neue streetbob,wem gefällts??

Harley-Davidson

................das heck ist super gelungen.aber der motor ist wirklich ein reinfall.
sicher geschmackssache,aber ich kann mich mit diesem silber einfach nicht anfreunden.
und viele andere auch nicht 🙁
meine holde war nahe daran sich eine streetbob zu kaufen,allerdings ist das neue modell nur mehr
ausschließlich mit diesem silbernen motorblock erhältlich.ob diese idee sooooooo gut war????
jetzt müssen wir uns wohl auf die suche nach einer gebrauchten,(mit schwarzen motorblock) machen.

Beste Antwort im Thema

Irgendwie werde ich aus dem BigV2Bikes nicht so ganz schlau. Einerseits beleidigt er am laufenden Band die Leute hier im Forum, andererseits steht er unter ständigem Posting-Zwang. Einerseits sind Harley-Käufer für ihn Marketing-Opfer, andererseits kauft er sich selber eine. Einerseits findet er, Gefühle spielen beim Motorradkauf keine Rolle, andererseits lässt er sich komplett davon leiten, da rational so gut wie nix für eine FXDX spricht. Einerseits findet er viele hier zu doof für eine gemeinsame Ausfahrt, andererseits findet er sie so gut, dass er sie ständig mit seiner Meinung beglückt. Einerseits verliert er verbal gern die Contenance, anderseits wirft er das immer den anderen vor.

Die Indianer würdensagen: Er redet mit gespaltener Zunge. Was sagt der Psychiater?

Teppo

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

Meine bescheidene Meinung ist: das Streetbob-Teil war vorher schon absolut hässlich - und besser geworden ist es mit Sicherheit NICHT. Irgendwo musste halt wieder gespart werden (siehe Motorbeschichtung, das neu verbaute Sparto-Rücklicht haben die HD-Einkäufer bestimmt auf irgendeinem Basar in Mengen umsonst dazubekommen), damit die magische 12995€-Grenze nicht überschritten wird und der Einstiegs-BT den Japanern u.a. Vergleichs-Choppern preislich zu weit wegzieht. 

Wie Nurflügler schon bemerkte, SB = einfach nur billigst(gemacht)e BT-Basis, weiter NIX. Hat mich jedenfalls NIE angesprochen, ebensowenig wie die anderen neueren Modelle, VROD, Fatbob, CrossBones, Rocker, XR und wie sie alle heißen.

Das größte Ausbund an nicht zu übertreffender Häßlichkeit ist ja wohl (aus meiner Sicht) die Road Glide, Gott sei Dank, dass es die hier nicht offiziell gibt.

Würg.  

Vor nicht allzu langer Zeit war Harley an sich für Dich undenkbar, jetzt haste ne FXDX mit "Versager" versteht sich, jetzt ist das natürlich das Mass aller Dinge. Ich möchte diesbezüglich diskret auf Deine Signatur hinweisen. Du erkennst den Geschmack eines jeden Forenmitglieds an, Hauptsache es ist Dein Geschmack.😉

SBsF

stimmt,da geb ich mal den SB voll und ganz recht!

Zitat:

Zitat:

Meine bescheidene Meinung ist: das Streetbob-Teil war vorher schon absolut hässlich - und besser geworden ist es mit Sicherheit NICHT. Irgendwo musste halt wieder gespart werden (siehe Motorbeschichtung, das neu verbaute Sparto-Rücklicht haben die HD-Einkäufer bestimmt auf irgendeinem Basar in Mengen umsonst dazubekommen), damit die magische 12995€-Grenze nicht überschritten wird und der Einstiegs-BT den Japanern u.a. Vergleichs-Choppern preislich zu weit wegzieht. 

Wie Nurflügler schon bemerkte, SB = einfach nur billigst(gemacht)e BT-Basis, weiter NIX. Hat mich jedenfalls NIE angesprochen, ebensowenig wie die anderen neueren Modelle, VROD, Fatbob, CrossBones, Rocker, XR und wie sie alle heißen.

Das größte Ausbund an nicht zu übertreffender Häßlichkeit ist ja wohl (aus meiner Sicht) die Road Glide, Gott sei Dank, dass es die hier nicht offiziell gibt.

Würg.  

