Neue Version: 11/2024.40

BMW iX1 U11

Mir wird für unseren iX1 xDrive30 aus 11/2023 seit gestern die neue Version: 11/2024.40 angeboten.

Hat sich schon jemand geopfert und kann berichten?

87 Antworten

Zitat:

@Wolli-w schrieb am 16. Januar 2025 um 07:18:53 Uhr:

In der Beschreibung des Updates steht doch, dass alles schneller hochfährt. Davon merke ich aber mal gar nichts.

Ha! Exakt das Gleiche habe ich mir heute auch gedacht. Da geht gar nix schneller. Obwohl es großspurig im Beschreibungstext steht.

Guten Tag,
habe auch das Problem dass das Upgrade pausiert. Mittlerweile seit 1 Woche.
Habe 2x eine Antwort bekommen von der BMW Kundenbetreuung.
Die erste Anweisung habe ich schon 2x durchgespielt. Brachte keinen Erfolg, da ab Schritt vier gleich wieder die Meldung vorhanden ist " Das Upgrade bzw. die Freischaltung wird in kürze automatisch fortgesetzt". Keine Möglichkeit "Nach Upgrade suchen" auszuführen.
Die 2 Antwort von BMW kann ich nicht ausführen da es zur Zeit hier keine 10 Grad (Plus) hat. Also im Winter kein Upgrade möglich?
Mal schauen was da rauskommt. Werde berichten wenn es was neues gibt.

Noch einen schönen Sonntag

Fahrzeug ix2 30, erst 4 Wochen alt. Softwarestand 11/2024.27

Anwort BMW 1
Antwort BMW 2

Das mit den +10 °C ist absoluter Schwachsinn. Mein Update hat bei -4 °C tadellos funktioniert.

Ich kann inzwischen die Kundenbetreuung zumindest First Level, nicht mehr ernst nehmen. Textbausteine, teilweise falsch, einfach abwimmeln ist da angesagt.

Scheinbar sind bis jetzt nur iX2 von dem Stopp betroffen?

Auch die Kundenbetreuung bei BMW, ist wie leider bei vielen Firmen heutzutage.
Allenfalls für absolute DAUs geeignet, die Redebedarf haben und sich dann nachher super fühlen, weil die ja so freundlich sind zu dem Kunden.

Ja, habe 1x den Laden kontaktiert.
Reicht mir.
Back to Schwarmintelligenz. Hier lesen bringt manchmal mehr.

Ähnliche Themen

Stand der Dinge: Die App behauptet nun - obwohl ich bis auf eine Merkwürdigkeit nichts bemerkt habe - "Die Software Ihres BMW ist auf dem aktuellsten Stand".

Frage 1: Lässt sich "aktuell" steigern?

Frage 2: Wann ist das passiert?

Frage 3: (und deswegen habe ich es überhaupt bemerkt) Warum funktioniert Android Auto jetzt nicht mehr?

Offensichtlich bin ich schlau genug, Android-Apps zu entwickeln, aber ich bin leider zu blöd, mein Smartphone mit meinem BMW zu koppeln, so dass Android Auto wieder läuft. Ernsthaft: da steht (während ich per Bluetooth Musik höre), ich solle erst einmal eine Bluetooth-Verbindung herstellen, und während in der Android-App steht, ein BMW könne verbunden werden, sagt mein BMW, mein Smartphone würde kein Android Auto unterstützen.

Das treibt mich alles noch in den Wahnsinn.

Apropos Kundensupport: Ich hatte neulich wohl mindestens Second Level am Telefon, und der arme Mensch war auch am jammern und sagte nur Achselzuckend sinngemäß "ja ja, dann kommt wieder ein Update, aber dann ist wieder irgendwo anders etwas kaputt, es ist echt nicht schön". Wahre Worte.

