Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Ein neuer zukünftiger 1er Besitzer

Ein neuer zukünftiger 1er Besitzer

Themenstarteram 18. November 2006 um 16:11

Servus,

bin bigben86, komme aus München und bin waaaaaaaahnsinnig glücklich nun endlich ein Auto zu fahren, das weniger als 14 Liter braucht :)

Bin noch Besitzer eines Golf IV R32. Habe nun allerdings am Freitag den Kaufvertrag unterschrieben: Es handelt sich um einen 120d Werkswagen, 8000km, Xenon, Klimaautomatik, Schwarz-Metallic.

Freue mich schon darauf nun in der BMW Sektion tätig zu werden :D

Hoffe auf gelegentliche Hilfe von euch, da diese wahrscheinlich doch das ein oder andere mal von Nöten sein wird.

Also auf gutes Gelingen!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Na dann mal herzlich willkommen hier bei den 1er Fahrern und viel Spaß mit deinem Kleinen.

Ja dann herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe du hast den richtigen Wagen zum Vertrag gekauft! ;)

Welchen Wagen haste denn vor dir in den nächsten 6 bis 11 Monaten zu kaufen?

mfg

Tim

Themenstarteram 18. November 2006 um 16:41

An sich hoffe ich einfach dieses mal nicht enttäuscht zu werden. Dann sollte es auch bei dem hier bleiben :)

Was sind denn genau die Gründe für die kurzen Standzeiten deiner bisherigen Fahrzeuge? Den GTI hattest du ja beispielsweise nur 5 Monate.

Tim

Themenstarteram 18. November 2006 um 17:09

Mini war ein ausgezeichnetes Auto, aber auf Dauer hab ich doch mehr Platz gebraucht als ich dachte. Der GTI hat sich im Alltag als totaler Reinfall herausgestellt.. dicke B-Säule (man konnte nie sehen ob Radfahrer kommen, was in München ein ECHTES Problem darstellt), Kraft wie bei einem 1.9 tdi, wenn man sich nicht gerade in der Drehzahl befindet, in der der Turbo einsetzt, wenn er dann einsetzt Verbrauch von 15 - 20 Liter; Auto an sich ist zu unsportlich und die Kraft kommt zu 70 % auf die Straße der Rest verraucht an den Vorderreifen, welche übrigens nach 11.000 km erneuert werden mussten. Generell einfach nicht überzeugend..

Der R32 war anfangs ein tolles Auto (habe ihn mit 52.000 km gekauft). Während der letzten 10.000 km kam allerdings ein Elektronikfehler nach dem anderen.

 

edit: Muss dazu sagen, dass wir vorher in meiner Familie 18 Jahre lang nur einen Toyota Starlet mit 40 PS oder so hatten, der allerdings lief und lief und lief. Da war halt keine Elektronik die kaputt gehen konnte

am 18. November 2006 um 17:15

hallo,

dann mal viel spaß mit deinem zukünftigen einser.

die rundumsicht ist allerdings auch nicht besser. der adac hat dieses mal getestet und der einser gehört zu den schlechtesten.

Themenstarteram 18. November 2006 um 17:21

Ja das hab ich schon bemerkt, aber es kommt nunmal aufs Gesamtpaket an, finde ich.

Viele Hersteller ahben derzeit Elektronik Probleme.... Abe rich glaube das BMW gegnüber anderen gut da steht...

Themenstarteram 18. November 2006 um 17:41

Ich hoffe auf jeden Fall, dass mir der Schmarrn in Zukunft erspart bleibt. Mal eine Frage: Ist es möglich und finanziell nicht unsinnig vom Radio Business aufs Radio Professional aufzurüsten? Bringt es überhaupt was?

Re: Ein neuer zukünftiger 1er Besitzer

 

Zitat:

Original geschrieben von bigben86

Servus,

bin bigben86, komme aus München und bin waaaaaaaahnsinnig glücklich nun endlich ein Auto zu fahren, das weniger als 14 Liter braucht :)

Tag, kannst es ja mal probieren den 1er auf der Rennstrecke auf über 10 Liter zu bekommen :D ;)

Ich wünsche dir auch viel Spass im 120d !!!

-Vom Durchzug her dürftes du mti deinem R32 nix vermissen `:D

p.s.

Was hat dein R32 VMAX echt GPS geschafft ?

250 ?

 

EDIT

JA MACH ES DAS BUSINESS IST OK aber fährst du Langstrecke ist es auf dauer nicht mehr so schön...

dann lieber Professionell am besten noch die mittlere Dolly Anlage ;)

aber ohne gehts auch ,aber mit ist naütrlich immer TOP !

->NOCH WAS NIMM DAS LICHTPAKET UND RAUCHERPAKET!!!

SIEHT BESSER AUS BEIDES !!!

Themenstarteram 18. November 2006 um 17:58

Naja mein Auto gibt es ja schon :D

Das Lichtpaket hab ich bei einem Freund gesehen, der seinen 1er gestern abgeholt hat, sieht wirklich prima aus, brauche ich aber nicht. Zum Sound: Ich habe nicht das Standardsoundsystem und nicht das Professional, sondern dieses mittlere System.

Zum R32:

Laut Klimaautomatikanzeige 261, GPS nicht ausprobiert

Zitat:

Original geschrieben von bigben86

Naja mein Auto gibt es ja schon :D

Das Lichtpaket hab ich bei einem Freund gesehen, der seinen 1er gestern abgeholt hat, sieht wirklich prima aus, brauche ich aber nicht. Zum Sound: Ich habe nicht das Standardsoundsystem und nicht das Professional, sondern dieses mittlere System.

Zum R32:

Laut Klimaautomatikanzeige 261, GPS nicht ausprobiert

261 tacho also nicht mal echt gsp 250 ?

Was steht den im bzw was stand im Fahrzeugbrief ?

Ich dachte eigentlich das die Top Modell von

VW auch immer die 250 marke erreichen oder nicht???

steht das R nicht für Racing :D ?

im 1er sind ca 220-230gps drin :D

Themenstarteram 18. November 2006 um 19:25

Laut Tacho 280

Eingetragen 247 km/h

Glückwunsch!

Der 120d ist für mich nach wie vor der beste Einser (ein 123i oder 125i könnte mich umstimmen). Der 130i bringt seine Kraft nur auf der Autobahn wirklich auf die Straße und somit braucht man nichts größeres für die Landstraßenräuberei.

Heute habe ich bei der Mini Präsentation mit einigen Cooper S Fahrern geredert und bei geringerem Fahrzeuggewicht und gleicher Leistung von 163PS verbraucht der alte Cooper S fast doppelt soviel wie beim 120d.

Die Fahrer sprachen von 11-14 Litern, meinen Einser fahre ich mit 6-7 Litern mittlerweile. Würde den 120d uneingeschränkt jedem ohne Kinder weiterempfehlen. Viel Spaß mit dem Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Ein neuer zukünftiger 1er Besitzer