ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Fragen zum neuen RRS (MJ2014)

Fragen zum neuen RRS (MJ2014)

Land Rover
Themenstarteram 4. Mai 2013 um 8:20

Hallo,

am Anfang nach den ersten Bildern fande ich ihn ziemlich uninteressant und garnicht mehr RR typisch, aber wenn man dann halt so einige Zeit am Konfigurator mit seiner Lieblingsfarbe + Felgen etc rumgespielt hat und dann noch die Fahrleistungen und den Verbrauch dem aktuellen RRS gegenüberstellt.....tja dann...

1)hat schon jemand von euch Ahnung , wie hoch hier die möglichen Rabatte sein werden ?

2) Panoramaschiebedach: Schiebt sich die ganze vordere Hälfte komplett zurück, wenn man es öffnet ?

3) Lieferzeiten: Produziert wird er ja wohl nach den Sommerferien. Wie werden wohl die Lieferzeiten sein wenn man baldmöglichst bestellt ?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Den Rabatt musst du individuell aushandeln.

Beim großen RR fährt die vordere Hälfte des Panoramadaches komplett zurück, wenn du es öffnest, wird beim RRS vermutlich auch so sein.

Lieferzeit - meine Vermutung, ca. 6 Monate. Die Lieferzeiten für den RR wurden vor Kurzem mal eben um 2-3 Monate verlängert. Ich habe im Februar bestellt, LT war unverbindlich ("kein Problem") Ende April/Anfang Mai, nun Juni/Juli.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Den Rabatt musst du individuell aushandeln.

Beim großen RR fährt die vordere Hälfte des Panoramadaches komplett zurück, wenn du es öffnest, wird beim RRS vermutlich auch so sein.

Lieferzeit - meine Vermutung, ca. 6 Monate. Die Lieferzeiten für den RR wurden vor Kurzem mal eben um 2-3 Monate verlängert. Ich habe im Februar bestellt, LT war unverbindlich ("kein Problem") Ende April/Anfang Mai, nun Juni/Juli.

am 4. Mai 2013 um 14:52

Lieferzeiten bei grossen RR sind anscheinend wirklich ein Thema, ein Bekannter von mir hat in Österreich im Januar einen RR V8 Diesel Autobiography bestellt, als Liefertermin wurde unverbindlich April genannt, jetzt heisst es frühestens Juni.

Es gab deswegen schon einige Stornierungen.

Beim Vorgängermodell war es noch so, dass der deutsche Markt gerne anderen europäischen Märkten vorgezogen wurde.

Da wurden gerne mal Kontingente von z.B. Spanien nach Deutschland verschobenen.

Beim 405 ist es so, dass andere Märkte (wen wundert es) Priorität haben. Die letzten zwei RR hatte ich binnen 4/5 Wochen ab Werk. 6 Monate warte ich nicht auf einen RR.

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 16:13

Erstmal Danke - das mit dem Panoramaschiebedach hört sich ja dann schon nach einer größeren Öffnung an als beim aktuellen RRS. Ich war nur skeptisch weil ich von anderen Modellen zwar große Panoramadächer kenne, die sich dann aber nur lächerlich 25-30cm öffnen lassen, also nur eine "Luke" mit ca 25cm max. zulassen.

Aber betr Rabatte wäre es schon interessant was so realistisch möglich wäre. Müssen ja keine Namen genannt werden. Aber die Info würde mir schon was bringen bevor ich zum Händler gehe. Kann man den neuen RRS überhaupt schon bestellen ? Und ihr meint dann 6 Monate ab jetzt ?

Bestellen kannst du immer. Du kannst auch heute schon den Nachfolger bestellen. ;)

6 Monate sind meine Vermutung - frag doch mal nach beim nächsten LR-Haus.

am 5. Mai 2013 um 7:10

Hallo,

ich erhielt gestern ein Angebot über 9,99% Rabatt sowie ein Satz Winterreifen & Gepäckraumwanne. Lieferzeit vier bis fünf Monate. Wobei ich lernte, dass dies stark von der Konfiguration abhängt.

