neue streetbob,wem gefällts??
................das heck ist super gelungen.aber der motor ist wirklich ein reinfall.
sicher geschmackssache,aber ich kann mich mit diesem silber einfach nicht anfreunden.
und viele andere auch nicht 🙁
meine holde war nahe daran sich eine streetbob zu kaufen,allerdings ist das neue modell nur mehr
ausschließlich mit diesem silbernen motorblock erhältlich.ob diese idee sooooooo gut war????
jetzt müssen wir uns wohl auf die suche nach einer gebrauchten,(mit schwarzen motorblock) machen.
Beste Antwort im Thema
Irgendwie werde ich aus dem BigV2Bikes nicht so ganz schlau. Einerseits beleidigt er am laufenden Band die Leute hier im Forum, andererseits steht er unter ständigem Posting-Zwang. Einerseits sind Harley-Käufer für ihn Marketing-Opfer, andererseits kauft er sich selber eine. Einerseits findet er, Gefühle spielen beim Motorradkauf keine Rolle, andererseits lässt er sich komplett davon leiten, da rational so gut wie nix für eine FXDX spricht. Einerseits findet er viele hier zu doof für eine gemeinsame Ausfahrt, andererseits findet er sie so gut, dass er sie ständig mit seiner Meinung beglückt. Einerseits verliert er verbal gern die Contenance, anderseits wirft er das immer den anderen vor.
Die Indianer würdensagen: Er redet mit gespaltener Zunge. Was sagt der Psychiater?
Teppo
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
genauso sehe ich das auch!!!Zitat:
Original geschrieben von dyna50
die verkaufszahlen für die streetbob sprechen für sich.
das ganze hat doch auch einen grund gehabt.
klar hat dasn grund gehabt....das ding ist einfach billig, und hat marketingmäßig genau gepasst, die potentiellen kunden zum kauf anzuregen, die für nen anderen big twin nicht die kohle haben, und denen für ne sporty das selbstbewußtsein fehlt (oder die eierstöcke 😁 ). designmäßig hat sich HD da keine zacke aus der krone gebrochen....weder bei der neuen noch bei der letztjährigen......allenfalls ne basis zum umbauen ists......mehr nicht.
Ich vertrete die Meinung, dass die das Teil mit Absicht noch hässlicher gestaltet haben, so ist sie billiger und jeder der basteln will muss dann eh alles ändern so wie er/sie will und das bringt dann ja noch mal Kohle im Zubehörhandel.
Mein Fall ist sie so jedenfalls nicht, mit dem Heckfender und dem ollen möchtegern Nostalgie Rücklicht erst recht nicht.
also von "billig" kann doch keine rede sein.
bei uns kostet das teil noch immer 15.600euronen!!!
Ähnliche Themen
Da hätten die Zylinder halt auch auch in silbergrau sein müssen.
Das verchromte Sparto-Rücklicht würde ich als erstes schwarz machen, und die Gabelstandrohre auch.
Da hat sich die Company eindeutig verBobbert.
Grüße
Meine bescheidene Meinung ist: das Streetbob-Teil war vorher schon absolut hässlich - und besser geworden ist es mit Sicherheit NICHT. Irgendwo musste halt wieder gespart werden (siehe Motorbeschichtung, das neu verbaute Sparto-Rücklicht haben die HD-Einkäufer bestimmt auf irgendeinem Basar in Mengen umsonst dazubekommen), damit die magische 12995€-Grenze nicht überschritten wird und der Einstiegs-BT den Japanern u.a. Vergleichs-Choppern preislich zu weit wegzieht.
Wie Nurflügler schon bemerkte, SB = einfach nur billigst(gemacht)e BT-Basis, weiter NIX. Hat mich jedenfalls NIE angesprochen, ebensowenig wie die anderen neueren Modelle, VROD, Fatbob, CrossBones, Rocker, XR und wie sie alle heißen.
Das größte Ausbund an nicht zu übertreffender Häßlichkeit ist ja wohl (aus meiner Sicht) die Road Glide, Gott sei Dank, dass es die hier nicht offiziell gibt.
Würg.
OH ,OH, Oh, ich sehe da wirklich schreckliche Zeiten auf Harley zukommen, die Kritik ist vernichtend , die Verkaufszahlen werden wohl zusammenbrechen, warum hat keiner der Verantwortlichen hier die Veränderungen absegnen lassen?
Lieber Sedge, es gibt doch genug neuwertige mit reichlich Restgarantie, bei denen der Motor wie gewünscht schwarz ist, kauf Dir doch so eine und gut is, oder bist Du jetzt so angepißt über den grauen Motor das Du das Modell jetzt aus Prinzip nicht mehr nimmst?
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von driver191
OH ,OH, Oh, ich sehe da wirklich schreckliche Zeiten auf Harley zukommen, die Kritik ist vernichtend , die Verkaufszahlen werden wohl zusammenbrechen, warum hat keiner der Verantwortlichen hier die Veränderungen absegnen lassen?
