Neue Volkswagen App

VW T7 Multivan

Hallo zusammen

Leider wird die WeConnect App abgekündigt und alles wird über die Volkswagen App gesteuert. Leider kann ich beim Klimatisieren nun nicht mehr auswählen zwischen klimatisieren über die Hochvoltbatterie oder die Standheizung. Weiters fehlt auch die Scheibenheizungs-Funktion, die Niedrigtarifeinstellung fürs Laden und die Übersicht ob alles geschlossen ist oder nicht (Türen, Klappen, Fenster, Licht aus).

Weiss hierzu jemand mehr?

Schon schade das wir hier wieder einen Rückschritt machen müssen, als doch erst seit kurzem die meisten Funktionen endlich korrekt funktionierten...

Danke für eure Mithilfe!

336 Antworten

Zitat:

@Multiliner schrieb am 7. Februar 2024 um 08:54:14 Uhr:

Jemand nen Tipp wie man das Fahrzeug dazu bekommt sich zu verbinden? Habe meinen gebraucht am Montag abgeholt aber egal ob WLAN daheim oder hotspot vom Handy, die Weltkugel bleibt grau. Privatsphäre steht auf der maximalen Stufe, sprich alles erlaubt. Aber dennoch scheint es nicht zu funktionieren. Nutzer waren keine drauf. Vermutlich hat es noch nie funktioniert. Habe das System auch schon zurückgesetzt ohne Erfolg.
Gestern schien es kurz zu funktionieren, da hat er das Handbuch runtergeladen. Seit dem wieder nichts.

1, Fahre an einen Ort wo man sicher gutes Netz hat (VW hat VF in DE)
2, Mach einen Werksreset im Infotainment
3, Check die Privatsphäreeinstellungen (Standort teilen usw)

wenn das nicht hilft, hilft wohl nur noch die Werkstatt.

Moin zusammen,

Ich habe mein Verbindungsproblem gelöst.
Nachdem ich ein Ticket bei VW zur Problematik eröffnet habe, kam relativ schnell die Antwort vom Support. „ Das Fahrzeug befindet sich noch im Werkstattmodus, bitte deaktivieren lassen“
Kurzer Anruf im Autohaus…und tatsächlich wurde das im Dezember nicht deaktiviert. Wurde jetzt aus der Ferne gemacht. Jetzt synchronisiert das Fahrzeug wieder mit der App.

VG Arni

Moin,

Ich habe das Problem, dass die App auf ein Mal bei den Abfahrzeiten nichts mehr anzeigt.
Die Seite bleibt einfach weiß?! Hat das noch jemand?
Habe sie bereits deinstalliert und mich abgemeldet, aber alles ohne Erfolg!

Vielen Dank

Ja, das ist mir heute auch aufgefallen

Ähnliche Themen

Die App ist einfach nur kacke derzeit. Ich und meine Frau bekommen keine Push Nachricht mehr wenn er vollständig geladen ist.
Schon alles versucht APP gelöscht
angemeldet abgemeldet und und und

AchJa Apfel Pro Max 15
Und Apfel Pro 13

Also Abfahrtszeiten funktioniert bei uns.
Pushnachrichten wann er fertig geladen ist, erhalten wir seid geraumer Zeit auch nicht mehr.
Unser ID3 (der über die gleiche App läuft) sendet jedoch bei jedem einstecken und bei jedem beendetem Ladevorgang zuverlässig eine Push-Nachricht.

Das ist ja sehr lustig… ich bekomme auf ein Mal die Push Meldungen zum fertig geladenen Zustand, aber sehe die Abfahrzeiten nicht mehr!
Sehe verrückt die App….

Kann man ja nur hoffen, dass die das bald fixen.
Aber scheinbar bin ich damit ja auch nicht alleine!

Bei uns macht es was es will, mal kommt eine Push Benachrichtigung, mal nicht…
Die Synchronisation resp. Rückmeldung z.B. ob die Standheizung aktiv ist oder nicht, funktioniert praktisch nicht.

Bei mir kommt auch, nach mehrwöchiger Pause, seit vorgestern wieder die Vollzugsmeldung des Ladevorgangs und die Seite mit den Abfahrtszeiten bleibt leer, welche ich jedoch in Ermangelung regelmäßiger Abfahrtszeiten nie verwende.

Zitat:

@Vossloth schrieb am 8. Februar 2024 um 08:17:36 Uhr:

Bei mir kommt auch, nach mehrwöchiger Pause, seit vorgestern wieder die Vollzugsmeldung des Ladevorgangs und die Seite mit den Abfahrtszeiten bleibt leer, welche ich jedoch in Ermangelung regelmäßiger Abfahrtszeiten nie verwende.

Dann haben wir aber ein sehr ähnliches „Problem - Bild“.
Ich nutze die Abfahrtzeiten recht regelmäßig und daher ist es schon schade, aber scheinbar ist die App wirklich noch seeeehr ausbaufähig!

Wenn du das System zurück gesetzt hast, und kein Hauptnutzer mehr drauf ist, musst du dich erst über die App und im FZG neu registrieren. Vorher geht da nichts.

Zitat:

@r1-pilot schrieb am 8. Februar 2024 um 13:04:12 Uhr:

Wenn du das System zurück gesetzt hast, und kein Hauptnutzer mehr drauf ist, musst du dich erst über die App und im FZG neu registrieren. Vorher geht da nichts.

Worauf ist die Aussage nun bezogen? 😁

Auf das einstellen von sämtlichen Sachen in der App. Als Gastnutzer hat man in der App nur eingeschränkte Funktionen, bzw gar keine. Man kann sich nur Dinge anschauen, wie Verbrauchsdaten, Standort oder Farzeugzustandsbericht. Das aktivieren oder ändern von Funktionen kann nur der Hauptnutzer, bzw, der Gastnutzer, dem vom Hauptnutzer die Rechte dafür eingeräumt wurden.

Was hilft einem der Zustandbericht, wenn er nicht sagt, wo das Problem ist?

Screenshot_20240209_104243_Volkswagen.jpg

Und was wäre das nächste Bild gewesen, wenn du auf sonstiges geklickt hättest? Möglicherweise war die Meldung auch kein Problem, sondern ein Hinweis auf geöffnete Fenster, Türen, Auslösung der DWA oder einfach nur auf ein Update!?

Deine Antwort