Neue Startseite nach News-Ende

Hallo MT-Team,

Da ja die MT-Redaktion aufgelöst wurde und nun nur noch der Community-Bereich existiert, habe ich mich gefragt, wie nun die neue Startseite aussehen wird bzw. Ob es da schon konkrete Pläne gibt. Ich nehme mal nicht an, dass der verweilte Newsbereixh da als Leiche stehenbleiben wird?

Gruß Sitzheitzung

Beste Antwort im Thema

Am Anfang hatte ich ja Verständnis dafür, das es etwas länger dauert.
Aber mittlerweile haben wir mitte März und die Startseite hat sich kein bischen verändert.
Für die größte Auto-community ist das........., naja 🙄

85 weitere Antworten
85 Antworten

Ich darf mal dazu mal Bianca zitieren (aus dem internen Forenbereich)

für die Startseite ist das Testing jetzt im Januar geplant und die Umsetzung im Februar

Schnell geht anders. 😉

Ist das denn jetzt besonders eilig?
MT funktioniert doch auch ohne neue Startseite, oder habe ich was verpasst? Gibt es Probleme in diesem Zusammenhang?

Ich bin für die 2001er Startseite: https://web.archive.org/.../
Danke an Trottel2011 für den Link.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Goify schrieb am 6. Januar 2019 um 18:57:59 Uhr:

Ich bin für die 2001er Startseite: https://web.archive.org/.../
Danke an Trottel2011 für den Link.

Sehr gute Idee. Und bitte auch mit dem Gewinnspiel bei Werbung, ich möchte 1000 Mark gewinnen! 😁

Führt doch den Shop wieder ein.

Guten Morgen zusammen,

es ist genau wie @twindance schrieb (Danke Dir), wir werden innerhalb der ersten drei Monate die Startseite ändern.
So wurde es von uns auch im MT Blog schon angekündigt, dass eine Änderung kommen wird.

Ein wenig Zeit für die Umsetzung benötigen wir natürlich.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

Bleibt die Tätigkeit der Werkstatt weiter aufrechterhalten. Es besteht wohl kein Zusammenhang mit der Redaktionsauflösung, oder ?

Werden die News vom Mutterkonzern mobile.de dann auch hierher verlinkt? Ich finde letztere Seite sehr überladen und unübersichtlich.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 8. Januar 2019 um 14:31:01 Uhr:

Bleibt die Tätigkeit der Werkstatt weiter aufrechterhalten. Es besteht wohl kein Zusammenhang mit der Redaktionsauflösung, oder ?

Ja, die bleibt aufrechterhalten. Was das CM Team betrifft.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 7. Januar 2019 um 10:22:44 Uhr:

Führt doch den Shop wieder ein.

jou, und weil alle user den wie bekloppt nutzen, wird in 3 jahren damit soviel kohle gemacht, daß mobile.de übernommen wird und abgeschaltet werden kann...😁

3 Monate ist aber sehr lang. Wenn es zum 1.1 Änderungen gibt sollte auch am 1.1 die neue Startseite da sein. So eine tote Startseite sieht ja nicht so toll aus. Von mobile kann man da mehr erwarten.
Ich bin zwar nur ein kleiner webdesigner, aber sowas würde es bei mir nicht geben.

Wo findet man denn die neuen mobile.de News?

Das mobile.de Magazin ist ja hoffnungslos veraltet.

Woher stammt denn deine Information dass es bei mobile einen neuen News Bereich geben wird?
Da wurde bestenfalls mal drüber spekuliert , entschieden ist da meiner Kenntnis nach nichts.

Grüße
Steini