Neue Stoßstange, Farbe passt nicht
Moin
Ich habe nach einem Wildschaden eine neue Stoßstange bekommen. VW hat diese bestellt und in tornadorot lackiert, noch bevor mein Auto in die Werkstatt ging. Angeblich wäre es bei Rot easy die richtige Farbe zu treffen.. Ja, nun habe ich den Salat. Die Stoßstange ist heller als der Rest vom Auto.. sieht echt schäbig aus.
Will nun Dienstag wieder zu VW und das reklamieren. Hat jemand Erfahrungen wie sich VW in so einem Fall verhält oder sich zu verhalten hat? Ich hoffe auf eine Neulackierung, und dieses mal evtl. mit bestimmtem Farbton von den Kotflügeln oder alter Stange 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mika2004
[.....]Statistik
Letzter Beitrag: 8. Juni 2014 um 13:47 UhrSorry, Dein Betrag ist wertlos. Kein Golf, Kein Golf 7, kein Tornadorot.😉
Seit wann bewerten wir den Beiträge nach User-Statistiken? 😕
Im Gegensatz könnte man behaupten, dass bei 4 Beiträge/Tag seine Beiträge "wertvoller" sind, als deine Beiträge, bei lächerlichen 0,09 Beiträgen/Tag! 🙄
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Danke auch für deine Rückmeldung. Aber ich kann mir nicht vorstellen das mein Händler das so gemacht hat. Der Unterschied ist schon echt deutlich, habe nochmal ein neues Bild angehängt.Vor kurzem war ich bei einem anderen Händler weil meine Heckklappe den Lack von der Stoßstange beschädigt hat. Dort wurde die Stoßstange neu lackiert und der Farbton passt perfekt. Also es ist auch zu schaffen... 🙁
Aufgrund diverser Vergünstigungen meiner Versicherung bin ich in diesem Fall nun zu einem anderen VW Händler gefahren, leider 🙁
Also wenn ich mir das Bild so anschaue, sieht die Stoßstange so aus als wenn die Farbe ein wenig ausgeblichen ist. Ist der Rest deines Auto evtl. Nanoversiegelt oder mit anderen Mitteln behandelt die das Auto auf Hochglanz bringen? Das könnte dann schon einen unterschied machen.
Da ist Wachs drauf... aber ich habe auf dem neuen Lack auch testweise Wachs aufgetragen und es macht keinen Unterschied.
Und als meine hintere Stoßstange neu gemacht wurde hat das auch keinen Einfluß auf die Farbgebung gemacht, es passte danach einfach alles zusammen.
Es war halt nur so ein Gedanke. Fahr bei deinem Händler vorbei, zeig ihm das und schau ob er sich davon was annimmt oder nicht. Wenn nicht, melde dich bei deiner Versicherung, da diese dich ja an den Händler verwiesen hat.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Wurde bei mir damals genauso gemacht. Mein Wagen war nur noch zur Montage in der Werkstatt. Trotzdem passte die Farbe, denn der Händler kann den genauen Farbton bei VW online anfragen und den exakten Ton nachbestellen.Zitat:
Original geschrieben von hypuh
VW hat diese bestellt und in tornadorot lackiert, noch bevor mein Auto in die Werkstatt ging. Angeblich wäre es bei Rot easy die richtige Farbe zu treffen.. Ja, nun habe ich den Salat. Die Stoßstange ist heller als der Rest vom Auto..Auch wenn dein Auto in der Werkstatt gewesen wäre, vertraut der Händler den VW-Angaben. Keine Ahnung, was bei dir schiefgelaufen ist.
Der Lackierer bestellt in der Regel keine Farbe (von VW) nach, sondern er mischt sie nach dem ihm bekannten Fabcode in einer Mischanlage punktgenau selbst an. Arbeitet er nicht korrekt, kommt es zu Abweichungen. Zumindest ist das beim Lacker meines langjährigen Vertrauens so, der auch für verschiedene Autohäuser die Lackierarbeiten ausführt, ohne daß die Fahrzeuge in seiner Lackiererei stehen.
Mein Klageruf in meinem ersten Posting zu diesem Thema hinsichtlich der Rechnungsstellung der Autohäuser basiert auf dem Insiderwissen des innigen jahrelangen Verhältnisses....
Tipp:
Mach doch so etwas draus. Dann fallen die Farbunterschiede bestimmt nicht mehr so deutlich auf.
Steht dem Golf auch besser.
Zitat:
Original geschrieben von memento2003
Tipp:
Mach doch so etwas draus. Dann fallen die Farbunterschiede bestimmt nicht mehr so deutlich auf.
Steht dem Golf auch besser.
Riesen Gag!!!!