ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Neue Tweeter einbauen - wie LS Kabel verlegen

Neue Tweeter einbauen - wie LS Kabel verlegen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 23. Juli 2021 um 14:03

Moin,

will neue Tweeter einbauen bei meinem Focus MK4. Wenn ich die alten Tweeter rausnehme, ist da unter ja ein kleiner Hohlraum der zur Mitte verläuft.

Weiß jemand wie ich da am besten die neuen Tweeter verkabel? Wo kommt das LS Kabel raus wenn ich das da einfach durchschiebe?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich hab einfach die Kabel am Stecker vom Tweeter abgeknippst und an die Kabel die zum Radio gehen Flachsteckhülsen drangecrimpt. Wenn ich die Originaltweeter wieder einbauen will, kann ich da auch einfach flachstecker drancrimpen und die dranstecken.

Oder du findest einen Adapter

Originaltweeter mit stecker
Gebastel
Themenstarteram 23. Juli 2021 um 20:11

Zitat:

@fsc_focus schrieb am 23. Juli 2021 um 19:26:19 Uhr:

Ich hab einfach die Kabel am Stecker vom Tweeter abgeknippst und an die Kabel die zum Radio gehen Flachsteckhülsen drangecrimpt. Wenn ich die Originaltweeter wieder einbauen will, kann ich da auch einfach flachstecker drancrimpen und die dranstecken.

Oder du findest einen Adapter

Ja aber ich habe eine weiche wo die tweeter Ran müssen. Heißt, ich muss neues LS Kabel verlegen.. das vordere Front system soll außerdem an eine Endstufe ran.

Mit ner Weiche musst du eh neue Kabel verlegen. Wenn du den Hochtöner rausnimmst kannst du von oben direkt nach unten durchstechen. Da ist nur dickes Isolationsmaterial als Matten aufgeklebt. Sieht man wenn du z.b. bei den Pedalen unten reinschaust wieder raus. Das man es besser sieht kannst du einfach die Kunstoffverkleidung beim Lichtschalter wegziehen und Lichtschalter abklemmen für mehr sicht

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 20:38

Top, danke !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Neue Tweeter einbauen - wie LS Kabel verlegen