In-Car-App Fahrzeugservice
Hallo zusammen, seit neuestem wird bei mir die In-Car-App Fahrzeugservice angezeigt. Sie scheint kostenlos zu sein. Hat die schon mal jemand ausprobiert? Kann man damit was anfangen?
Ciao Franky
6 Antworten
Ich habe es ausprobiert und finde ziemlich gut. Wenn ein Fehler kommt, kann man dann diese an vorher ausgewählten Werkstatt schicken. Es kommts dann in paar Tage eine Email oder Anruf zur Terminvereinbarung. Ich finde es einfacher, als dann Fehler selbst zu beschreiben.
Das hört sich ja ganz gut an. Die App ist aber nur im Fahrzeug verfügbar oder gibt’s auch was für‘s Handy?
Prima, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hab’s mal bestellt und werde es testen.
Ciao Franky
Ähnliche Themen
Tach zusammen,
ich habe es im Auto installiert und frage mich inzwischen: Wozu?
Zum einen ist die App träge; mir fehlt die Geduld zu warten, bis endlich etwas erscheint (Motor muss laufen, Wagen muss stehen). Dann sehe ich Informationen, die ich ohnehin woanders ablesen kann (Wartungsintervalle überraschen mich selten). Und dass automatisch ein Termin mit meiner Werkstatt vereinbart wird, hat mir gerade noch gefehlt.
Übrigens, auf einer längeren Tour erschien die Fehlermeldung "Motoröl nachfüllen". Kurz darauf meldete sich schon die Werkstatt auf dem Funktelefon. Ich bin also bereits angebunden.
Meine Einschätzung: Man kommt gut ohne klar.
hatte auf meiner Rückfahrt aus dem Urlaub einen Ausfall der Klima-Anlage. Es kam keine kalte Luft mehr. Habe dann über die in-Car-App Service meine Heimatwerkstatt mit dem Fehler kontaktiert. Nach 4 Stunden kam der Rückruf einer Mitarbeiterin und diese hat dann den Termin für die Werkstatt vereinbart. Kurz darauf wurde der vereinbarte Termin in der Werkstatt auf in der Service App angezeigt.
Also wir fanden das eine feine Sache von unterwegs aus direkt mit der Heimaterkstatt den Fehler zu kommunizieren während der Fahrt
Fun-Fact: Nach der Tankpause ( also A-E-G : Aus-Ein-Geht) ging die Klima wieder. Ich möchte aber trotzdem den Termin behalten, um mögliche Fehler auszulesen