Neue Spielereien eingebaut :)

Volvo 850 LS/LW

Nach ein paar Stunden Arbeit und ein paar V70 MJ2000 Teile hat mein 850 jetzt:
- Tempomat Bestätigung im KI http://www.youtube.com/watch?v=L8B168ce49U
- Warnleuchte wenn die Heckklappe nicht geschlossen ist http://www.youtube.com/watch?v=zGl3qVMndUY

Werde morgen bei Licht bessere Videos machen und auch Fotos 🙂

Gruß
Cristian

Beste Antwort im Thema

Nach ein paar Stunden Arbeit und ein paar V70 MJ2000 Teile hat mein 850 jetzt:
- Tempomat Bestätigung im KI http://www.youtube.com/watch?v=L8B168ce49U
- Warnleuchte wenn die Heckklappe nicht geschlossen ist http://www.youtube.com/watch?v=zGl3qVMndUY

Werde morgen bei Licht bessere Videos machen und auch Fotos 🙂

Gruß
Cristian

84 weitere Antworten
84 Antworten

Irgendwie gehört das auch hier rein 🙂

Ich habe heute den Schalter für meine Gasanlage umgebaut damit es Volvo 850 konform wird 😁

Dafür habe ich ein Schalter für die Programmmodi des Automatikgetriebes mißbraucht:
- Econ ist offensichtlich Gas Modus
- Sport Benzin 😁

Die LED's leuchten entsprechend natürlich.

Die 4 LED's die als Tankanzeige dienten (mehr schlecht als recht) habe ich gar nicht benutzt ich fahre eh nach Km.

Das ging bei mir auch nur weil ich ein Kippschalter hatte und kein Taster.

2013-12-12-21-12-18
2013-12-12-18-46-14

Moin Chris,

so wie Du fährst, ist es aber sinnlos einen "Eco" Modus zu verbauen 😉😛😁

Nee, mal im Ernst: coole Sache, jetzt müsste man nur noch die Beschriftung auf dem Taster ( z.B. in Gas / Fuel) ändern, dann wär's perfekt!

Markus

Moin,
genau - jetzt nur noch 'umgravieren' lassen - den Schalter 😁

......und nächstes Projekt 😕:    
Motorraum-Beleuchtung 
(a la Kofferraum / Haube auf - und es werde Licht)
(könnt ich g'rad gebrauchen, bei meinen "Forschungsarbeiten" 🙄)

Ich weiß nicht, ob ichs überhaupt verraten darf, aber das nächste Projekt wird eine Uhr, in die Cris reinsprechen kann, um mit seinem Auto zu sprechen.

"K.I.T.T., ich brauch Dich hier, mein Chef macht Probleme."
- "Okay Michael Cristian, bin unterwegs."

Anbei schonmal erste Testläufe.

Ähnliche Themen

Klugscheißer-Modus EIN

@scutyde: Das hier wäre absolut Volvo 850 konform gewesen😁-->http://www.motor-talk.de/.../volvo-850-bi-fuel-5-i203677812.html

Klugscheißer-Modus AUS

Aber ne echt gute Idee von dir. Wäre natürlich cool wenn es im Forum jemanden geben würde, der solche Schalter umbeschriften könnte.

Für die Plättchen mit dem Symbolen für die normalen Schalter hatte Hoelfenmaschine eine Adresse (die ihr die Tachoscheiben gemacht hat).

Aber mir reicht es auch so. Die WINTER Beschriftung errinert mich im Winter nicht zu schnell auf Gas umzuschalten....

wobei jetzt mit der Standheizung das sich erübrigt hat
[DekadenzModus Aus] 😁

Dann mach ich den mal eben wieder an den DekadenzModus 😁

Meine GUARD II ist auf dem Weg zum Overload! Alles ORISCHINOOAL versteht sich 😁

Seit heute sind neben Tilt- und GBS- nun auch noch die Ultraschallsensoren für die Innenraumüberwachung verbaut! Die BackUp-Sirene folgt sobald der neue Akku da ist, damit ist dann auch der sterbenden Ente unter der Motorhaube endlich ein Ende gesetzt 😁
Die Sirene hat heute mal spaßeshalber etwas Strom bekommen.... AAAAAAAAALLLTER, es fiept immernoch in den Ohren! *Fliegen dieser Welt, haltet die Flügel still* 😁

