Neue Werkstattaktionen zur „Heckscheibe" ?
Hallo ins Forum,
ich wurde eben vom Audi Zentrum informiert,
das es eine Aktion zur Heckscheibe bei meinem 4E (06.10.2006) gibt.
Ich habe extra nachgefragt, ob es sich um die Werkstattaktionen 64B9
„Heckscheibe“ handelt, denn die wurde schon im Mai 2010 durchgeführt .
Was klar verneint wurde, sie soll jetzt ausgetauscht werden.
Ich bekomme einen kostenfreien Ersatzwagen für den Tag.
Aber um was es sich genau handelt, konnte mir der Mitarbeiter jetzt nicht sagen.
Das kläre ich dann Anfang Januar, wenn ich den Termin habe, noch mal ab.
Hat eventuell jemand hier aus dem Forum zu dieser neuen Werkstattaktionen
mehr Informationen bzw. wurde auch informiert?
Gruß Matthias
Beste Antwort im Thema
Hallo ins Forum,
ich wurde eben vom Audi Zentrum informiert,
das es eine Aktion zur Heckscheibe bei meinem 4E (06.10.2006) gibt.
Ich habe extra nachgefragt, ob es sich um die Werkstattaktionen 64B9
„Heckscheibe“ handelt, denn die wurde schon im Mai 2010 durchgeführt .
Was klar verneint wurde, sie soll jetzt ausgetauscht werden.
Ich bekomme einen kostenfreien Ersatzwagen für den Tag.
Aber um was es sich genau handelt, konnte mir der Mitarbeiter jetzt nicht sagen.
Das kläre ich dann Anfang Januar, wenn ich den Termin habe, noch mal ab.
Hat eventuell jemand hier aus dem Forum zu dieser neuen Werkstattaktionen
mehr Informationen bzw. wurde auch informiert?
Gruß Matthias
78 Antworten
FIN- Fahrgestellnummer
Gibt es Bilder von dem Problem?
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
FIN- Fahrgestellnummer
Gibt es Bilder von dem Problem?
Hey
Danke dir wo kann ich das den jetzt prüfen ob meiner betroffen ist oder nicht mit dieser fin ?
Zitat:
Original geschrieben von haccg
Die verklebung ist ja als materialfehler von der verwendung abhängig, dementsprechend wirds über die fahrgestellnummer abgehandelt.und ja, wenn man beide probleme hat, dann hat man glück, weil dann beide kostenfrei durch einbau einer neuen heckscheibe gelöst werden. genau das meinte ich damit!
Dann muss ich morgen mal hin zu audi
Denn ich habe eine kaputte heckscheiben heitzung und milchiges glas ausserdem hatte ich den tag unten an der scheibe wasserbildung gehabt
Meiner ist baujahr 2003....heisst jetzt bekomme wohl ne neue oder ?
Zitat:
Original geschrieben von Jermainev8
Dann muss ich morgen mal hin zu audiZitat:
Original geschrieben von haccg
Die verklebung ist ja als materialfehler von der verwendung abhängig, dementsprechend wirds über die fahrgestellnummer abgehandelt.und ja, wenn man beide probleme hat, dann hat man glück, weil dann beide kostenfrei durch einbau einer neuen heckscheibe gelöst werden. genau das meinte ich damit!
Denn ich habe eine kaputte heckscheiben heitzung und milchiges glas ausserdem hatte ich den tag unten an der scheibe wasserbildung gehabtMeiner ist baujahr 2003....heisst jetzt bekomme wohl ne neue oder ?
!
Das würde ich jetzt aber auch gerne wiesen meine wird auch nicht besser.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TG70083
!Zitat:
Original geschrieben von Jermainev8
Dann muss ich morgen mal hin zu audi
Denn ich habe eine kaputte heckscheiben heitzung und milchiges glas ausserdem hatte ich den tag unten an der scheibe wasserbildung gehabtMeiner ist baujahr 2003....heisst jetzt bekomme wohl ne neue oder ?
Das würde ich jetzt aber auch gerne wiesen meine wird auch nicht besser.
MfG
Fahre morgen hin und werde mich informieren !!!
2003 ist wohl einer mit der ersten ...denke viele haben dieses problem !!
So sitze nun bei audi und es wird geprüft !! Bin ja mal gespannt !!
Die wussten aber sofort bescheid ...
Okay halte uns bitte auf dem laufenden.
Hab auch einen 2003er auch das Problem das die Heckscheibenheizung nur minimal funktioniert desweiteren bildet sich ab und an Wasser an der unterseite der Scheibe.
So ich weiß jetzt bescheid
Und zwar gilt das wie schon hier teilweise zu lesen war nur für bestimmte fahrgestellnummern
Meiner und der von meiner mutter beides baujahr 2003 gibt es keinen aufruf !!
Ich sagte ihm auch das meine scheibe milchig wird und die heizung nur im oberen bereich schwach funktioniert...aber er sagte ohne diesen aufruf keine chance
Er meinte auch das es baujahr abhänig völlig egal sei !! Man muss glück haben ..hatte leider keins haha
Habe ich ebend entdeckt Baujahr 07/2008.
Fällt das auch unter diese Aktion?
Mann, oh Mann, sieht ja richtig Sch...aus. Der Schwarz Primer zieht Wasser, die Kantenverfugung hat aufgegeben und somit zieht das Harz der verbundglasscheibe Wasser. Die Scheibe fängt an zu delaminieren und fällt irgendwann auseinander. Mit den Scheiben habe Sie so Ihre Probleme. Bei mir hats von heut auf morgen in einer Nacht durch's Solardach in Strömen durchgeregnet....alles nass. Ich hatte schon Angst vor Wasserschaden. Dichtung kaputt - Solardach neu 2 1/2 tsd. Dichtung kannn man nicht tauschen. Aber seitdem geht die Klimaanlage wie nie zuvor. Schätze das da ein Außentemperatursensor für die Kliam mit verbaut ist......
Deine Scheibe hinten muss mittelfristig neu, kann aber auch noch ein paar Jahre gut gehen.
Eigentlich muss so ein Murks auf Kulanz gehen. Das ist ein Fehler beim Scheibenhersteller, respektive Kleberlieferant.
Also sieht es schlecht aus mit Kulanz?
Wurde bei einem von euch zuletzt der Mangel auf Kulanz beseitigt?
Ich wollte mal ein Forschungsauftrag übers Frauenhofer Institut über die Alterungsbeständigkeit von Scheibenverklebung generieren, hat nicht geklappt. Fand keiner wichtig genug, dabei funktionieren viele dauerelastischen Verklebungen nicht lange und die 1 Komp. Polyurethane schon gar nicht. Achtet mal auf die schwarzen Ränder an den Ecken bei den alten ICE. Die rußen richtig aus. Anyhow, da wird man aller Wahrscheinlichkeit nach nix werden. Es sind nicht nur die Kleber und Verfugungen, sondern vor allem auch die Primer, die Wasser ziehen. Aber auseinanderfallen wird die Scheibe noch lange nicht......
Hat keiner von euch in der letzten Zeit eine neue Heckscheibe bekommen.
Werde wohl mal meinen :-) anrufen wie es sich mit dieser Aktion bei einem mitte 2008er Modell verhält. So wie ich es verstanden habe fällt nicht jedes Modell unter diese Werkstadtaktion. Würde für mich heißen ich bleibe auf den Kosten.
Ja wie gesagt du musst gucken ob deine vin dabei ist baujahd spielt da keine rolle ...so wurde es zu mir gesagt !!
Aber vieleicht haste glück !!