Neue Steinmetzfelge ruiniert - was jetzt?
Hello,
die überschrift sagt es ja! ich war wiedermal so motiviert beim einparken! dieser blöde randstein! hab einfach ned aufgepasst beim fahren!
war schon bei chips-away, der herr dort war sehr freundlich, allerdings sagte er, dass sein ein speziallack von steinmetz, den gibts kaum! er sagte mir eine andere adresse, gleich angerufen und morgen um 9 hab ich nen termin dort!
ich könnte mich selber würgen - meine neuen felgen schon kaputt! ich seh mich shcon eine neue kaufen - toll wieder 300€ weg! 🙁
ich hoffe, die bekommen das hin! jedenfalls ist die felge darum so teuer, weil ein spezieller hartlack auf der ganzen felge ist, damit sich bremsstaub ned reinbrennt oder so - der ist angeblich schon so selten, macht kaum mehr eine firma weil so teuer!
bitte sagt mir, dass das wieder was wird 🙂
das is der schlimmste tag seit jahren für mich *heul*
33 Antworten
ist doch nur ne Fleischwunde 🙂
mit a bisserl polieren dürfte da schon was weggehen, allerdings wo's alu beschädigt ist schauts ned so gut aus, laß einen inetwa farbton drauflacken und jut. meine BBS haben mittlerweile auch schon schöne Kratzer (keine Ahnung wo sie herkommen, bestimmt nicht von mir (einzelfahrer) 🙁 )
Kottnigs Felgenklinik
bingo! dort bin ich morgen um 9 uhr! 😁
ich hoffe, die packen das zu einem humanen preis 🙂
habs grad mit swizöl cleaner fluid medium abgerieben, jetzt siehts schonmal ein bissi besser aus das ganze! das meiste ist einfach nur beschädigung am klarlack! man, das sollte gehen!
werde auf jeden fall weiterberichten, auch wenn ich der einzige mit den bicolor felgen bin, vielleicht hilfts ja auch anderen! 🙂
Ähnliche Themen
ja bin auch mal gespannt wieviel das kostet! habe damals meine steinmetzfelgen neu glasperlenstrahlen lassen mit anschließenden neu kunstoffbeschichten in 2 farben, das hat mich für den kpl. 18" satz 160€ gekostet!
bild als anhang!
Zitat:
Original geschrieben von Ice2Pac
ja bin auch mal gespannt wieviel das kostet! habe damals meine steinmetzfelgen neu glasperlenstrahlen lassen mit anschließenden neu kunstoffbeschichten in 2 farben, das hat mich für den kpl. 18" satz 160€ gekostet!
bild als anhang!
dafür sehen sie jetzt aber auch wieder gut aus.
ja ich war selber überrascht ! und 160€ sind nicht zuviel für ein satz! habe die adresse auch von opel-club-kollegen bekommen die fast alle da ihre felgen haben machen lassen sogar in chrom-look
Zitat:
Original geschrieben von Ice2Pac
..... felgen neu glasperlenstrahlen lassen ...
Ich kenne zwar das "Glasperlenspiel" von Hermann Hesse, aber davon habe ich noch nie gehört ! 😁
Kannst du mal erklären, was das für ein Verfahren ist ?
Das Resultat ist ja echt überzeugend ! 🙂
Gruß
BBD
also es ist fast das gleiche wie das sandstrahlen bloß das man glasperlen nimmt, die die hälfte der größe haben, wie das beim sandstrahlen!
glasperlenstrahlen kommt wie das sandstrahlen aus der industrie und wird zu 80% bei edelstählen und aluminium verwendet !
man bekommt eine ( ich sage mal ) glattere oberfläche wie beim sandstrahlen!
hier mal ein bild vom glasperlenstrahlen!
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Ich kenne zwar das "Glasperlenspiel" von Hermann Hesse, aber davon habe ich noch nie gehört ! 😁
Kannst du mal erklären, was das für ein Verfahren ist ?
Das Resultat ist ja echt überzeugend ! 🙂Gruß
BBD
Das Strahlen kann mit vielen Materialien verschiedenster Korngrösse gemacht werden. Unter anderem werden Sand, Glasperlen, Kunststoffgranulat, Nußschalen, usw. verwendet.
Die Auswahl ist abhängig vom zu strahlenden Material und der Oberflächenbeschaffenheit. Auch Trockeneis findet mittlerweile Verwendung, z.B. um Kunststoffoberflächen zu reinigen oder auch in größeren Dimensionen um in Maschinenteile in Industrieanlagen von Ölnebel usw. zu befreien.
Re: Neue Steinmetzfelge ruiniert - was jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
das is der schlimmste tag seit jahren für mich *heul*
Ja mein Gott, nunmal nicht gleich "weinen" ist doch nur ne Felge...😉
Sei froh das dein Auto noch "heil" ist, oder kennst du nicht den Spruch...
"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt"....😰
@Ice2Pac
€160,- für den ganzen Satz, ist ja wirklich nicht viel...🙂
Wird das nach Aufwand oder als Pauschale berechnet, sieht ja wirklich gelungen aus..😉
Bär
es wird nach farbe ( chrom-look ist teurer genauso wie 2-farbig ) und größe der felge berechnet! ich glaube bis 15" kostet der satz 120€ ( also 30€ pro felge ) und ab 16"-18" 160€ ( also 40€ pro felge ) ab 19"- 22" 250€ ( also 50€ pro felge )
Zitat:
Original geschrieben von ANBOJA
Auch Trockeneis findet mittlerweile Verwendung, z.B. um Kunststoffoberflächen zu reinigen oder auch in größeren Dimensionen um in Maschinenteile in Industrieanlagen von Ölnebel usw. zu befreien.
Die "Trockeneismethode" haben sie vor garnicht allzu langer Zeit auch schon mal im TV gezeigt....🙂
Sie soll sich gut zum reinigen von allen Oberflächen eignen, also nicht nur Kunstoff und Metall...😉
Auch Autositze, Kleidung, Teppiche, Glas u.s.w wir hervorragend sauber...
Gruß Bär