neue windschutzscheibe.was darfs kosten?

BMW 5er E39

meine ist bei gegenlicht wie die milchstraße😁 16 jahre alt...
bin nicht der typ der da ein loch reinhaut ums über die versicherung abzuwickeln.meine scheibe ist mit ner art folie getönt von werk aus😕sieht man am spiegel.bekommt man diese getönte scheibe auch im zubehör?bei ebay bekommt man neue scheiben ja schon für schlappe 75€😰.

Beste Antwort im Thema

@humanerror,
wir haben jetzt November und Du kannst somit bis zum 30.11. Deinen Vertrag kündigen und einen neuen abschließen. Diesmal läßt Du den Haken für Werkstattbindung weg und bezahlst eben 1,50 € mehr, (Selbstbeteiligung bei der TK 150,-€) obwohl Du insgesamt trotzdem preiswerter kommst. Zur Zeit sind gigantische Preiserhöhungen bei KFZ-Versicherungen im Gange.
Dann läßt Du Dir im Januar eine neue Scheibe einbauen in einer soliden freien Werkstatt und alles sollte passen. Bei denen läßt Du dann auch Ölwechsel und TÜV machen, wenn es soweit ist, so baut man dann nach und nach eine Vertrauensbeziehung auf und ist nicht mehr Kunde "Arsch" mit einer alten Karre, wie beim 🙂. Mit meinem heutigen Wissensstand braucht man mit einem E39 nicht mehr zu BMW, was nicht heißen soll, daß ich da nicht Ersatzteile hole. Aber alle Reparaturen werden grundsätzlich in meiner freien (allerdings auf MB) spezialisierten Werkstatt durchgeführt. Ich hatte noch niemals Grund zur Klage.
In diesem Sinn

MfG Thomas

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Du meinst sicherlich die Haftpflicht mit Teilkasko! 😕 Der Preis ist nicht schlecht, aber jetzt mußt Du mal über ein Stöckchen springen!
Such Dir nochmal die HUK oder den besten Anbieter in der Liste und lasse den Haken einfach weg!
Du kannst doch rechnen oder nicht?

MfG Thomas

ich bin ja schon bei der huk und ab 1.1. habe ich dort keine werkstattbindung mehr.nur ist der e39 nen dick teurer als mein e36.

da war ich mit grade mal 100€ im quartal dabei.

steig eben ins auto und denke was da auf der scheibe liegt.grashalm oder so😕guck ich genauer hin ist die gerissen.durch die kälte letzte nacht und nen steinschlag am rechten rand muß sich heute im laufe des tages dieser riss gebildet haben. könnte schwören de r war heute früh auf dem weg zur arbeit noch nicht😕.naja jedenfalls gleich termin gemacht alles mit der versicherung abgeklärt.manchmal gehts schneller als gedacht😁

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

ich bin ja schon bei der huk

Günstiger ist es bei huk24, bin dort mit 3 Fahrzeugen relativ günstig versichert.

😎mein ich doch.bin ich auch