keine Ahnung.

Kauf Dir einfach Reifen. Von den Premium Marken bin ich schon alle Winterreifen gefahren. Die waren alle gut. Nimm einfach den, den Dir Dein Reifenhändler empfiehlt.

@Fred95 hab schon oft geschrieben, dass ich ja seit ca 5 Jahren nur noch Reifen wechseln lasse, keine Felgen mehr kaufe. Alle Gründe hierfür hast du sehr schön aufgelistet :)

Einen hätte ich noch: Kein Theater wegen Beschaffung/Programmierung der RDK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Neue Winterreifen fur den Vogue ;)