ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Forum bitte

Neues Forum bitte

Themenstarteram 10. August 2005 um 20:12

Abend

Ich würde es sehr schön finden wenn es ein forum für autopflege geben würde wo man sich austauschen kann über pflege tipps und hilfe bei reinigung produkten.

 

Killingcream

Ähnliche Themen
10 Antworten

ich wär mal für ein car fun forum.. damit hier mal wieder spass aufkommt...

am 11. August 2005 um 6:56

Das mit der Pflege ist vielleicht mal gar nicht so dumm!

Da könnte man auch über Rostprobleme und das Konservieren von Autos reden.

Leider gehen solche Threads bei "Weitere Hersteller" meist unter.

Allerdings würde es auch reichen ne FAQ oder so zu machen da sich die Fragen immer und immer wieder wiederholen werden!

Mal sehen was die Mods sagen

 

Fun Forum - NIEMALS

Da kannst du ja gleich nach nem OT Forum fragen! Wenn de SPaß willst bist du hier wohl falsch, hier gibt es nur Knallharte Fakten und Infos :D

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Da könnte man auch über Rostprobleme und das Konservieren von Autos reden.

Leider gehen solche Threads bei "Weitere Hersteller" meist unter.

Ich schätze mal, daß ein solches Forum nicht genug Traffic zustande bringt.

Es gibt aber ein paar sehr interessante Threads zu dem Thema Konservierung, Rost usw. im Unterforum Special Interests -> Oldtimer. Einfach dort mal stöbern.

 

Ein "Funforum" wird es definitiv bei Motor-Talk.de nicht geben. Das Thema hatten wir schon zu genüge, OT und Co. haben in einem Technikforum nicht viel verloren. "Spaß" haben wir hier alle auch so... ;)

Grüße

Totti

am 11. August 2005 um 9:08

kann ich mir auch nicht vorstellen da schon mansche foren wie styling und optischen tuning nicht so gehen...

@Halbgott

schreibt man deutsch nicht mit dh? :A:A:A

seawas roli

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

 

Ein "Funforum" wird es definitiv bei Motor-Talk.de nicht geben. Das Thema hatten wir schon zu genüge, OT und Co. haben in einem Technikforum nicht viel verloren. "Spaß" haben wir hier alle auch so... ;)

Grüße

Totti

Ich lese Hier immer wieder das Argument, MT ist ein Technik Forum, wo bitte genau kann ich nachlesen, dass MT eins sein soll???

Was genau ist Technik an dem Tread "Zeigt her Eure Aufkleber" gibt es da einen besondere Technik wie man die Schutzfolie abzieht vom Aufkleber oder wird dort besprochen, dass unter dem Aufkleber der Lack weniger altert, als drum herum oder wie man lästige Aufkleber wieder ohne Lackschaden entfernt???

Motor Talk ist meiner meinung nach ein AUTO FORUM und dazu gehört denk ich mal auch Spass mit Autos oder sehe ich das falsch?

Haben wir nicht alle das Hobby Auto gewählt, weil wir Spass daran haben wollen? Mal Abgesehn davon lag die Betonung ja auch auf CAR Fun Forum

PS bitte jetzt nicht wieder argumentieren, der Aufkleber Tread wurde vom Admin gestartet, der darf das... Ich denke auch der Admin hat sich dann an die aufgestellten Regeln zu halten

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

Motor Talk ist meiner meinung nach ein AUTO FORUM und dazu gehört denk ich mal auch Spass mit Autos oder sehe ich das falsch?

Findest Du in Tottis Posting eine gegenteilige Meinung? Es geht lediglich darum, daß der Bezug zum Auto noch gegeben ist. Und ja, natürlich soll der Schwerpunkt eindeutig auf dem technischen Aspekt liegen, sprich: Problemlösungen rund um's Automobil. Ich denke, das muß man nicht extra groß irgendwo anpinnen, das versteht sich von selbst.

Zum Thema Fun und Offtopic: Für solche Sachen ist MT einfach zu groß geworden, der zusätzliche Traffic würde den Rahmen des Machbaren - und vor Allem des Bezahlbaren - sprengen. Schau mal in ein beliebiges, auf einen bestimmten Fahrzeugtyp spezialisiertes Forum außerhalb von MT. Fast immer findet sich dort ein OT-Forum, und dann vergleiche mal die Anzahl der Threads und Beiträge dort mit dem technik-bezogenen Unterforum. Bei denen, die mir geläufig sind, liegt das OT-Forum zahlenmäßig gleichauf, manchmal auch darüber. In kleineren Dimensionen mag eine Verdoppelung des Datenaufkommens zu verkraften sein, hier wäre es der GAU.

