neue windschutzscheibe.was darfs kosten?
meine ist bei gegenlicht wie die milchstraße😁 16 jahre alt...
bin nicht der typ der da ein loch reinhaut ums über die versicherung abzuwickeln.meine scheibe ist mit ner art folie getönt von werk aus😕sieht man am spiegel.bekommt man diese getönte scheibe auch im zubehör?bei ebay bekommt man neue scheiben ja schon für schlappe 75€😰.
Beste Antwort im Thema
@humanerror,
wir haben jetzt November und Du kannst somit bis zum 30.11. Deinen Vertrag kündigen und einen neuen abschließen. Diesmal läßt Du den Haken für Werkstattbindung weg und bezahlst eben 1,50 € mehr, (Selbstbeteiligung bei der TK 150,-€) obwohl Du insgesamt trotzdem preiswerter kommst. Zur Zeit sind gigantische Preiserhöhungen bei KFZ-Versicherungen im Gange.
Dann läßt Du Dir im Januar eine neue Scheibe einbauen in einer soliden freien Werkstatt und alles sollte passen. Bei denen läßt Du dann auch Ölwechsel und TÜV machen, wenn es soweit ist, so baut man dann nach und nach eine Vertrauensbeziehung auf und ist nicht mehr Kunde "Arsch" mit einer alten Karre, wie beim 🙂. Mit meinem heutigen Wissensstand braucht man mit einem E39 nicht mehr zu BMW, was nicht heißen soll, daß ich da nicht Ersatzteile hole. Aber alle Reparaturen werden grundsätzlich in meiner freien (allerdings auf MB) spezialisierten Werkstatt durchgeführt. Ich hatte noch niemals Grund zur Klage.
In diesem Sinn
MfG Thomas
33 Antworten
wo zum teufel finde ich die bmw teilenummer auf meiner scheibe😕
hab d a nur saint gobain 43r-000323 gefunden.und ein thermometersimbol???
Hast du Xenon ? Einen Regensensor? Welche Verglasung hast du?
Glaube kaum das da ne Teilenr draufsteht 😁
xenon nachgerüstet und regensensor.die scheibe ist leicht getönt mit keil.kann das thermosymbol auf ne schutzverglasung hindeuten?
Stell Dich doch nicht so d... an!😕
Gehe in Deine freie Werkstatt und laß Dir eine neue Scheibe wegen des "Steinschlages" einbauen. Das bezahlt die TK und wenn die Werkstatt einigermaßen was taugt, gehst Du ohne weitere Zahlung raus, genau wie bei CarGlas.
MfG Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 528er
Ich habe bisher 4 Fahrzeuge über Check24 umversichert und bin immer ordentlich günstiger weg gekommen.Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
Diese Vergleichsportale haben einen großen Nachteil: Nicht alle Versicherungen tauchen da auf, nur die, die mit diesen Seiten zusammenarbeiten oder die Versicherungen, die diese Vergleichportale selber betreiben.Abgesehen davon wird man nach Nutzung dieser Seiten gerne mal mit Werbung per email zugesch...en😠
Habe eben mal die Versicherungen gezählt, die in die Berechnung einfließen es sind 55!
Insgesamt wurden 73 tarife verglichen!
Ich weiss jetzt nicht wie viele vergleiche als ausreichend gelten, aber ich denke, dass das schon eine Hausnummer ist. Mit Spam habe ich dort auch noch nie Probleme gehabt.Schau doch mal rein und mach dir selbst ein Bild davon. Du musst dich nur Registrieren, wenn du etwas abschließen möchtest. Aber die Info ist unverbindlich und ohne mühe zu erledigen.
Man kann auch die Gelben Seiten nehmen und von hier bis New York alle Versicherer anrufen.
Der letzte Schlaumeierspruch ist ja wohl blabla und völlig überflüssig.
Ich habe eben bei check24 und ähnlichen Vergleichsportalen andere Erfahrungen gemacht (weil ich da eben reingeschaut habe), sonst würde ich das hier nicht schreiben. Im TV war darüber kürzlich auch ein ganz interessanter Beitrag. Da gings nicht nur um die Suchportale der Versicherungen sondern auch um Reiseveranstalter.
