Neue Volkswagen App
Hallo zusammen
Leider wird die WeConnect App abgekündigt und alles wird über die Volkswagen App gesteuert. Leider kann ich beim Klimatisieren nun nicht mehr auswählen zwischen klimatisieren über die Hochvoltbatterie oder die Standheizung. Weiters fehlt auch die Scheibenheizungs-Funktion, die Niedrigtarifeinstellung fürs Laden und die Übersicht ob alles geschlossen ist oder nicht (Türen, Klappen, Fenster, Licht aus).
Weiss hierzu jemand mehr?
Schon schade das wir hier wieder einen Rückschritt machen müssen, als doch erst seit kurzem die meisten Funktionen endlich korrekt funktionierten...
Danke für eure Mithilfe!
336 Antworten
Servus.
Was ein Fehler ich immer mal wieder habe ist. Das Akku 100% anzeigt aber KM 0
Zuletzt ist meine Frau gefahren zum den mittleren Sohn hohlen. Die weiss genau wie man auf Kurzstrecke im Kalten zustande fährt. Ohne Worte wenn ihr den Verbrauch mal beachtet 😮
Habe ich auch. Meine Vermutung ist, dass im VW-Server nicht die Restreichweite berechnet sondern das, was vom Fahrzeug zuletzt gesendet wurde, angezeigt wird. Und das war vor dem Abstellen an der Ladesäule wohl 0 km.
Zum Test: angenommen du lädst mit einer Restreichweite größer 0 km auf 100%, was zeigt dir die App dann an?
Ja das wäre erklärbar so.
Hab ihn gerade nochmals auf und abgeschlossen und siehe da er zeigt es an.
Zu 99% lade ich erst wenn leer 🙄 😮
Weil zu 99,5 % immer Frau damit fährt und der ist das egal 😠 einsteigen losfahren egal was er macht.
Gutes Beispiel ist ja der letzte Verbrauch 🙂
Dass mit deiner Frau kann ich seeeehr gut nachvollziehen. ;-)
Ähnliche Themen
Reagiert die Ortung bei euch auch so träge? Teilweise ist mein Auto schon seit einer Stunde woanders und mir wird es immernoch als zuhause angezeigt.
Du meinst, das Auto wurde am anderen Ort geparkt und du siehst es auf der Karte immer noch Zuhause stehend?
Zitat:
@hansblafoo schrieb am 22. Dezember 2023 um 10:36:26 Uhr:
Du meinst, das Auto wurde am anderen Ort geparkt und du siehst es auf der Karte immer noch Zuhause stehend?
Richtig!
Bei mir schneit nix ;-) …. die App ist echt nicht gut. Wenn es real schneit dann fallen die Assistenten ja bekanntlich aus - steht dann auch in der App. Allerdings bei der nächsten (problemlosen) Fahrt ist es im Auto gelöscht, in der App aber nicht.
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert seit Dezember die Synchronisation zwischen Fahrzeug und App nicht mehr. Dienste habe ich im Dezember verlängert.
Gibts für das Problem schon Lösungen?
VG Arni
Zitat:
@Arni_LE schrieb am 5. Februar 2024 um 19:41:27 Uhr:
Hallo zusammen,bei mir funktioniert seit Dezember die Synchronisation zwischen Fahrzeug und App nicht mehr. Dienste habe ich im Dezember verlängert.
Gibts für das Problem schon Lösungen?VG Arni
Dein Problem dürfte an deinem Auto bzw. am Handy zu liegen. Bei mir funktioniert alles bei zwei VW Autos.
Leuchtet deine Weltkugel im Auto?
Privatsphäre Einstellungen im Infotainment gecheckt?
Irgendwelche Fehlermeldungen in der App?
Ich habe alles gecheckt, Weltkugel leuchtet, Privatspähre i.O. Keine Fehlermeldungen.
Dienste kann ich deaktivieren und wieder aktivieren, bekomme dazu immer die Mail, aber eine Synchronisation mit der APP findet nicht mehr statt.
Hi!
Meine bei der Nutzung der App zu beobachten, daß man einige Zeit warten muss bis die Daten in der APP erneuert werden.
Versuch' einmal das Auto von der APP aus blinken zu lassen, da sieht man es gibt eine gewisse Verzögerung. Danach meine ich kommen auch Updates vom Auto in die APP angeliefert. Weiß nicht ob das wirklich so ist oder so sein soll, aber den Eindruck hab' ist so...
-AH-
Jemand nen Tipp wie man das Fahrzeug dazu bekommt sich zu verbinden? Habe meinen gebraucht am Montag abgeholt aber egal ob WLAN daheim oder hotspot vom Handy, die Weltkugel bleibt grau. Privatsphäre steht auf der maximalen Stufe, sprich alles erlaubt. Aber dennoch scheint es nicht zu funktionieren. Nutzer waren keine drauf. Vermutlich hat es noch nie funktioniert. Habe das System auch schon zurückgesetzt ohne Erfolg.
Gestern schien es kurz zu funktionieren, da hat er das Handbuch runtergeladen. Seit dem wieder nichts.