Vor nicht allzu langer Zeit war Harley an sich für Dich undenkbar, jetzt haste ne FXDX mit "Versager" versteht sich, jetzt ist das natürlich das Mass aller Dinge. Ich möchte diesbezüglich diskret auf Deine Signatur hinweisen. Du erkennst den Geschmack eines jeden Forenmitglieds an, Hauptsache es ist Dein Geschmack.😉

SBsF

Das mit dem Maß aller Dinge (s.o.) habe ich so nie behauptet, nicht mal ansatzweise. Lediglich, dass ich bis jetzt mit dem FXDX-Teil zufrieden bin und es durchaus weiterempfehlen kann, nix weiter. Das heißt weiterhin auch nicht, dass ich mich nicht für andere VERSAGER-Harleys (NT) und kürzlich sogar für eine Yamse Wildstar (=BigTwin, als Zweitfahrzeug) interessiere. Insofern stimmt doch mein Nick, ich habe keine rosarote HD-Brille auf, mitnichten.

Über Geschmack kann man nicht streiten, will ich auch nicht und tue ich nicht. Etwas anderes ist, jemandem seinen Geschmack mitzuteilen, wenn man in einem Fred danach gefragt wird - was ist daran verwerflich? Tust Du übrigens auch zur Genüge.

Und dass ein "getroffener Streetbob-mit-Injection-Besitzer-Hund hier bellt", war auch klar wie Kloßbrühe, wegen all der vermeintlichen Vorteile einer Einspritzung.....

Wobei das auch schon wieder eine Geschmacksfrage (Vergaser versus Einspritzung) ist.

Gruß

BV2B

scheissegal ob einspritzung oder vergaser, hauptsache twincam 😁😁😁

Zitat:

Über Geschmack kann man nicht streiten, will ich auch nicht und tue ich nicht. Etwas anderes ist, jemandem seinen Geschmack mitzuteilen, wenn man in einem Fred danach gefragt wird - was ist daran verwerflich? Tust Du übrigens auch zur Genüge.

Und dass ein "getroffener SB-mit-Injection-Besitzer-Hund hier bellt", war ja klar, wegen all der vermeintlichen Vorteile einer Einspritzung.....

Gruß

BV2B

Zwischen mitteilen und aufoktruieren liegt eine ganze Welt.Und vielen Dank auch für den "getroffenen SB-mit-Injection-Besitzer-Hund". Das ist genau mein Stil.

SBsF

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Und dass ein "getroffener SB-mit-Injection-Besitzer-Hund hier bellt", war ja klar, wegen all der vermeintlichen Vorteile einer Einspritzung.....

Gruß

BV2B

Zwischen mitteilen und aufoktruieren liegt eine ganze Welt.Und vielen Dank auch für den "getroffenen SB-mit-Injection-Besitzer-Hund". Das ist genau mein Stil.

SBsF

AUFOKTRUIEREN? In welchem Fremwörterbuch haste das gefunden? Wie soll das gehen, jemandem den eigenen Geschmack (in einem Internet-Forum, wohlgemerkt) aufzuschwatzen? Was brächte mir das  (vorausgesetzt den Fall, mir würde dies bei völlig fremden Leuten darauf wirklich ankommen)?

Ich glaube, Du glotzt zuviel Mysterie-TV, dergleichen ist mir jedenfalls noch nicht in den Sinn gekommen.

Denke, wir sind allesamt erwachsene Leute mit eigener Persönlichkeit und eigener Meinung, eigenem Geschmack sowieso.

Übrigens war das mit dem Hund sprichwörtlich gemeint, scheinbar legste jedes Wort auf die Goldwaage?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

mein gott, bigv2b.....er wacht über die datenbank von mobile, er maßregelt alle rüpel und missbraucher ausdrucksstarker satzzeichen....und jetzt ist er auch noch investigativ hier im forum unterwegs und führt uns unsere (am beispiel von sedge) kontroversen aussagen vor! (sorry für das !)

sherlock, ich bin so froh, dass es dich gibt!! (sorry für die zwei!)

Ein schlichtes Danke hätte doch gereicht, musst nicht gleich `n Roman verfassen.

Die dauernden Ausrufezeichen (dort, wo sie nicht hingehören) sind doch bei schriftlicher Kommunikation genau dasselbe, wie wenn Dich jemand bei `ner Unterhaltung Aug in Aug anschreit. Das ist dann okay, oder was?

nee, die !! sind doch ein schlichtes zeichen für nachdruck aber nicht für lautstärke. LAUTSTÄRKE GEHT SO!!!! (hier sogar mit nachdruck).

ach ja, ich versuche künftig hier keine romane hier mehr zu verfassen. ich werde mich da vielleicht ein wenig an der kürze und der prägnanz im stile meines neuen vorbildes orientieren (nicht oktruieren).

