Neue Version: 11/2024.40
Mir wird für unseren iX1 xDrive30 aus 11/2023 seit gestern die neue Version: 11/2024.40 angeboten.
Hat sich schon jemand geopfert und kann berichten?
87 Antworten
-10°C könnte in der Tat heute morgen ein Hindernis gewesen sein.
Alle Vorraussetzungen erfüllt.
Trotzdem immer noch nach 35 Minuten Fahrt, die Meldung, daß das Update in Kürze automatisch startet.
Was heißt in Kürze???
Während Fahrt - kein Update
Zitat:
@x5 france schrieb am 14. Januar 2025 um 16:56:36 Uhr:
Während Fahrt - kein Update
Beim Stehen mit angezogener Handbremse aber auch nicht
Ähnliche Themen
Es geht einfach nicht vorran.
Aber es gibt auch keine Fehlermeldung
Bei mir lief das Update problemlos durch.
Achtung pure Vermutung:
Kann es sein, dass das Update von BMW ausgesetzt wurde, da es Probleme damit gibt?
siehe dazu auch folgendes Video:
https://youtu.be/rcRjVrxlx7g?feature=shared
Das neue Update wurde am 13.01.25 während einer 15-20 km langen Fahrt, die zweimal unterbrochen wurde und der Ladevorgang pausierte, geladen. Die Installation wurde danach per App von mir angestoßen, da der Wagen ja ca. 20 Minuten nicht nutzbar ist und von uns nicht benötigt wurde. Heute wurde beim Einstieg auf dem Display angezeigt, dass das Update erfolgreich installiert wurde. Der Installationsvorgang erfolgte also problemlos.
Allerdings mussten die Telefone neu verbunden werden, das Radio lief erst nach mehrmaligem Touchen auf Sendestationen, der rechte Spiegel senkte sich, obwohl dies ausgestellt war. Weiteres muss ich noch testen.
Seit dem Update Schwierigkeiten mit der Heckkamera, schaltet sich nicht automatisch ein. Hauptbildschirm geteilt, die Hälfte schwarz. Heckkamera lässt sich nur manuell starten. Das war der erste Eindruck meiner Frau.
Abwarten was noch kommt positiv wie negativ
Da muss ich ja richtig froh darüber sein, daß das u updaten bei mir nicht geklappt hat
Zitat:
@Windsurfer-007 schrieb am 14. Januar 2025 um 22:45:32 Uhr:
Das neue Update wurde am 13.01.25 während einer 15-20 km langen Fahrt, die zweimal unterbrochen wurde und der Ladevorgang pausierte, geladen. Die Installation wurde danach per App von mir angestoßen, da der Wagen ja ca. 20 Minuten nicht nutzbar ist und von uns nicht benötigt wurde. Heute wurde beim Einstieg auf dem Display angezeigt, dass das Update erfolgreich installiert wurde. Der Installationsvorgang erfolgte also problemlos.
Allerdings mussten die Telefone neu verbunden werden, das Radio lief erst nach mehrmaligem Touchen auf Sendestationen, der rechte Spiegel senkte sich, obwohl dies ausgestellt war. Weiteres muss ich noch testen.
Exakt so bei mir... alles in allem aber Problem los...
Stand: Das Auto hat noch kein Update gemacht, es gibt nirgendwo Anzeichen, dass es überhaupt eines gibt. Die App sagt nirgendwo mehr etwas von einem verfügbaren Update, die App belegt auch nur 300 MB Daten - für das Update mussten aber 3 GB oder so heruntergeladen werden. Es gibt nur noch die alte Benachrichtigung (oben links in der App bei der Glocke). Klicke ich die Benachrichtigung "Update bereit zur Installation" an, erhalte ich weiterhin die Anzeige
Warte...
Update von BMW pausiert
Die Verarbeitung des Updates wird in Kürze automatisch fortgesetzt.
Ich wiederhole mich ungerne: Auto brauchbar, Software schlimm
Zitat:
@Kai-N schrieb am 15. Januar 2025 um 13:09:46 Uhr:
Stand: Das Auto hat noch kein Update gemacht, es gibt nirgendwo Anzeichen, dass es überhaupt eines gibt. Die App sagt nirgendwo mehr etwas von einem verfügbaren Update, die App belegt auch nur 300 MB Daten - für das Update mussten aber 3 GB oder so heruntergeladen werden. Es gibt nur noch die alte Benachrichtigung (oben links in der App bei der Glocke). Klicke ich die Benachrichtigung "Update bereit zur Installation" an, erhalte ich weiterhin die AnzeigeWarte...
Update von BMW pausiert
Die Verarbeitung des Updates wird in Kürze automatisch fortgesetzt.Ich wiederhole mich ungerne: Auto brauchbar, Software schlimm
Exakt so wie bei mir. 1:1
Habe jetzt weitere Dinge, die von anderen bemängelt wurden, wie „Fußsteuerung“ der Heckklappe und Rückfahrkamera und Apple Car Play getestet. Alles funktioniert ohne Probleme. Außer den zuvor genannten Neueinstellungen konnte ich bisher keine Probleme feststellen. Auch scheint jetzt die Bordsteinabsenkung des rechten Spiegels nur zu funktionieren, wenn der Schalter des rechten Spiegels auch gedrückt wurde, zuvor war es m. E. der linke.
Moin, hab mir auch das Update installiert, soweit alles iO, nur spricht der Sprachassistent seitdem nicht mehr mit mir, es werden zwar die Befehle verstanden und ausgeführt, aber er spricht nicht mehr mit mir. Sprachpaket wurde auch runtergeladen, was kann man noch machen? Sprachpaket nochmal löschen und neu installieren?
In der Beschreibung des Updates steht doch, dass alles schneller hochfährt. Davon merke ich aber mal gar nichts. Im Gegenteil: es kommt die zusätzliche Warnung, dass sich Sitze und Spiegel bewegen können. Hatte ich vorher nicht