Und aus isser wieder dieser ominöse DekadenzModus 😁

Bleibt die Frage ob irgendein Depp sich an nem fast 18 Jahre alten schwarzen Ziegelstein vergehen würde, bezweifle ich einfach mal stark, aber egal! 🙂

Getreu dem Motto "No have, no can do!":

ICK FREU MA EINFACH ÜBER 'N KLEENET BISSCHEN SPIELKRAM 😁😁😁😁

Interessant fände ich noch nen Komfort-Blinker.
Also einmal Blinker antippem = 2x Blinken

Hat das schon mal jemand beim 99er V70 umgesetzt bekommen ?

Gruß
Stephan

Hallo,
musst mal googeln nach Komfortblinker.
Ich habe selber einen in meinem Wohnmobil (FIAT) verbaut ohne Verkabelung nur Relais wechseln.
Finde die Rechnung nicht mehr wo ich den gekauft habe.

Gruß Christian

Ich habe im Sommer vor einem Jahr mal mit demselben Gedanken gespielt.
Aufgrund mangelnder Zeit habe ich das Projekt dann allerdings verworfen.

Ich wollte mir diese Anlage verbauen und hatte auch mit dem Hersteller schon Mailkontakt.
Für mich war das eine vertrauenswürdige Sache und kein China-Schrott.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von SFL-Phantom

Interessant fände ich noch nen Komfort-Blinker.
Also einmal Blinker antippem = 2x Blinken

Hat das schon mal jemand beim 99er V70 umgesetzt bekommen ?

Gruß
Stephan

"Unser" Firmen-Ford-Transit hat einen Komfortblinker serienmäßig verbaut. Muß das Auto mal zerlegen um durchzublicken (hoffentlich liest mein Chef nicht mit) 😁😁

Das sind ja feine Sachen, wem s gefällt🙂 Aber mal ehrlich ich bin froh das mein Elch nicht soviel Spielereien hat, und nicht überall Led s oder sonstiges leuchtet oder blinkt.😁😎😮

Aber mach weiter so scutyde, es ist interessant das zu lesen und mit zu verfolgen. In diesem Sinne weiter so.

Ich hatte mal diesen Komfortblinker in einem Leihwagen. Habe ich wegprogrammiert, das war mir zu nervig.

Da der Blinkhebel schon vor dem Einrasten kontaktet, ist es doch nicht so schwer, ihn für Spurwechsel o. ä. einfach mal zwei Sekunden oben oder unten festzuhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Ich hatte mal diesen Komfortblinker in einem Leihwagen. Habe ich wegprogrammiert, das war mir zu nervig.

Da der Blinkhebel schon vor dem Einrasten kontaktet, ist es doch nicht so schwer, ihn für Spurwechsel o. ä. einfach mal zwei Sekunden oben oder unten festzuhalten.

Da geb ich dir absolut Recht, in unseren Dienstwagen ist das auch eingebaut. Kommt man aus versehen an den Blinkerhebel blinkt der 2 oder 3 mal, obwohl das gar nicht gewollt war. Verwirrt dann auch andere Verkehrs Teilnehmer.

Moin,

@ Erwachsener: Das stimmt wohl, jedoch habe ich gerade vor 2 Monaten den "linken" Lenkstockhebel gegen ein neues Teil ausgetauscht, weil die Symbole so gut wie nicht mehr lesbar waren ("abgegrabbelt"😉. Ich weiss zwar um die Funktionen, aber es sah einfach grässlich aus...
Das war auch der Grund, warum ich die Komfortfunktion verbauen wollte.

@masabi: was passiert denn erst, wenn Du mal versehentlich auf die Bremse oder das Gaspedal trittst, obwohl das nicht gewollt war 😁😉

Markus

Deine Antwort