Neue Startseite nach News-Ende
Hallo MT-Team,
Da ja die MT-Redaktion aufgelöst wurde und nun nur noch der Community-Bereich existiert, habe ich mich gefragt, wie nun die neue Startseite aussehen wird bzw. Ob es da schon konkrete Pläne gibt. Ich nehme mal nicht an, dass der verweilte Newsbereixh da als Leiche stehenbleiben wird?
Gruß Sitzheitzung
Beste Antwort im Thema
Am Anfang hatte ich ja Verständnis dafür, das es etwas länger dauert.
Aber mittlerweile haben wir mitte März und die Startseite hat sich kein bischen verändert.
Für die größte Auto-community ist das........., naja 🙄
85 Antworten
Echt Leute, das ist Kindergarten was ihr da macht.
Für die, die es nicht wissen. Der Februar hat 28 Tage.
Ähnliche Themen
Guten Morgen zusammen,
ja die neue Startseite wird kommen, eine kleine Preview können wir hier schon einmal zeigen.
Im ersten Schritt wird die Startseite auch eine Minimalversion haben in der keine Blogartikel oder bspw. die Box neue Foren angezeigt werden. Das kommt einen Schritt später.
Da wir uns derzeit auch um die Suche kümmern müssen und auch den Umzug eurer Bilder, da beide Dienste nicht mehr supportet werden müssen wir sagen: gemach, gemacht 🙂 😁
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Zitat:
@Bianca schrieb am 12. Februar 2019 um 08:19:48 Uhr:
Guten Morgen zusammen,ja die neue Startseite wird kommen, eine kleine Preview können wir hier schon einmal zeigen.
Im ersten Schritt wird die Startseite auch eine Minimalversion haben in der keine Blogartikel oder bspw. die Box neue Foren angezeigt werden. Das kommt einen Schritt später. Da wir uns derzeit auch um die Suche kümmern müssen und auch den Umzug eurer Bilder, da beide Dienste nicht mehr supportet werden müssen wir sagen: gemach, gemacht 🙂 😁
Danke für den Zwischenstand und so sehr eilt es auch nicht, wir sind bloß neugierig. 🙂
Zitat:
@Bianca schrieb am 12. Februar 2019 um 08:19:48 Uhr:
ja die neue Startseite wird kommen, eine kleine Preview können wir hier schon einmal zeigen.
Der Screenshot ist ja schlimmer als jeder fiese Teaser am Ende einer süchtig machenden Fernsehserie! 🙂
Gruß,
Andreas
Was soll denn eigentlich so alles auf die Startseite drauf?
Oder ein paar Hinweise auf beliebte Threads? Populäre Blogs? Wichtige Informationen?
Früher gab es mal Rankings der beliebtesten User, das könntet ihr eigentlich reaktivieren. Die fielen seinerzeit dem Entfall der Panoramen zum Opfer. Überhaupt fand ich die Panoramen gut, weil man da Hinweise auf Threads bekam, die gerade stark frequentiert wurden. Muss ja nicht unbedingt neue Panoramen geben, aber durch den Entfall der News entsteht Platz auf der Startseite. 😉
Von mir aus kann da auch das kleine rote Auto jeden Tag seine Kreise ziehen.....Hauptsache es ist mal was anderes zu sehen, als steinalte News.😉
Heißt ja nicht umsonst: Nix is älter als die Zeitung von gestern.😎
Zitat:
@Sitzheitzung schrieb am 6. Januar 2019 um 19:06:49 Uhr:
Zitat:
@Goify schrieb am 6. Januar 2019 um 18:57:59 Uhr:
Ich bin für die 2001er Startseite: https://web.archive.org/.../
Danke an Trottel2011 für den Link.Sehr gute Idee. Und bitte auch mit dem Gewinnspiel bei Werbung, ich möchte 1000 Mark gewinnen! 😁
oder der 2008 stil:
https://web.archive.org/web/20080709012605/http://www.motor-talk.de/
Zitat:
@Muffi1 schrieb am 9. Januar 2019 um 06:01:01 Uhr:
3 Monate ist aber sehr lang. Wenn es zum 1.1 Änderungen gibt sollte auch am 1.1 die neue Startseite da sein. So eine tote Startseite sieht ja nicht so toll aus. Von mobile kann man da mehr erwarten.
Ich bin zwar nur ein kleiner webdesigner, aber sowas würde es bei mir nicht geben.
.. ich habe eine Geschäft und habe mir jetzt einen neuen Internetauftritt
basteln lassen mit über 20 Seiten - das dauerte ca. 14 Tage ohne Hektik. Nix gegen
Eure " Werkstatt" , aber normal ist etwas anderes.
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 18. Februar 2019 um 20:49:16 Uhr:
Zitat:
@Muffi1 schrieb am 9. Januar 2019 um 06:01:01 Uhr:
3 Monate ist aber sehr lang. Wenn es zum 1.1 Änderungen gibt sollte auch am 1.1 die neue Startseite da sein. So eine tote Startseite sieht ja nicht so toll aus. Von mobile kann man da mehr erwarten.
Ich bin zwar nur ein kleiner webdesigner, aber sowas würde es bei mir nicht geben... ich habe eine Geschäft und habe mir jetzt einen neuen Internetauftritt
basteln lassen mit über 20 Seiten - das dauerte ca. 14 Tage ohne Hektik. Nix gegen
Hast du den Beitrag von Bianca gelesen?
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 18. Februar 2019 um 21:14:41 Uhr:
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 18. Februar 2019 um 20:49:16 Uhr:
.. ich habe eine Geschäft und habe mir jetzt einen neuen Internetauftritt
Eure " Werkstatt" , aber normal ist etwas anderes.Hast du den Beitrag von Bianca gelesen?
.... o.k., Hauptsache die Foren funktionieren.
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 18. Feb. 2019 um 20:49:16 Uhr:
. ich habe eine Geschäft und habe mir jetzt einen neuen Internetauftritt
nichts für ungut, aber das ist in keinster Weise vergleichbar.
Du vergleichst das Äquivalent einer Werbebroschüre von der Stange mit einer spezialisierten dynamischen, hochverfügbaren Software-Plattform mit X-tausend parallelen Zugriffen und weiß der Geier wie vielen Funktionen und Schnittstellen, an der mehrere Entwicklerteams über Jahre hinweg geschraubt haben.
Das wäre so als würdest du sagen: "Lamborghini entwickelt Monate lang an einer Lösung, den V10 ordentlich zu kühlen... Ich habe gestern ein Klimagerät im Schlafzimmer installiert bekommen, hat nur 2h gedauert!!"
Ich stimme allerdings zu, dass die aktuelle Startseitensituation peinlich ist - das ist aber eher der miserablen Politik der Konzernmutter Mobile.de GmbH anzulasten als an den Leuten aus der Motor-Talk Werkstatt.
Gruß
Ralle
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 18. Februar 2019 um 21:34:33 Uhr:
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 18. Februar 2019 um 21:14:41 Uhr:
Hast du den Beitrag von Bianca gelesen?
.... o.k., Hauptsache die Foren funktionieren.
Verstehst du was sie meint?
Ralle hat es ganz gut erklärt.