Neue Volkswagen App
Hallo zusammen
Leider wird die WeConnect App abgekündigt und alles wird über die Volkswagen App gesteuert. Leider kann ich beim Klimatisieren nun nicht mehr auswählen zwischen klimatisieren über die Hochvoltbatterie oder die Standheizung. Weiters fehlt auch die Scheibenheizungs-Funktion, die Niedrigtarifeinstellung fürs Laden und die Übersicht ob alles geschlossen ist oder nicht (Türen, Klappen, Fenster, Licht aus).
Weiss hierzu jemand mehr?
Schon schade das wir hier wieder einen Rückschritt machen müssen, als doch erst seit kurzem die meisten Funktionen endlich korrekt funktionierten...
Danke für eure Mithilfe!
336 Antworten
So nach dem ich irgendwas verbockt habe beim Apfel 15 Pro einzurichten und mein Account nicht mehr geht. musste ich mich neu registrieren. Aber egal mal.
Und siehe da am Apfel 15 seh ich wieder alle
Also muss ich jetzt nicht nur ein WeConnect+ Abo abschliessen, sondern mir auch noch ein iPhone 15pro kaufen, wenn ich meine Reichweite sehen will?
Ganz schön teuer das Feature 😰
@Mitren hab jetzt mein alter Apfel (13 Pro links) meiner Frau eingerichtet und dort geht es lustiger weisse jetzt. Kein Plan warum aber geht
Ähnliche Themen
Heute habe ich die Funktionen mal durch getestet und bei der Klimatisierung und der Standheizung sind nun wieder dieselben Funktionen wie bei der We Connect App möglich.
Die „Automatisch“ Auswahl aktiviert die Standheizung.
Bei der Standheizung wird wiederum darauf hingewiesen, dass die Standheizung gestartet wird.
Unterschieden wird nur temperaturabhängig, ob die benzinbetriebene Heizung dazugeschaltet wird oder ob einfach nur der Lüfter eingeschaltet wird.
Bei der „Klimatisierung“ Auswahl läuft das ganze über den Hochvoltakku und dabei wird zusätzlich die Klima Anlage auch mit aktiviert und nicht nur der Lüfter.
Und bei mir zeigt es auch alles an, mit einem iPhone 13…
Ich kann auch bestätigen, dass bei mir alles wieder angezeigt wird, nachdem ich 200€ für 2 Jahre gezahlt habe (habe mich seeehr lange dagegen gesträubt bei dem Angebotenen…). Sowohl alles bei der Klima, wie auch die elektrische Restkilometer (wie in einem anderen thread gestartet von mir)… immernoch traurig, dass nur gegen Geld Elektro-km angezeigt werden. Aber das ist ja hier nicht das Thema…
Ist doch sowieso alles nur Spielerei für Daddys die aufm Wohnzimmer Langeweile haben oder ihren Kumpels imponieren wollen. ??
Einzigst die Funktion die Standheizung zu aktivieren (sowas gab es aber auch schon früher, vor VW Connect) ist vllt. ganz gut.
Bei meinem E-Hybrid habe ich seit dem Softwareupdate der App keine Möglichkeit mehr die Klimatisierung zu starten.
Das Symbol fehlt.
Hat das noch jemand?
Hat einer eine Idee wieso es fehlt?
WeConnect Plus ist aktiv.
bei mir genauso .
Zitat:
@Lechse schrieb am 27. Oktober 2023 um 10:25:28 Uhr:
Bei meinem E-Hybrid habe ich seit dem Softwareupdate der App keine Möglichkeit mehr die Klimatisierung zu starten.
Das Symbol fehlt.
Hat das noch jemand?
Zitat:
Das Symbol fehlt.
Hat das noch jemand?
[...]
In der alten APP Android ist alles wie gehabt ein Menu Eintrag. In der neuen VW App unter dem Autobild rechts auf die Temperatur Kachel Tippen dann kommt eine weitere Seite wo man die Klimatisierung bedienen kann. Die hat auch noch Unterseiten.
HTH
-AH-
Zitat:
Das Symbol fehlt.
Hat das noch jemand?
Bei mir das Selbe.
Manuel, durch Runterwischen, synchronisieren geht in der neuen App auch noch nicht.
Zitat:
@Vossloth schrieb am 27. Oktober 2023 um 11:25:08 Uhr:
Zitat:
Das Symbol fehlt.
Hat das noch jemand?
WeConnect Plus ist aktiv.Bei mir das Selbe.
Manuel, durch Runterwischen, synchronisieren geht in der neuen App auch noch nicht.
Bei mir ebenfalls. Die Klimatisierung lässt sich nur noch über den Timer in Abfahrtszeiten einstellen - umständlich. Hoffentlich kommt die Kachel für die Sofort-Klimatisierung wieder rein. War in der vorherigen Version sehr praktisch und auch besser gelöst im Vergleich zur alten ConnectApp.
Ich kann die Standheizung (Benzin) auch nur per Fernbedienung starten, über die App (eigener Unterpunkt Standheizung), macht sie keinen Mucks!
Fahre einen e-up und war mit der we connect app, bis auf die Geschwindigkeit, ganz zufrieden. Warum ist es nicht möglich in der VW app beim Laden, die Stromstärke, ähnlich wie in der we connect app, einzustellen? Das war sehr praktisch, da ich den Ladestrom optimal an die Leistung unserer PV Anlage anpassen konnte. Auch der Status des Fahrzeuges, ob es in Fahrt ist oder verschlossen ist oder Türen auf sind,wir nicht mehr angezeigt. Warum? Newer change a running system. Hoffe die lassen sich bei VW was einfallen.