ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. neue Signaturregelung

neue Signaturregelung

Themenstarteram 28. November 2005 um 14:16

Zitat:

Hallo...

Aktuell hat sich die Werberegelung auf Motor-Talk.de geändert, insbesondere auch die Verlinkregelung zu Fremdforen. Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch auf diesen Thread im Unterforum Sagt's Uns verweisen.

Es sieht nun wie folgt aus, Du bist leider auch betroffen:

1. Im Profilbutton (Website) darf ein Jeder verlinken, was er möchte.

2. Links zu Fremdforen (Startseite) in Threads und/oder Signaturen sind ab sofort nicht (mehr) zulässig. Das war zwar schon immer so, einigen Wenigen wurde es aber anders zugestanden wegen der "Exclusivität" ihres kleinen Forums in Bezug auf die Seltenheit z.B. des speziellen Fahrzeug-Modells.

3. Ein Direkt-Link zu einem Post in einem Fremdforum ist akzeptabel, wenn es zur Problemlösung führt und hierauf auf Motor-Talk.de keine Lösung gibt. Dann muß der Link aber eben direkt auf diesen Post führen, keine Startseite! Und zum Lesen des Posts darf keine Anmeldung in diesem Forum von Nöten sein.

Hierzu möchte ich ergänzen, daß es mir lieber wäre wenn diese "Problemlösung" auf MT geschrieben wäre. Das hat den Grund, daß spätere User diesen Beitrag über die Suchfunktion finden können und so auch etwas davon haben. Möglicherweise finden sie aber so nur einen Link vor, der vielleicht auf ein Forum führt welches nicht mehr existent ist.

Ich möchte Dich daher bitten, direkt nach Lesen dieser PN Deine Signatur entsprechend anzupassen und die neuen Richtlinien zu beachten.

Früher gemachte Zugeständnisse (möglicherweise anderer Moderatoren) sind nicht mehr gültig.

Vielen Dank für Dein Verständnis...

Grüße

Totti-Amun

MT Team

Ohne euch beleidigen zu wollen: Bei euch piept es wohl..?!

Was hat denn ein Link in meiner Signatur zu MEINEM Auto mit Fremdforenwerbung zutun?!

Wovor habt ihr Angst? Das euch Mitglieder weglaufen weil sie andere Foren entdecken wo man auch noch etwas Spass beim verfassen von Beiträgen haben kann?

Motor-Talk ist für mich eine der besten Quellen wenn es un Probleme mit meinen Autos geht aber die Entscheidungen der Administratoren kann ich nicht wirklich verstehen. :(

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. November 2005 um 14:24

Re: neue Signaturregelung

 

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Wovor habt ihr Angst? Das euch Mitglieder weglaufen weil sie andere Foren entdecken wo man auch noch etwas Spass beim verfassen von Beiträgen haben kann?

Davor wohl am wenigsten!

Es geht viel mehr um den "traffic" der dadurch verusacht wird.

Aber dazu wird dir gleich bestimmt noch ein Mod mehr erklären.;)

 

MfG

Re: neue Signaturregelung

 

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Ohne euch beleidigen zu wollen: Bei euch piept es wohl..?!

Sorry, ich kann diesen Deinen (unverschämten) Ausdruck nicht nachvollziehen.

Ich habe Dir klar und deutlich eine Begründung abgeliefert, der Rest steht unmißverständlich in dem gelinkten Thread.

Weiterhin: PN -> Private Nachricht!

Privat heißt privat, im Privatbereich sollte eine PN daher auch bleiben.

Ich habe Dir nicht das Einverständnis zum Veröffentlichen erteilt!

Gruß

Totti-Amun

Moin,

Gründe ... z.B. hier :

http://www.motor-talk.de/t884418/f39/s/thread.html

MFG Kester

Totti oder Kester, könntet ihr grad auch mal was zum Thema Werbung sagen??

Weil das hier

Zitat:

Links zu Fremdforen (Startseite) in Threads und/oder Signaturen sind ab sofort nicht (mehr) zulässig

ist ja klar. Aber es gibt ja auch noch Leute, die haben (sinngemäß) in ihrer Signatur stehen:

www.x-beliebiger-händlername.de

Oft ist dann auch noch ein "powered by" oder sonstiges Vergleichbares zu lesen. Muss auch net mal unbedingt ein echter Link sein, manchmal ist es einfach nur die URL. Wie sieht es damit aus??

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Totti oder Kester, könntet ihr grad auch mal was zum Thema Werbung sagen??

