Der iX1 hat eine im Vergleich zu anderen Elektrofahrzeugen sehr niedrige Nennspannung von 286 V. "Normal" sind eher um die 400 V. Auch wenn die maximale Ladeleistung im Datenblatt mit 130 kW angegeben ist, genügt es also nicht einfach nur eine Säule > 130 kW anzufahren, da die maximale Ladeleistung meist durch die Ampere begrenzt werden. Wenn man also z. B. an einem Alpitronic HYC 150 steht, kann dieser zwar 150 kW liefern, aber eben maximal 250 Ampere. Das heißt er benötigt eine entsprechend hohe Spannung um die 150 kW zu erreichen. Am besten also immer einen Charger mit möglichst hoher Leistung anfahren (350 kW), ihr nutzt damit zwar nicht die Leistung des Chargers aus, aber die Ampere, von dem her verhält man sich meiner Meinung nach also auch nicht unsozial, weil man einen leistungsfähigen Charger "blockiert". Die anderen Rahmenbedingungen wie Batterietemperatur und SoC sollten natürlich auch passen.