Bei der Sucherei habe ich eine Versicherung gefunden, wo mein 545 um €20,--p/a günstiger ist, die Motorräder sind alle teurer. Da werde ich wohl kaum wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von Tom041963
Stell Dich doch nicht so d... an!😕
Gehe in Deine freie Werkstatt und laß Dir eine neue Scheibe wegen des "Steinschlages" einbauen. Das bezahlt die TK und wenn die Werkstatt einigermaßen was taugt, gehst Du ohne weitere Zahlung raus, genau wie bei CarGlas.MfG Thomas
😁is klar nur
muß ich imo bei einem schaden erst da anrufen denn schaden melden.die wollen sogar wissen wo und wie es passierte.danach sagen sie mir ihre vertragswerkstatt wo ich hinfahren !muß!. allerdings hat mir genau diese vertragswerkstatt schon mal gesagt ich solle einfach mal ein werkzeug in die scheibe fallen lassen wenn ich ne neue will🙄
[url=http://de.bmwfans.info/.../#51 31 7 059 696]Hier mal ein paar teilenummern......[/url]
habe mit der frontscheibe auch die scheiben hinten toenen lassen..... alles ueber TK....
aber werkstattbindung wuerde ich sofort rausnehmen. habe mir mal eine werkstatt angesehn die mir meine versicherung sagte.... naja kam auf so nen kleinen hof und dort wurde sehr schlecht deutsch gesprochen und die buehnen waren anno tobak oder so....... also bezahl lieber die rabbatte und geh zur werkstatt DEINER wahl.
Zitat:
Der letzte Schlaumeierspruch ist ja wohl blabla und völlig überflüssig.Zitat:
Ich habe bisher 4 Fahrzeuge über Check24 umversichert und bin immer ordentlich günstiger weg gekommen.
Habe eben mal die Versicherungen gezählt, die in die Berechnung einfließen es sind 55!
Insgesamt wurden 73 tarife verglichen!
Ich weiss jetzt nicht wie viele vergleiche als ausreichend gelten, aber ich denke, dass das schon eine Hausnummer ist. Mit Spam habe ich dort auch noch nie Probleme gehabt.Schau doch mal rein und mach dir selbst ein Bild davon. Du musst dich nur Registrieren, wenn du etwas abschließen möchtest. Aber die Info ist unverbindlich und ohne mühe zu erledigen.
Man kann auch die Gelben Seiten nehmen und von hier bis New York alle Versicherer anrufen.
Ich habe eben bei check24 und ähnlichen Vergleichsportalen andere Erfahrungen gemacht (weil ich da eben reingeschaut habe), sonst würde ich das hier nicht schreiben. Im TV war darüber kürzlich auch ein ganz interessanter Beitrag. Da gings nicht nur um die Suchportale der Versicherungen sondern auch um Reiseveranstalter.
Bei der Sucherei habe ich eine Versicherung gefunden, wo mein 545 um €20,--p/a günstiger ist, die Motorräder sind alle teurer. Da werde ich wohl kaum wechseln.
Ja der Spruch war wahrscheinlich so überflüssig, wie die Aussage mit den grossen Nachteilen die es nicht gibt.
Ironie scheint dein Ding zu sein gar nicht,...
Es hat auch niemand behauptet, dass du wechseln sollst. Der Tipp war an alle die gerichtet, die sich ein Vergleich leicht machen wollen. Ich habe nie behauptet du sollst wechseln. ich habe dich lediglich von der Tatsache überzeugen wollen, dass dieses Portal eben nicht die von dir genannten Nachteile mit sich bringt.
ob du persönlich Geld sparst ist mir genau so wichtig, wie wenn in China ein grünes Fahrrad umkippt.
Schönen Tag,...
Thema Werkstattbindung:
Die suchen sich irgendwelche Werkstätten / Lackierbetriebe und zahlen denen Pauschal pro Stunde einen gewissen Betrag. Das dieser nicht sonderlich hoch ist, muss ich glaube ich hier niemandem erzählen.