Lieber Sedge, es gibt doch genug neuwertige mit reichlich Restgarantie, bei denen der Motor wie gewünscht schwarz ist, kauf Dir doch so eine und gut is, oder bist Du jetzt so angepißt über den grauen Motor das Du das Modell jetzt aus Prinzip nicht mehr nimmst?
Wolfgang
ich sowieso nicht.
sondern meine frau hat sich für die streetbob interessiert.
Also ich weiss nicht, was ihr hier alle habt... Mir gefällt sie super gut und bei mir kommt das neue Pferdchen bald in den Stall. Auch in anderen Foren ist man des Lobes voll, vor allem auch über dem Teich.
Der einzige Nachteil ist, dass man um andere Riser montieren zu können, gleich die Gabelbrücke wechseln muss, z.B. beim Umbau auf eine dragbar. Ansonsten ist sie einfach eine Beauty!
Gruss aus der Schweiz
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
ich sowieso nicht.Zitat:
Original geschrieben von driver191
Wolfgang
sondern meine frau hat sich für die streetbob interessiert.
grund genug um über eine scheidung nachzudenken 😁
Zitat:
Original geschrieben von sportybullet
...... Der einzige Nachteil ist, dass man um andere Riser montieren zu können, gleich die Gabelbrücke wechseln muss, z.B. beim Umbau auf eine dragbar......
Übrigens stimmt der Spruch von Sedge
"ich sowieso nicht. sondern meine frau hat sich für die streetbob interessiert."
aktuell nicht mehr so richtig, siehe letzte Posts in seinem "Sportster verkauft"-Fred, oder? Mir scheint es, er hat jetzt auch schon selbst über `ne SB als Sporty-Nachfolger nachgedacht, mit schwarzem Motor freilich.
mein gott, bigv2b.....er wacht über die datenbank von mobile, er maßregelt alle rüpel und missbraucher ausdrucksstarker satzzeichen....und jetzt ist er auch noch investigativ hier im forum unterwegs und führt uns unsere (am beispiel von sedge) kontroversen aussagen vor! (sorry für das !)
sherlock, ich bin so froh, dass es dich gibt!! (sorry für die zwei!)
Zitat:
Original geschrieben von BigV2Bikes
_____________________________Zitat:
Original geschrieben von sportybullet
...... Der einzige Nachteil ist, dass man um andere Riser montieren zu können, gleich die Gabelbrücke wechseln muss, z.B. beim Umbau auf eine dragbar......Ist das tatsächlich so? Wäre ja `ne ziemliche Frechheit von HD, normalerweise passen die Riser doch bei Harley baureihenübergreifend,oder?
Ich habe z.B. auf meiner FXDX die originalen Riser der NT/FXSTB drauf, war überhaupt kein Problem bzgl. Passen.
mein gott, bigv2b.....er wacht über die datenbank von mobile, er maßregelt alle rüpel und missbraucher ausdrucksstarker satzzeichen....und jetzt ist er auch noch investigativ hier im forum unterwegs und führt uns unsere (am beispiel von sedge) kontroversen aussagen vor! (sorry für das !)sherlock, ich bin so froh, dass es dich gibt!! (sorry für die zwei!)
Die dauernden Ausrufezeichen (dort, wo sie nicht hingehören) sind doch bei schriftlicher Kommunikation genau dasselbe, wie wenn Dich jemand bei `ner Unterhaltung Aug in Aug anschreit. Das ist dann okay, oder was?
Zitat:
Original geschrieben von BigV2Bikes
Meine bescheidene Meinung ist: das Streetbob-Teil war vorher schon absolut hässlich - und besser geworden ist es mit Sicherheit NICHT. Irgendwo musste halt wieder gespart werden (siehe Motorbeschichtung, das neu verbaute Sparto-Rücklicht haben die HD-Einkäufer bestimmt auf irgendeinem Basar in Mengen umsonst dazubekommen), damit die magische 12995€-Grenze nicht überschritten wird und der Einstiegs-BT den Japanern u.a. Vergleichs-Choppern preislich zu weit wegzieht.Wie Nurflügler schon bemerkte, SB = einfach nur billigst(gemacht)e BT-Basis, weiter NIX. Hat mich jedenfalls NIE angesprochen, ebensowenig wie die anderen neueren Modelle, VROD, Fatbob, CrossBones, Rocker, XR und wie sie alle heißen.
Das größte Ausbund an nicht zu übertreffender Häßlichkeit ist ja wohl (aus meiner Sicht) die Road Glide, Gott sei Dank, dass es die hier nicht offiziell gibt.
Würg.
Vor nicht allzu langer Zeit war Harley an sich für Dich undenkbar, jetzt haste ne FXDX mit "Versager" versteht sich, jetzt ist das natürlich das Mass aller Dinge. Ich möchte diesbezüglich diskret auf Deine Signatur hinweisen. Du erkennst den Geschmack eines jeden Forenmitglieds an, Hauptsache es ist Dein Geschmack.😉
SBsF