Neue Volkswagen App

VW T7 Multivan

Hallo zusammen

Leider wird die WeConnect App abgekündigt und alles wird über die Volkswagen App gesteuert. Leider kann ich beim Klimatisieren nun nicht mehr auswählen zwischen klimatisieren über die Hochvoltbatterie oder die Standheizung. Weiters fehlt auch die Scheibenheizungs-Funktion, die Niedrigtarifeinstellung fürs Laden und die Übersicht ob alles geschlossen ist oder nicht (Türen, Klappen, Fenster, Licht aus).

Weiss hierzu jemand mehr?

Schon schade das wir hier wieder einen Rückschritt machen müssen, als doch erst seit kurzem die meisten Funktionen endlich korrekt funktionierten...

Danke für eure Mithilfe!

336 Antworten

Dort steht ja auch, über 1 Tag keine Synchronisierung.
Wieso auch immer und egal was ich mache?! 🙄
Das ist echt komisch wieso auf ein Mal….

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@FlowHH schrieb am 6. Juni 2024 um 15:59:55 Uhr:

Dass hilft habe ich Grade gemacht und bin eine runde gefahren jetzt geht alles wieder.

ID4

Zitat:

@Michael93 schrieb am 6. Juni 2024 um 19:36:32 Uhr:

Zitat:

@FlowHH schrieb am 6. Juni 2024 um 15:59:55 Uhr:

Dass hilft habe ich Grade gemacht und bin eine runde gefahren jetzt geht alles wieder.

Das hat nun nicht direkt geklappt, ABER ich habe meinen Account einfach mal im Auto gelöscht und zuerst konnte ich mich dann auch nicht mehr anmelden, aber auf ein Mal ging es, er hat mich wieder durchs Menü geführt und dann ging die App auch auf ein mal wieder?! 😉

Zitat:

@Huebsch schrieb am 6. Juni 2024 um 09:42:18 Uhr:

Zitat:

@FlowHH schrieb am 6. Juni 2024 um 09:03:46 Uhr:

Habt ihr derzeit auch Probleme mit der App?

Nope alles geht. Man kann das System durch ungünstiges Abstellen in einem Funkloch nachhaltig behindern. Das ist fast immer die Ursache, das Auto nutzt eine 4/5G Funkverbindung. Gibts die nicht funktioniert das daher nicht, das ist meist der Grund. Es ist aber auch so daß der Server von VW gelegentlich nix macht.
-AH-

3G/4G. 5G kann er nicht.

Ähnliche Themen

Kein 5G???

hallo zusammen. Welche zusätzlichen Funktionen erhält man in der App (Android-Version) für das T7, wenn man „Identität bestätigen“ wählt? Danke

Zitat:

@OskAdo schrieb am 12. Juni 2024 um 13:04:12 Uhr:

hallo zusammen. Welche zusätzlichen Funktionen erhält man in der App (Android-Version) für das T7, wenn man „Identität bestätigen“ wählt? Danke

Kannst über die App dein Fahrzeug auf und zuschließen

Ok, danke, also ist die Einstellung zwischen voller und 50% Ladeleistung immer noch nicht in der Android-App möglich?

Zitat:

@OskAdo schrieb am 12. Juni 2024 um 19:12:16 Uhr:

Ok, danke, also ist die Einstellung zwischen voller und 50% Ladeleistung immer noch nicht in der Android-App möglich?

Nein leider nicht - ging aber in der alten Variante

-AH-

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern meinen Multivan mit Frontscheibenheizung abgeholt, leider habe ich in der App keine Möglichkeit diese zu aktivieren, auch wird der Punkt mit der Standklima nirgends bei mir aufgelistet. Ich habe bereits meine Identität bestätigt und das Connect + ist auch aktiv.

Sind diese Funktionalitäten nicht mehr verfügbar?

Hi!
Es gab früher einmal eine APP die mehr Funktionalität hatte. Diese wurde durch die jetzt verfügbare ersetzt die einige Funktionen verloren hat. Da gibt's hier im Forum lange Diskussionen drüber.

Frontscheibenheizung kann man in der APP hinter der Kachel "Klimatisierung" steuern. Auch die Klimatisierung kann man da ein/ausschalten.
Ich benutze beides regelmäßig. Man muß aber dafür sorgen, daß das Auto Netzversorgung hat. Wenn das Auto kein Netz hat dann funktioniert das nicht. Typisches Beispiel Parkgaragen ...
-AH-

Hi,
danke für deine schnelle Rückmeldung. Netzversorgung hat mein Fahrzeug, weil das Aufsperren funktioniert tatellos.
Allerdings wird mir in der App die Kachel "Klimatisierung" gar nicht erst angezeigt.

Gibt es verschiedene Apps? Ich habe die "Volkswagen" App aus dem Apple Store geladen.
Version 2.33.2

.jpg

Kann der Diesel Standklimatisierung? Bisher dacht ich da brauchts Strom aus der Hochvoltbatterie für.

Hi!
Meine APP Version ist 3.16.0 - zu den APP Möglichkeiten: kann mir vorstellen, daß die abhängig von der verbauten HW unterschiedliches anzeigt. Vielleicht weiß jemand mehr. Mein Bulli ist ein Hybrid.
-AH-

Ok, gut möglich laut Menü habe ich einen Standklimatisierung die kann ich via Menü auch aktivieren und Sie funktioniert.
Eine Frontscheibenheizung ist auch verbaut, ich schaue mal ob es ein Update gibt.

Ansonsten schreibe ich dem Support. Weil ein Verriegeln und Entriegeln ist schon armseelig 😁
Und dafür wollen Sie dann nach einem Jahr auch noch Geld 😁

Deine Antwort