Für 95% aller Harleybesitzer dürfte doch wohl die Einspritzung erheblich besser sein, die gehen doch schon für nen Griffwechsel am Lenker zum Dealer, am Vergaser können die sowieso nix machen, wenn sie ihn denn überhaupt finden.
Wer spricht heute eigentlich beim Auto noch über Vergaser, die Technik der Einspritzung
ist doch komplett ausgereift. Ich hatte ne 2001er Fatboy mit Vergaser und jetzt die 2001er Heritage mit Einspritzung, auch beim Sound im Leerlauf ( nur da kann es einen Unterschied geben ) finde ich den Unterschied wirklich nicht weltbewegend, das Laufverhalten bei der Einspritzer ist insgesamt wesentlich besser.
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

Zitat:

Ein schlichtes Danke hätte doch gereicht, musst nicht gleich `n Roman verfassen.

Die dauernden Ausrufezeichen (dort, wo sie nicht hingehören) sind doch bei schriftlicher Kommunikation genau dasselbe, wie wenn Dich jemand bei `ner Unterhaltung Aug in Aug anschreit. Das ist dann okay, oder was?

nee, die !! sind doch ein schlichtes zeichen für nachdruck aber nicht für lautstärke. LAUTSTÄRKE GEHT SO!!!! (hier sogar mit nachdruck).

ach ja, ich versuche künftig hier keine romane hier mehr zu verfassen. ich werde mich da vielleicht ein wenig an der kürze und der prägnanz im stile meines neuen vorbildes orientieren (nicht oktruieren).

________

Mann, schreibe in Gottes Namen soviele !!!! wie immer Du willst, damit zeigste nur, dass Du scheinbar nicht sehr oft am Deutschunterricht teilgenommen hast und daher die Bedeutung der Schriftzeichen der deutschen Sprache nicht kennen kannst. Armes Deutschland.

Hey Leute,

ich glaube die Verbitterung über den bevorstehenden Herbst bzw. Winter ist hier deutlich zu erkennen, bleibt locker.
Eine bitte habe ich noch, bin leider nur Hauptschüler, und kann mit euren Fremdwörtern und Fachbegriffen nicht folgen. Benutz doch bitte begriffe die jeder versteht, und nicht erst im Lexikon nachschlagen muß.

Gruß Thomas

Nach dem Sommer ist vor dem Sommer

Vollmond....

Herbst-Depri? Mag sein. Bei diesem Schietwetter jedenfalls kein Wunder.

Auf jeden Fall DANKE, Ombudsmann, Beiträge waren hier doch schon kräftig OT.

In diesem Sinne: auf das der Frühling bald kommen möge...... 

Ach übrigens, hier wurde ausdrücklich nach Geschmack gefragt: mir gefällt die SB immer noch nicht, weder alt noch neu.

nix....wir brauchen jetzt nen langen, harten winter....damit ich endlich mal zum schrauben komme....

zur überbrückung nochmal einer meiner lieblings-threads.....zum schmökern bei kerzenlicht:

http://www.motor-talk.de/.../...hopper-cruiser-warum-t1627432.html?...

😁

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

nix....wir brauchen jetzt nen langen, harten winter....damit ich endlich mal zum schrauben komme....

zur überbrückung nochmal einer meiner lieblings-threads.....zum schmökern bei kerzenlicht:

http://www.motor-talk.de/.../...hopper-cruiser-warum-t1627432.html?...

😁

Vielen DANK, NF, für das Aufwärmen des kalten Kaffees, wo haste diesen legendären Fred ausgegraben? Ist hier allerdings wieder OT, zur allgemeinen Belustigung (Selbstironie?) taugt er aber allemal.

Wenn Du/Ihr mal richtig liest/lest, ich hatte ehrliches INTERESSE und war es übrigens NICHT, der als erstes ausfallend geworden ist .......

was solls....das ganze leben ist OT

Nur eins noch, bevor ich mich aus dieser Diskussion zurückziehe, im Gegensatz zu einigen geborenen "Stinkstiefeln" benötige ich für mein Vokabular kein Wörterbuch. Es gibt durchaus Geistesgrössen denen ich mich selbst im Schlaf gewachsen sehe.

Tschüß, für hier.

SBsF

Deine Antwort