Der Aufkleber-Thread hat's Dir anscheinend angetan. Was ist daran nicht nachvollziehbar, die Anbringung des Forenaufklebers am Auto zu zeigen? Geschieht so täglich mit anderen Zubehörteilen, und meines Wissens werden solche Themen auch nicht geschlossen. Na klar, es dafür keine besondere Technik vonnöten (obwohl - faltenfrei geht mit Prilwasser am Besten.. ;)), aber der Bezug zum Auto, und auch zum Forum ist gegeben.

Ouuuu, Steilvorlage - die Liste mit den Threads, deren Schließung nach dieser Erkenntnis neu diskutiert werden muß, bitte per PN an den jeweils zuständigen Mod... ;)

Gruß

Derk

Es hängt doch immer stark davon ab, in welchem Forum etwas steht.

Hier in unserem Feedback-Bereich ist ein "Zeigt uns eure Aufkleber"-Thread doch absolut gerechtfertigt. Die Aussage dahinter ist ja "Wir unterstützen Motor-Talk". Wenn das kein Thema für die Rückmeldung der User sein soll, weiss ich auch nicht.

MfG BlackTM

am 11. August 2005 um 19:55

Aber ich wüßt noch nen schönes Forum:

Im Motorsportbereich könnte man ja neben der

 

Formel 1

Rallye

Tourenwagen

Privater Motorsport

American Motorsports

 

vielleicht auch nen Forum mit historischen Motorsport einrichten. Weil momentan gibt es dafür ja eigentlich keinen richitgen Platz

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Findest Du in Tottis Posting eine gegenteilige Meinung? Es geht lediglich darum, daß der Bezug zum Auto noch gegeben ist. Und ja, natürlich soll der Schwerpunkt eindeutig auf dem technischen Aspekt liegen, sprich: Problemlösungen rund um's Automobil. Ich denke, das muß man nicht extra groß irgendwo anpinnen, das versteht sich von selbst.

Zum Thema Fun und Offtopic: Für solche Sachen ist MT einfach zu groß geworden, der zusätzliche Traffic würde den Rahmen des Machbaren - und vor Allem des Bezahlbaren - sprengen. Schau mal in ein beliebiges, auf einen bestimmten Fahrzeugtyp spezialisiertes Forum außerhalb von MT. Fast immer findet sich dort ein OT-Forum, und dann vergleiche mal die Anzahl der Threads und Beiträge dort mit dem technik-bezogenen Unterforum. Bei denen, die mir geläufig sind, liegt das OT-Forum zahlenmäßig gleichauf, manchmal auch darüber. In kleineren Dimensionen mag eine Verdoppelung des Datenaufkommens zu verkraften sein, hier wäre es der GAU.

Der Aufkleber-Thread hat's Dir anscheinend angetan. Was ist daran nicht nachvollziehbar, die Anbringung des Forenaufklebers am Auto zu zeigen? Geschieht so täglich mit anderen Zubehörteilen, und meines Wissens werden solche Themen auch nicht geschlossen. Na klar, es dafür keine besondere Technik vonnöten (obwohl - faltenfrei geht mit Prilwasser am Besten.. ;)), aber der Bezug zum Auto, und auch zum Forum ist gegeben.

1. wie gesagt, gibt genug andere themen und ich dneke wenn man sich über formel 1 unterhält hat das auch nicht mehr viel mit technik zu tun und könnte als ot gewertet werden, aber auch dafür gibts doch ein forum...

2. naja je mehr traffic umso mehr einnahmen könnte mt mit werbung machen, aber auch das thema hatten wir.. hier wird immer lustig argumentiert.. die einen themen bringen angeblich zu wenig traffic, die anderen zu viel.. frage mich wo den ndie goldene mitte liegt...

3. der aufkleber tread ist nur meiner meinung nach ein gutes beispiel und du irrst dich, dass andere "zeigt her" treads nicht geschlossen werden.. gab es nun schon öfter...

mal abgesehn davon sind fototreads wesentlich traffic intensiver, als wenn es ein tread mit ein paar witzen óder lustigen geschichten oder diesen comiccars oder wie die dinger heissen macht... man hat früher immer gesagt, ein text dina 4 sind 1 byte bilder dürfen hier glaub ich bis zu 100byte haben zum hochladen.. also für ein bild kann man ne menge text anbieten ;)

klar passt der tread gut ins sags uns und iss auch ok.. nur sieht ein aufkleber nicht immer gleich am auto aus???

anscheinend scheint j das interesse für ein fun bzw ot bereich da zu sein, also wieso nciht mal der mehrheit oder einem grossteil mal diesen gefallen tun anstatt zu sagen, andere foren bieten euch diesen ot bereich (zwischen den zeilen ein "dann geht doch dahin"?)

nunja das soll von meiner seite nun zu dem thema erstmal sein... soll ja keine diskussion hier werden, sondern war nur mal nen denkanstoss

Tach,

ich denke, alles zu diesem Thema wurde gesagt.

Der Vorschlag für ein neues Unterforum wurde zur Kenntnis genommen, wir werden das noch diskutieren.

Danke dafür, Markus.

Ähnliche Themen