Zitat:

@Rockwalker schrieb am 19. Januar 2025 um 09:13:16 Uhr:

Guten Tag,
habe auch das Problem dass das Upgrade pausiert. Mittlerweile seit 1 Woche.
Habe 2x eine Antwort bekommen von der BMW Kundenbetreuung.
Die erste Anweisung habe ich schon 2x durchgespielt. Brachte keinen Erfolg, da ab Schritt vier gleich wieder die Meldung vorhanden ist " Das Upgrade bzw. die Freischaltung wird in kürze automatisch fortgesetzt". Keine Möglichkeit "Nach Upgrade suchen" auszuführen.
Die 2 Antwort von BMW kann ich nicht ausführen da es zur Zeit hier keine 10 Grad (Plus) hat. Also im Winter kein Upgrade möglich?
Mal schauen was da rauskommt. Werde berichten wenn es was neues gibt.

Noch einen schönen Sonntag

Fahrzeug ix2 30, erst 4 Wochen alt. Softwarestand 11/2024.27

Ich hab's eben auch nach deiner (BMW) Anleitung versucht.
Hat natürlich nicht funktioniert.
Immer noch die Meldung, daß in Kürze die Installation starten würde.

Bullshit

Würde mal sagen es gibt 2 Möglichkeiten, entweder BMW hat das Update selbst pausiert, weil es wieder Probleme gibt oder ihr wartet einfach bis das Update abläuft, sind glaub ich 2 oder 4 Wochen nach Download. Danach kann man es erneut runterladen und installieren.

Ich habe ebenfalls BMW angeschrieben.
Mal sehen, was die dazu sagen.
Ich hoffe, das da Butter bei die Fische kommt, und man ehrlich das Problem kommuniziert.
Wie gesagt, bin gespannt wie eine Radler-Hose

Standard Text incoming…., warten Sie bitte, machen Sie einen Reset über die Lautstärketaste.
Kontaktieren Sie uns gerne bei weiteren Fragen. Ihre BMW-Hotline.

E.Z. 09/24, jetzt wurde 11-2024-40 während einer 40 Min. Fahrt installiert.

Heckklappe mit Fußkick öffnen, funktioniert sehr zuverlässig, allerdings nur auf der linken Seite?! Rechts geht gar nichts mehr.
Autohold war deaktiviert, genauso wie der Hauptschlüssel. Von einem schnelleren Starten merke ich gar nichts... im Gegenteil, es dauert hin und wieder eine gefühlte Ewigkeit, bis sich die Kartenansicht aufbaut.

Schöne neue Welt :-(

"

Zitat:

@Brooks schrieb am 20. Januar 2025 um 07:35:38 Uhr:

Heckklappe mit Fußkick öffnen, funktioniert sehr zuverlässig, allerdings nur auf der linken Seite?! Rechts geht gar nichts mehr.
Autohold war deaktiviert, genauso wie der Hauptschlüssel. Von einem schnelleren Starten merke ich gar nichts... im Gegenteil, es dauert hin und wieder eine gefühlte Ewigkeit, bis sich die Kartenansicht aufbaut.

wie schaut es bei euch aus, redet das Auto noch mit euch? Gibt es Antwort auf Sprachbefehle? Macht es bei mir seit dem Update leider nicht mehr, Sprachbefehle werden tadellos ausgeführt, aber kein Antwort mehr .

Zitat:

@Nicimaki schrieb am 20. Januar 2025 um 09:02:43 Uhr:

"

Zitat:

@Nicimaki schrieb am 20. Januar 2025 um 09:02:43 Uhr:

Zitat:

@Brooks schrieb am 20. Januar 2025 um 07:35:38 Uhr:

wie schaut es bei euch aus, redet das Auto noch mit euch? Gibt es Antwort auf Sprachbefehle? Macht es bei mir seit dem Update leider nicht mehr, Sprachbefehle werden tadellos ausgeführt, aber kein Antwort mehr .

Sprachpaket installiert?

Ja, schon mehrmals gelöscht und neu installiert.

Zitat:

Wir bekommen immer noch Antworten, allerdings meist "ich habe das nicht verstanden" oder ähnlichen nicht förderlichen Kram. Bei Auslieferung haben viele Sprachbefehle funktioniert, mittlerweile nach dem Update auf 11/2024.40 versteht der Wagen kaum noch irgendwelche Befehle, obwohl sie im Display korrekt angezeigt werden. Keine Ahnung, warum die dann nicht auch umgesetzt werden können. Werden das mal weiter im Auge behalten... 😕

Sprachsteuerung und Antworten sind seit dem Update bei mir keinesfalls schlechter geworden.

Deine Antwort