Neue Werkstattaktionen zur „Heckscheibe" ?
Hallo ins Forum,
ich wurde eben vom Audi Zentrum informiert,
das es eine Aktion zur Heckscheibe bei meinem 4E (06.10.2006) gibt.
Ich habe extra nachgefragt, ob es sich um die Werkstattaktionen 64B9
„Heckscheibe“ handelt, denn die wurde schon im Mai 2010 durchgeführt .
Was klar verneint wurde, sie soll jetzt ausgetauscht werden.
Ich bekomme einen kostenfreien Ersatzwagen für den Tag.
Aber um was es sich genau handelt, konnte mir der Mitarbeiter jetzt nicht sagen.
Das kläre ich dann Anfang Januar, wenn ich den Termin habe, noch mal ab.
Hat eventuell jemand hier aus dem Forum zu dieser neuen Werkstattaktionen
mehr Informationen bzw. wurde auch informiert?
Gruß Matthias
Beste Antwort im Thema
Hallo ins Forum,
ich wurde eben vom Audi Zentrum informiert,
das es eine Aktion zur Heckscheibe bei meinem 4E (06.10.2006) gibt.
Ich habe extra nachgefragt, ob es sich um die Werkstattaktionen 64B9
„Heckscheibe“ handelt, denn die wurde schon im Mai 2010 durchgeführt .
Was klar verneint wurde, sie soll jetzt ausgetauscht werden.
Ich bekomme einen kostenfreien Ersatzwagen für den Tag.
Aber um was es sich genau handelt, konnte mir der Mitarbeiter jetzt nicht sagen.
Das kläre ich dann Anfang Januar, wenn ich den Termin habe, noch mal ab.
Hat eventuell jemand hier aus dem Forum zu dieser neuen Werkstattaktionen
mehr Informationen bzw. wurde auch informiert?
Gruß Matthias
78 Antworten
Hallo Haccg,
hast du Dir die Beiträge zum Thema wirklich durchgelesen?
Daraus ist die Aktionsnummer 64B9 zu erkennen
und das es eine sehr begrenzte qualitätsverbessende Maßnahme war.
Einfach mit deiner FIN beim Freundlichen nachfragen,
ob dein Wagen betroffen ist.
Gruß Matthias
Hi,
ich habe sie durchgelesen und viele BJ 2006er gesehen.
meiner ist BJ 2003 und hat leider auch probleme mit der heckscheibe (Heckscheibenheizungsausfall und weisse Ränder) und ich hatte gehofft, dass einer noch ein paar weitergehende Informationen hat.
Werde morgen aber mal anrufen und nachfragen.
Grüße
Und was ist jetzt dabei raus gekommen?
Meiner hat es auch schon ein geraume Zeit aber nur rechts ungefähr in der Mitte.
Mfg soare
Bitte entschuldigt die fehlende Rückmeldung.
Laut meinem freundlichen gilt die Heckscheibenaktion nur für bestimmte Fahrzeuge mit möglicherweise fehlerhafter Verklebung, nicht aber für das leidige Thema Heckscheibenheizungsausfall und weisse Ränder.
Nur wenn man beide Probleme hat, hat man Glück gehabt.... 🙁
Ähnliche Themen
Na beim Ausfall der Heckscheibenheizung kann man doch nachhelfen :-) Ne, im Ernst. Was heißt man hat Glück wenn man mit beidem Probleme hat? Ist man dann im Rennen oder nur dann wenn die Fahrgestellnummer betoffen ist
Gruß Groni
Die verklebung ist ja als materialfehler von der verwendung abhängig, dementsprechend wirds über die fahrgestellnummer abgehandelt.
und ja, wenn man beide probleme hat, dann hat man glück, weil dann beide kostenfrei durch einbau einer neuen heckscheibe gelöst werden. genau das meinte ich damit!
Hallo
Bin mal gespannt ob das bei meinem 2003er auch zutrifft. Hab wohl auch einen Fehler in der Verkklebung.
Vor einer Woche gabs bei mir von einem Moment auf den Anderen einen Riss in der Heckscheibe. Und da ich weder einen Stein, noch
sonst was abbekommen habe, was den Riss verursacht haben kann, denke ich das es an einer fehlerhaften Verklebung liegen könnte.
Und das obwohl ich eh auch schon kleine weisse Stelle an den Rändern habe.
Die Hoffnung stirbt zu letzt. Sonst wirds wohl wieder mal teuer.
Gruß aus Österreich Fredi
Und wie kann man jetzt heraus finden ob man dabei ist oder nicht?
Mfg soare
beim freundlichen nachfragen?!
UPDATE:
Seit April 2013 gibt es eine neue "Aktion" (Qualitätssichernde Maßnahme) 64C8 war - glaube ich - die Bezeichnung. Scheint das gleiche zu sein, wie 64B9 (Verklebung Hechscheibe, Klappern).
Da ich bei meiner keine Probleme sehen kann, werde ich es zwar vom Freundlichen kontrollieren lassen, sollte aber auch der nichts kritisches erkennen können, werde ich den Austausch nicht machen lassen. Oder würdet ihr es auf jeden Fall machen lassen ... auch auf die Gefahr hin, dass danach Spuren des Austausch zu sehen sind?
Gruß
Uwe
Welche Fahrzeuge, Heckscheiben in welchem Produktionszeitraum sind denn betroffen?
Woher stammen Deine Informationen zu der Aktion?
Zitat:
Original geschrieben von uwe-mt
UPDATE:
Seit April 2013 gibt es eine neue "Aktion" (Qualitätssichernde Maßnahme) 64C8 war - glaube ich - die Bezeichnung. Scheint das gleiche zu sein, wie 64B9 (Verklebung Hechscheibe, Klappern).Da ich bei meiner keine Probleme sehen kann, werde ich es zwar vom Freundlichen kontrollieren lassen, sollte aber auch der nichts kritisches erkennen können, werde ich den Austausch nicht machen lassen. Oder würdet ihr es auf jeden Fall machen lassen ... auch auf die Gefahr hin, dass danach Spuren des Austausch zu sehen sind?
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
ja das wäre echt nett,wenn Du das ganz genau heraus bekommst.Ich habe nämlich die ablösende Scheibe hinten.
mfg
Ich auch !!! 😠
Oups ... sorry Leute, habe eure Nachfragen gar nicht gesehen ... Benachrichtigungsmail funktioniert wohl nicht 🙁
Also ich weiß nur, dass die Aktion das Kürzel 64C8 trägt und meiner ein A8 4.2 tdi aus 11/06 ist.
Obwohl der Freundliche keine Ablösungen / Undichtigkeiten hat feststellen können, habe ich die Scheibe trotzdem austauschen lassen. Hätte ich es nicht gewollt, hätte ich dies per Unterschrift bestätigen müssen, und hätte dann "für immer" auf den Austausch verzichtet.
Also warten, ob/bis doch noch ein Problem auftritt und dann erst austauschen, ist nicht. Wenn dann direkt, oder gar nicht.
Arbeit wurde auch sauber durchgeführt, insofern ist es ok.
Gruß
Uwe
Mal ne frage ...was ist diese fin ?
Wo muss man gucken ob die verklebung nicht in ordnung ist ?
Meine heckscheiben heizung geht ebenfalls nicht mehr ...milchig ebenfalls !!