Neue Startseite nach News-Ende

Hallo MT-Team,

Da ja die MT-Redaktion aufgelöst wurde und nun nur noch der Community-Bereich existiert, habe ich mich gefragt, wie nun die neue Startseite aussehen wird bzw. Ob es da schon konkrete Pläne gibt. Ich nehme mal nicht an, dass der verweilte Newsbereixh da als Leiche stehenbleiben wird?

Gruß Sitzheitzung

Beste Antwort im Thema

Am Anfang hatte ich ja Verständnis dafür, das es etwas länger dauert.
Aber mittlerweile haben wir mitte März und die Startseite hat sich kein bischen verändert.
Für die größte Auto-community ist das........., naja 🙄

85 weitere Antworten
85 Antworten

Das ist als Bestand bereits online.

https://www.mobile.de/magazin/news/

Falls eine Aufwertung dieses Bereichs später einmal gewollt sein wird, würde man das in ein paar Monaten dann wohl auch sehen.

Guten Morgen zusammen,

ja, uns im CM (Community Management) gibt es weiterhin in der Werkstatt - keine Sorge. 😁

Derzeit bauen wir ein paar technische Schulden ab, wie beispielsweise eine neue Bilddatenbank, welche Schritt für Schritt umgesetzt wird. Jetzt schon verfügbar für den Blogheader, dort wird das Bild schon in der neuen Datenbank gespeichert. Wer das ausprobieren mag ist hiermit herzlich aufgerufen dies gerne zu tun.

Ja klar, ist die Startseite wichtig und daher natürlich auch eingeplant. Wir sind hier dran und werden die Umsetzung wie geplant durchführen.

Ein paar Steine liegen noch im Weg: Unsere 'neue' Suche wird ab 01.02. so auch nicht mehr zur Verfügung stehen können, da diese von Google nicht mehr supported wird und ausläuft. Nun schauen wir natürlich, dass die alte Suche fit genug wird um diese abzulösen.

Was die Frage angeht zu den Magazininhalten auf mobile.de da gibt es noch nicht viel zu sagen. Es gibt ein Konzept, das wird geprüft auf Herz und Nieren. Wie und wo Inhalte ausgespielt werden wir noch rechtzeitig bekannt geben, wenn es so weit ist.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

Ich konnte mich mit der neuen Suche eh nicht anfreunden.😛

In diesem Zusammenhang: Wie lange bleibt noch der News-Block in der Seitenleiste hier in der Forenansicht?

Ähnliche Themen

Bis der letzte Kommentar geschrieben ist, vermute ich 🙂

Guten Morgen zusammen,

ja @unknown user der wird noch eine ganze Weile erhalten bleiben.
Derzeit siehst Du ja, wenn Du anonym auf MT gehst, dass MT ein wenig aufgeräumter erscheint innerhalb der Foren. Selbiges haben wir perspektivisch auch für den eingeloggten Zustand vor.

Daher werden wir abwägen, ob wir die Zeit in Ausbauen der Seitenleiste investieren oder lieber in die Anpassung der Ansicht für registrierte MOTOR-TALKer.
Jedenfalls eins nach dem anderen: jetzt erstmal Suche, neue Startseite, neue Bilderdatenbank und für anonyme MOTOR-TALKer die vollständige Neugestaltung der Ansicht der Foren.

Bianca

Die Abschieds-News ist offline - warum?

Zitat:

@Bianca schrieb am 10. Januar 2019 um 10:07:36 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

ja @unknown user der wird noch eine ganze Weile erhalten bleiben.
Derzeit siehst Du ja, wenn Du anonym auf MT gehst, dass MT ein wenig aufgeräumter erscheint innerhalb der Foren. Selbiges haben wir perspektivisch auch für den eingeloggten Zustand vor.

Daher werden wir abwägen, ob wir die Zeit in Ausbauen der Seitenleiste investieren oder lieber in die Anpassung der Ansicht für registrierte MOTOR-TALKer.
Jedenfalls eins nach dem anderen: jetzt erstmal Suche, neue Startseite, neue Bilderdatenbank und für anonyme MOTOR-TALKer die vollständige Neugestaltung der Ansicht der Foren.

Bianca

Naja ich hoffe das es eingeloggt dann nicht genau so aussieht wie anonym, komme mit der Ansicht überhaupt nicht zurecht.

Zitat:

@theus009 schrieb am 10. Januar 2019 um 12:20:07 Uhr:

Die Abschieds-News ist offline - warum?

Persönliche Vermutung:

Mobile fand ihn nicht so geil und hat ihn löschen lassen

Der Artikel ist doch immer noch da. In der App der 4. Beitrag im Magazin, im www unter News -> Editorial zu finden.

Gruß, Olli

https://www.motor-talk.de/.../...redaktion-sagt-tschuess-t6519044.html

Wird auch nach wie vor fleißig kommentiert.

Man könnte doch was mit MT, mobile.de und ADAC machen. Frische interessante Autonews und Vertreten der Interessen von Autofahrern.

Zitat:

@A346 schrieb am 10. Januar 2019 um 13:10:29 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...redaktion-sagt-tschuess-t6519044.html

Wird auch nach wie vor fleißig kommentiert.

ich wollte den 1000. Kommentar abgeben, aber es wurde bei 997 geschlossen; so ein Mist! 🙁

Temporär geschlossen, also noch nicht endgültig.

habs geschafft! 🙂