Weil das hierist ja klar. Aber es gibt ja auch noch Leute, die haben (sinngemäß) in ihrer Signatur stehen:

www.x-beliebiger-händlername.de

Oft ist dann auch noch ein "powered by" oder sonstiges Vergleichbares zu lesen. Muss auch net mal unbedingt ein echter Link sein, manchmal ist es einfach nur die URL. Wie sieht es damit aus??

Gruß Tecci

Hallo...

Kommerzielle Werbung ist natürlich dito nicht in Threads und/oder Signaturen zulässig. Auch unsere zahlenden Werbepartner dürfen das nicht.

Mir sind auch 2 Signaturen bekannt a la "Powered by XYZ". Dies sind jedoch m.W. keine begünstigten dieser Firmen. So oder so, fällt auf daß eine Person verstärkt gewisse Händler oder Foren wiederholt linkt, müssen wir da etwas unternehmen. ;)

Grüße

Totti

Moin,

@Tecci ... wenn mir sowas begegnet ... dann sag ich in der Regel auch da meist bescheid. ;)

Nur Ich seh ja bei weitem nicht alle Signaturen hier im Forum *g*

MFG Kester

Re: neue Signaturregelung

 

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Motor-Talk ist für mich eine der besten Quellen wenn es un Probleme mit meinen Autos geht aber die Entscheidungen der Administratoren kann ich nicht wirklich verstehen. :(

Hallo,

eben diese Entscheidungen sollen aber das genannte bewirken. Das sollte man dabei im Hinterkopf haben.

MfG BlackTM

Zitat:

Hierzu möchte ich ergänzen, daß es mir lieber wäre wenn diese "Problemlösung" auf MT geschrieben wäre. Das hat den Grund, daß spätere User diesen Beitrag über die Suchfunktion finden können und so auch etwas davon haben. Möglicherweise finden sie aber so nur einen Link vor, der vielleicht auf ein Forum führt welches nicht mehr existent ist.

Nimms mir nicht übel, aber der externe Link zu einer Lösung ist von der Erreichbarkeit mindestens genauso gut wie die "Suchmaschine" auf MT ;)

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Nimms mir nicht übel, aber der externe Link zu einer Lösung ist von der Erreichbarkeit mindestens genauso gut wie die "Suchmaschine" auf MT ;)

grüsse

Falsch...

Die mangelnde Erreichbarkeit ist in 99,9% in fehlerhafter Bedienung begründet... ;)

Kannste mir glauben... :)

Es gibt ein paar sehr gute Threads zum besseren (optimaleren) Bedienen der Suchfunktion, mal die Suche bemühen um die zu finden... *gg* :D

Grüße

Totti

P.S.

Die sind hier im Sagt's Uns, als kleine Hilfestellung...

Hey der Ersteller gibt ja keine Antwort mehr, habt ihr ihn gebannt?:D

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

Hey der Ersteller gibt ja keine Antwort mehr, habt ihr ihn gebannt?:D

Hallo !

Wie du selber suchen kannst, hat er heute schon 3 Beiträge verfasst.

Eine Stellungnahme vermisse ich aber auch noch hier....

Ich habe es in diesem Beitrag:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

so gehalten, dass ich den Fremdlink lediglich als Quellenangabe benutzt habe, d.h. die wesentlichen Infos (hier die Stückzahlen) noch mal selber angegeben habe.

Ist das so ok?

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Ist das so ok?

Ist soweit so OK. Wenn allerdings ein User stetig auf immer ein und das selbe Forum verlinkt, gehts dann nicht mehr... ;)

@ Alpina330: Da gibt es auch nicht mehr viel zu zusagen, ausser mal entsprechende Verwarn-Post von mir...

Gruß

Totti-Amun

Vielleicht hätte MrNase es in einem anderen Ton sagen können. Allerdings gebe ich ihm im Grundprinzip recht. Vielleicht weil ich davon selbst betroffen bin. Ich kann ja verstehen das es gelöscht wird, wenn hier Firmen werben. Wenn ich aber in meiner Signatur den Link von unserem Club stehen hab und er dann einfach gelöscht wird (obwohl der Mod sagte ich solle es selbst ändern), dann find ich es irgendwo doch schon übertrieben. Auf unserer HP wird weder was verkauft, noch Werbung gemacht noch sonst irgendwas. Wenn ich in einem Forum für Autos keinen Link eines Clubs in der Signatur stehen haben darf, dann frag ich mich doch schon ob es nicht ein wenig lächerlich ist. Ich wollte lediglich einen Link zum Bild meines Fahrzeugs.

Ja ja, ich weiss, jetzt kommen wieder von manchen Mods Kommentare wie: "Wenn`s Dir nicht passt, es zwingt dich keiner hier zu sein" und solche Sachen.

Naja, sei`s drum

Gruss Kevin

Ähnliche Themen