Neue Unterdruckschläuche

VW Passat 35i/3A

weiß wer wo es Unterdruckschläuche gibt, am besten Meterware, ich mein den dünnen schlach der z.B. an die Dose vom Zündverteiler geht, ich vermute das da der ein oder andere Schlauch porös is und würde die aus tauschen falls es solchen schlauch gibt oder kann ich auch einen xbeliebigen anderen nehmen? im motorraum wirds ja schon bisl wärmer ab und zu und ich hab keine Ahnung ob da andere schläuche nicht etwa wegschmelzen

gruß david

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

und 20 euro der meter   den schorsch erwähnte    kann nicht sein ich habe für den 5 m ring weitaus weniger bezahlt bei VW

Stimmt schon! Vor ein/zwei Jahren ab ich 16,xx€ für den Meter bezahlt 🙁

Gummischlauch mit Textilummantelung.

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

und 20 euro der meter   den schorsch erwähnte    kann nicht sein ich habe für den 5 m ring weitaus weniger bezahlt bei VW
Stimmt schon! Vor ein/zwei Jahren ab ich 16,xx€ für den Meter bezahlt 🙁
Gummischlauch mit Textilummantelung.

Und die Enden reißen immer ein so dass es nach wenigen Jahren undicht ist. Zu dem brechen die Leitungen gerne mal durch. Habe mir die damals immer im Zubehör besorgt bis ich durch Zufall, brauchte Schlauch für meine Gartenspritze, auf Hydraulikeitung kam.

stimmt schon das bei der   orginal ware  mit Gewebe Mantel  der Gewebe mantel  ausfranzt nach 15 jahren  😁 und  brücig werden die  nach 1/8 jahrhundert auch  in der Tat  aber solange werden die meisten

wenn es nur um ein eingerissenes ende geht  abpitschen

muss mann halt ausprobieren ob die Pu  leitungen mit 0,75mm Wandung sich zusammenziehen . mit genügend wandstärke alles kein Problem

habe auf rechnung nach gekuckt  5 m ring  gewebe gemantelt  4,95/m  VW und N 020 139 1   PU hart 3,95 euro  der meter

ich fahre doch nicht extra zum schlauch fuzzi oder dem stapler heinz  um 5 m  zu holen  wenn ich eh  bei VW  bin

Manche glauben halt einfach das beste zu haben, wenn sie sich sowas in's Auto basteln. 😁