Neue Version: 11/2024.40

BMW iX1 U11

Mir wird für unseren iX1 xDrive30 aus 11/2023 seit gestern die neue Version: 11/2024.40 angeboten.

Hat sich schon jemand geopfert und kann berichten?

87 Antworten

Im Assisted Driving Mode gehen die Grünen LEDs am Lenkrad nicht mehr, nur die gelben und Fahrten in der App seit letzte Woche werden nicht mehr angezeigt.

Ich hatte schon vor dem Update keine grünen LED am Lenkrad gesehen, nur die gelben. Waren da mal welche?

Ich hatte auch noch nie grüne LED am Lenkrad, nur sehr selten mal gelbe.

Beim Einparken mit dem Assistenten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@karategeorgie schrieb am 20. Januar 2025 um 18:38:51 Uhr:

Im Assisted Driving Mode gehen die Grünen LEDs am Lenkrad nicht mehr, nur die gelben und Fahrten in der App seit letzte Woche werden nicht mehr angezeigt.

Heute in der App die Mitteilung bekommen, dass das Update ausgesetzt wird.
Ich bekomme dann wieder eine Mitteilung, wenn ein neues - parat steht

Bei mir kommt jetzt, dass das Update zurückgezogen wurde (siehe Screenshot)

Asset.PNG.jpg

Problem Update:

Nachricht von BMW.
"Ihr Anliegen zum Remote Software Upgrade, haben wir sorgfältig geprüft und eine Lösung für Sie gefunden. Ihre Beanstandung lässt sich jedoch nicht aus der Ferne lösen. Wir schlagen deshalb vor, dass Sie Ihrem BMW (Service) Partner die Gelegenheit geben, Ihr Fahrzeug zu prüfen. Bitte teilen Sie ihm folgende Vorgangsnummer mit."

Habe jetzt einen Termin in der Werkstatt Ende nächster Woche.

Und du meinst, dass ist eine gute Idee, wenn BMW das Update extra zurückgezogen hat? Die neue Version soll wohl schon in Arbeit sein und bald kommen.

@lookslike

Ich lasse den Termin mal laufen. Mal schauen was sich bis dahin tut.

Habe mein Anliegen jetzt dem BMW Kundenservice vorgetragen, es wurde alles aufgenommen und ein Ticket eröffnet, bin gespannt was dabei herauskommt.

Heute ist mir noch aufgefallen das die Naviansagen auch verstummt sind....

Zitat:

@Nicimaki schrieb am 20. Januar 2025 um 09:02:43 Uhr:

"

Zitat:

@Nicimaki schrieb am 20. Januar 2025 um 09:02:43 Uhr:

Zitat:

@Brooks schrieb am 20. Januar 2025 um 07:35:38 Uhr:

E.Z. 09/24, jetzt wurde 11-2024-40 während einer 40 Min. Fahrt installiert.

Heckklappe mit Fußkick öffnen, funktioniert sehr zuverlässig, allerdings nur auf der linken Seite?! Rechts geht gar nichts mehr.
Autohold war deaktiviert, genauso wie der Hauptschlüssel. Von einem schnelleren Starten merke ich gar nichts... im Gegenteil, es dauert hin und wieder eine gefühlte Ewigkeit, bis sich die Kartenansicht aufbaut.

Schöne neue Welt :-(

wie schaut es bei euch aus, redet das Auto noch mit euch? Gibt es Antwort auf Sprachbefehle? Macht es bei mir seit dem Update leider nicht mehr, Sprachbefehle werden tadellos ausgeführt, aber kein Antwort mehr .

Ich bekomme seit dem Abschluss des Updates einfach nicht mehr Android Auto zum laufen, keine Chance.

Bei mir funktioniert alles einwandfrei nachdem Update. Beste Grüße.

Asset.JPG

Zitat:

@AllgaeuBodensee1976 schrieb am 22. Januar 2025 um 05:57:46 Uhr:

Bei mir kommt jetzt, dass das Update zurückgezogen wurde (siehe Screenshot)

Erklärt wohl auch, warum man auf der BMW Webseite keine Changelogs zu diesem Update sehen kann (da steht immer noch 07/2024).

Heute von BMW eine Mail bekommen

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Für die Lösung Ihres Anliegens benötigen wir mehr Zeit. Wir melden uns bei Ihnen, sobald uns weitere Informationen vorliegen. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung

Schauen wir mal

Deine Antwort