Angebot zum Disco 13,75% zzgl. Winterreifen. Lieferzeit unter acht Wochen.

Angebot RR 7,5% zzgl. Winterreifen. Lieferzeit deutlich über sechs Monate.

*Barzahlung

Gruß

DasP

Zitat:

Wobei ich lernte, dass dies stark von der Konfiguration abhängt.

Tatsächlich? Beim großen RR war es die letzten Jahre egal, ob Autobiography oder nicht, die Lieferzeit war immer gleich. Bei den neuen Modellen scheint sich diesbezüglich Einiges zu ändern.

am 5. Mai 2013 um 15:09

Mir wurde beim Händler in Österreich erklärt, dass jeder Händler Kontingente diverser Ausstattungslinien zugeteilt bekommen hat, diese Autos sind fix in der Produktionslinie eingeplant, wenn man ein Fahrzeug bestellt, das noch im Kontingent ist, erhält man es ziemlich schnell, wenn man sich aber sozusagen hinten anstellen muss, dann sind die 6-8 Monate Lieferzeit in der Zwischenzeit normal.

Ob sich RR mit dieser Vorgehensweise selbst einen Gefallen tut bezweifle ich, aber anscheinend verkauft sich der neue RR so gut, dass das durch die Kunden toleriert wird, warten mir mal ab wenn der erste Hype vorbei ist.

Zitat:

Original geschrieben von DasP1978

Hallo,

ich erhielt gestern ein Angebot über 9,99% Rabatt sowie ein Satz Winterreifen & Gepäckraumwanne.

Ich könnte über einen Bekannten, der schon mehrere LR/RR vermittelt hat, 14% bekommen, egal ob Barzahlung, Leasing oder Finanzierung.

am 7. Mai 2013 um 19:38

Hallo,

ich klinke mich mal ein :)

Habe heute ein erstes Angebot für einen HSE Dynamic bekommen.

Knapp über 88.000€ Listenpreis, Leasing ohne Anzahlung 15000 km, 36 Monate für etwas mehr als 1230€ entspricht einem Leasingfaktor von ungefähr 1,4

Wenn ich mir eure Nachlässe anschaue, sieht mein Angebot nicht gerade gut aus.

Hat jemand noch andere Angebote und/oder kann mit Händler empfehlen, die ich kontaktieren könnte? Gern auch per PM. Kenne mich im Land Rover Lager noch nicht so gut aus ;)

Vielen Dank!

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 8:24

Gibt es nun nach den ersten Präsentationen bei manchen LR Händlern neue Erkenntnisse betr Rabatte + Lieferzeit ?

Hat jemand noch ein paar Schnappschüsse im Autohaus gemacht ? Die Promotion Profi Bilder von LR und der Presse sind ja meist weniger aussagekräftig, als eigene Fotos quasi "in natura".

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 8:25

....ähm mit Schnappschüssen meine ich natürlich den RRS nicht die Häppchen und das Buffet bei der Präsentation :):p

am 18. Juni 2013 um 13:19

Hi!

 

Hattest du "meine" schon gesehen?

 

... here you go:  www.motor-talk.de/forum/rrs-preview-in-frankfurt-t4543739.html

 

 

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Mendel

Hi!

Hattest du "meine" schon gesehen?

... here you go:  www.motor-talk.de/forum/rrs-preview-in-frankfurt-t4543739.html

Hallo

Danke. Ja waren auch bisher die einzigen Fotos von privat. Und ich finde da wirkt er zum einen etwas "aufgeblähter" und größer als auf den offiz. Promo Fotos (..wenn ich mal davon ausgehe, daß die 2 RR Enthusiasten, die da auf dem RR rumturnen durchschnittl. Körpergrößen haben..:) und die Riesen Plastikteile unten...naja wirkt eher wie bei einem Auto für die Hälfte vom Preis.

Gibt es etwas neues betr. Rabatte ? Gibt LR tatsächlich nur ca 10% Rabatt auf den neuen RRS ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Fragen zum neuen RRS (MJ2014)