Neue Steinmetzfelge ruiniert - was jetzt?
Hello,
die überschrift sagt es ja! ich war wiedermal so motiviert beim einparken! dieser blöde randstein! hab einfach ned aufgepasst beim fahren!
war schon bei chips-away, der herr dort war sehr freundlich, allerdings sagte er, dass sein ein speziallack von steinmetz, den gibts kaum! er sagte mir eine andere adresse, gleich angerufen und morgen um 9 hab ich nen termin dort!
ich könnte mich selber würgen - meine neuen felgen schon kaputt! ich seh mich shcon eine neue kaufen - toll wieder 300€ weg! 🙁
ich hoffe, die bekommen das hin! jedenfalls ist die felge darum so teuer, weil ein spezieller hartlack auf der ganzen felge ist, damit sich bremsstaub ned reinbrennt oder so - der ist angeblich schon so selten, macht kaum mehr eine firma weil so teuer!
bitte sagt mir, dass das wieder was wird 🙂
das is der schlimmste tag seit jahren für mich *heul*
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ice2Pac
es wird nach farbe ( chrom-look ist teurer genauso wie 2-farbig ) und größe der felge berechnet! ich glaube bis 15" kostet der satz 120€ ( also 30€ pro felge ) und ab 16"-18" 160€ ( also 40€ pro felge ) ab 19"- 22" 250€ ( also 50€ pro felge )
Ok vielen Dank für die Info...🙂
Bär
Zitat:
[ab 19"- 22" 250€ ( also 50€ pro felge )
Also ich geb nicht so viel Geld fürs Reserverad aus 🙂
naja muss ja jeder selbs wissen on er es fürs reserverad ausgibt oder nicht?! 😁
ich weiss ja das du deine felgen @w!ldsau gebraucht gekauft hast und ich sage mal, das mich deine macken ( in der felge ) mich ein bischen sehr stören würden !
da währe ( wie gesagt das es jeder selber wissen müsste ) dieses verfahren angebracht!
noch ein vorteil dieses verfahrens ! es haftet kein bremstaub oder ähnliches an der kunstoffoberfläche!
Zitat:
naja muss ja jeder selbs wissen on er es fürs reserverad ausgibt oder nicht?! 😁
ich weiss ja das du deine felgen @w!ldsau gebraucht gekauft hast und ich sage mal, das mich deine macken ( in der felge ) mich ein bischen sehr stören würden !
da währe ( wie gesagt das es jeder selber wissen müsste ) dieses verfahren angebracht!
noch ein vorteil dieses verfahrens ! es haftet kein bremstaub oder ähnliches an der kunstoffoberfläche!
Das war eigentlich eher eine Anspielung auf Deinen Beitrag...4x50=250 ? :-)
Mit Kunststoffbeschichten bin ich diese blöde Felgenputzerei los?
Dann lass ich das aber machen, wenn die Reifen unten sind, was ja nicht mehr so lang dauern wird.
MfG
W!ldsau
Ähnliche Themen
oh schuldigung ja 4x50=250😁 nee mein fehler!!!
ja die putzerei ist damit beseitigt man nehme ein wasserschlauch und spritze einfach den dreck weg ohne putzen oder ähnliches! ja eine felge zum beschichten hinbringen oder nochmal nachträglich beschichten lassen ist blöde weil der beschichter den farbton dann nicht mehr so hinbekommt wie der erste farbton ( bei mehrfarben so wie meine sind oder chrom-look )
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
bingo! dort bin ich morgen um 9 uhr! 😁
ich hoffe, die packen das zu einem humanen preis 🙂
Mein letzter Besuch ist schon einige Jahre her. Leider wusste die Leute dort das die Felge nicht mehr erhältlich ist (was ich auch schon wusste, sonst wäre ich ja nicht hingefahren) und hat dem nach entsprechen zugelangt. Das Ergebnis war jedoch seinen Preis Wert!!!
welches ist denn nun diese ominöse firma mit dem kunststoffbeschichten ??? würde mich da auch für interessieren !
sodala, bin wieder zurück!
aber nur schlechte nachrichten! der mensch dort war sehr freundlich, hat aber sofort gesagt: kaufen sie sich eine neue!
🙁
dieser hartlack der außen drauf ist, ist anscheinend ganz speziell - der nur von borbet verwendet wird und nicht erhältlich ist! er kann mir zwar die ganze felge ablackieren - schaden beheben und wieder lackieren, das kostet aber sicher genausoviel wie eine neue felge - und es wird auch nicht mehr genauso aussehen!
so special die felge ist, genauso blöd ist es bei so einem schaden! nur was jetzt? neue felge kaufen oder einfach lassen und versuchen, ein bisschen was rauszupolieren? die meisten kratzer sind nämlich im klarlack!
Lg
Zitat:
so special die felge ist, genauso blöd ist es bei so einem schaden! nur was jetzt? neue felge kaufen oder einfach lassen und versuchen, ein bisschen was rauszupolieren? die meisten kratzer sind nämlich im klarlack!
Lg
TOLL... genau so kenn ich die Leute dort von meinem letzten Besuch. Da wird nix gemacht was nicht OK ist. Also weiter empfehlen.
Lass das Ding mal so wie es ist ! auch wenn du dich jedesmal ärgerst wenn du deine Spezialmittel anwendest 😁 (War nicht böse gemeint)
Wenn du dir die nächste Schramme reinfährst und die kommt bestimmt, hast du viel Geld gespart.
nicht alle felgen, nur die bicolor felgen! da borbet eben anscheinend die einzigen sind, die so ne super special lackierung können!
ne ich werds einfach lassen! so arg sieht mans eh nicht und wenn ich in 3 wochen wieder was drinnen hab, ärger ich mich nur noch mehr!
also was ist die moral der geschichte: "wenn bicolor, dann weg von randsteinen und gleich eine in ersatz bestellen"
Lg
Zitat:
nicht alle felgen, nur die bicolor felgen! da borbet eben anscheinend die einzigen sind, die so ne super special lackierung können!
Eine Lackierung, die man nicht nachlackieren lassen kann, ist wirklich "super" 😁
MfG Felix
Zitat:
nur was jetzt?
Neue felge kaufen und alte Felge als Schirmständer für die Terasse umfunktionieren 😉
MfG
W!ldsau
Wenn du vor hast eine neue Felge zu kaufen würde ich das bald machen.
Du wirst nämlich nach einiger Zeit nicht nochmal genau den gleichen Farbton bei der Bicolor Felge bekommen.
Den umterschied sieht man.....wenn vielleicht auch nicht immer sehr deutlich.
Wenn meine schwarz-silbernen mal kratzer haben dann werden sie auch gestrahlt, wie das kommt dann noch auf.