ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Stoßdämpfer auch defekt!?

Neue Stoßdämpfer auch defekt!?

Themenstarteram 18. April 2005 um 9:49

Hallo zusammen!

Ich fürchte, dass ich eine schlechte Nachricht für alle diejenigen habe, die bereits neue Stoßdämpfer hinten rechts bekommen haben:

nach ca. nem halben Jahr fängt es bei mir jetzt wieder an zu klappern! Genau so, wie es früher mit den alten war!

Am Donnerstag habe ich bei Audi nen Termin, mal sehen, was dabei rauskommt.

Melde mich dann wieder!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kann ich nicht bestätigen...hab meine jetzt seit ca. November drin...und einige KM damit schon gefahren...und nichts zu hören ;)

mfg DG ;o)

am 18. April 2005 um 13:25

Re: Neue Stoßdämpfer auch defekt!?

 

Zitat:

Original geschrieben von A3mainz

Ich fürchte, dass ich eine schlechte Nachricht für alle diejenigen habe, die bereits neue Stoßdämpfer hinten rechts bekommen haben:

nach ca. nem halben Jahr fängt es bei mir jetzt wieder an zu klappern! Genau so, wie es früher mit den alten war

Auch von mir S-Line Dämpfer getauscht auf Grund Arbeitsgeräusche/Poltern :

Nach circa nem 1/2 -> absolut zufrieden

@A3mainz

Warum so geizig mit Info´s?;)

Welches FW ?

Warum wurde nur der hintere rechte Dämpfer getauscht und nicht beide ?

Kannst Du das Klappern mal ein bißchen genauer beschreiben ?

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 18. April 2005 um 19:10

Habe ein Ambition-Fahrwerk, EZ 6/03.

Bin heute mal absichtlich ein paar unebene STrecken gefahren und es klackert wieder. Zwar ist es noch nicht so laut, aber schon hörbar. So hat es damals auch angefangen..... Hab die Teilenummer noch mal nachgeschaut und es sind schon die Neuen Stoßdämpfer.

Auf Nachfrage beim Freundlichen wurde bestätigt, dass auch nur der eine Dämpfer gewechselt wurde....

mal sehen, was am Do bei rauskommt.....

Komisch, bei mir wurden beide getauscht, und bis jetzt kein klappern oder so von den neuen dämpfern

Themenstarteram 18. April 2005 um 19:27

Na dann werde ich mal fragen, wieso bei mir nur einer getauscht wurde.......

Wenn ich mich richtig erinnere, steht ausdrücklich im Computer drin, dass beide getauscht werden müssen!

mfg DG ;o)

am 18. April 2005 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Wenn ich mich richtig erinnere, steht ausdrücklich im Computer drin, dass beide getauscht werden müssen!

Absolut korrekt!

Erst beim zweiten Versuch wird einzeln getauscht.

Ich hab die neuen Dämpfer jetzt auch seit fast einem halben Jahr und bin knapp 8.000 km damit gefahren - und da ist noch nix zu hören, alles so wie es sein soll.

Hallo!

Bei mir wurden im Herbst beide Dämpfer getauscht.

Und bei mir tritt das Problem ebenfalls erneut auf.

Leider...

Themenstarteram 20. April 2005 um 6:15

Und was sagt dein Freundlicher dazu, dass das Problem wieder auftritt?

Find ich ja echt stark, dass nur einer getauscht wurde, obwohl beide getauscht werden sollten!!

am 20. April 2005 um 7:02

Also seid Ihr wirklich sicher dass es die Dämpfer sind? Mal die Rückbank umgeklappt? Ich habe dieses Klackern auch, so ein metalliches klappern, aber es ist weg wenn ich die Rückbank umklappe oder diese Nasen mit Band umwickle.

War noch nicht beim :)

Bin beruflich leider sehr stark eingebunden.

Ausserdem hasse ich es beim :) den "Dummen" spielen zu müssen. Ich weiß jetzt schon wie das da wieder abläuft:

"Hören sie das?"

"Nein, ich höre nichts."

"Doch, das hört man doch deutlich."

"Hmm, beobachten sie das mal!"

Das poltern hört sich genauso an wie damals.

Es ist bei der selben Geschwindigkeit (ca. 5-30 km/h).

Gruß

Neo

Naja, mit "Hmm, beobachten sie das mal!" lass ICH mich aber nicht abwimmeln...da musst du einfach hart bleiben...

mfg DG ;o)

Themenstarteram 20. April 2005 um 18:38

also ich hab jetzt bei mir mal alles ausgebaut, was im hinteren Teil so klappern könnte, auch die Rückbank umgelegt, die Gurte weggeklemmt...... es ist definitv wieder der hintere Stoßdämpfer!

Zum Glück passierts jetzt noch, denn in 2 Monaten ist die Gewährleistung vorbei......

Aber eigentlich hat man doch auf die neu eingebauten Teile wieder 2 Jahre, oder?

Ja, richtig! Auf die neu eingebauten Dämpfer gibts natürlich wieder 2 Jahre ;)

mfg DG ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Stoßdämpfer auch defekt!?