Gute Arbeit kostet nunmal Geld. Man merkt erst wie "wichtig" der Haken ist wenn man einen Schaden hat.
Zitat:
Ja der Spruch war wahrscheinlich so überflüssig, wie die Aussage mit den grossen Nachteilen die es nicht gibt.Zitat:
Der letzte Schlaumeierspruch ist ja wohl blabla und völlig überflüssig.
Ironie scheint dein Ding zu sein gar nicht,...
Es hat auch niemand behauptet, dass du wechseln sollst. Der Tipp war an alle die gerichtet, die sich ein Vergleich leicht machen wollen. Ich habe nie behauptet du sollst wechseln. ich habe dich lediglich von der Tatsache überzeugen wollen, dass dieses Portal eben nicht die von dir genannten Nachteile mit sich bringt.
ob du persönlich Geld sparst ist mir genau so wichtig, wie wenn in China ein grünes Fahrrad umkippt.
Schönen Tag,...
Wie gesagt, blabla
Ich habe doch geschrieben, dass ich von Werbung überhäuft werde, seit ich mal bei check 24 nachgefragt habe. Wieso behauptest Du, das stimmt nicht? Vielleicht hast Du einen besseren Spam- Filter, mag ja sein.
......... einen schönen Tag werde ich habe 😁
so eben zurück von meiner "scheibentour" war erst bei einer autoglasbude. versichrungstechnisch würde es 700€ kosten, für mich mit allem 400€.danach noch zum örtlichen lackierer. dort sind wir auf 900€ gekommen 😁 irgendwie schreiben die im computer einen neuen spiegel vor beim wechsel 😕 scheibe war original bmw.die dritte firma wollte auch nur eine orioginal bmw scheibe einbauen weil die billigen müll sind.
jeder sagte mir aber eine sehr nützliche info! ich kann auch zu einer werkstatt meiner wahl gehen und bekommen dann zur strafe von der versicherung ca 15% vom preis selbst aufgebrummt.diese 15% würde die werkstätten abe r natürlich auf ihre kappe nehmen.😉
Ja, in der Regel drehen die das so, dass es für alle Parteien passt. wenn es nun auch mit der "Strafe" passt ist doch super.
@Scotti,
,...😉
@humanerror,
wir haben jetzt November und Du kannst somit bis zum 30.11. Deinen Vertrag kündigen und einen neuen abschließen. Diesmal läßt Du den Haken für Werkstattbindung weg und bezahlst eben 1,50 € mehr, (Selbstbeteiligung bei der TK 150,-€) obwohl Du insgesamt trotzdem preiswerter kommst. Zur Zeit sind gigantische Preiserhöhungen bei KFZ-Versicherungen im Gange.
Dann läßt Du Dir im Januar eine neue Scheibe einbauen in einer soliden freien Werkstatt und alles sollte passen. Bei denen läßt Du dann auch Ölwechsel und TÜV machen, wenn es soweit ist, so baut man dann nach und nach eine Vertrauensbeziehung auf und ist nicht mehr Kunde "Arsch" mit einer alten Karre, wie beim 🙂. Mit meinem heutigen Wissensstand braucht man mit einem E39 nicht mehr zu BMW, was nicht heißen soll, daß ich da nicht Ersatzteile hole. Aber alle Reparaturen werden grundsätzlich in meiner freien (allerdings auf MB) spezialisierten Werkstatt durchgeführt. Ich hatte noch niemals Grund zur Klage.
In diesem Sinn
MfG Thomas
naja ich geh eh bei größeren sachen in ne freie werkstatt wo ich schon seit jahren bin.und ne billiger e versicherung wie die huk finde ich imo nicht. über diese suchmaschinen.zahle teilkasko 580€ im jahr ohne diese werkstattbindung.
Du meinst sicherlich die Haftpflicht mit Teilkasko! 😕 Der Preis ist nicht schlecht, aber jetzt mußt Du mal über ein Stöckchen springen!
Such Dir nochmal die HUK oder den besten Anbieter in der Liste und lasse den Haken einfach weg!
Du kannst doch rechnen oder nicht?
MfG Thomas