Neue Spiegel

Mercedes C-Klasse W204

Gibt es jetzt geänderte Aussenspiegel?

Beste Antwort im Thema

wie kann an eigentlich die alten spiegel besser finden? gerade an ner schwarzen c-klasse wirkten die reflektoren total überladen und das neue led-blinklicht sieht doch richtig gut aus!!!

171 weitere Antworten
171 Antworten

noch vergessen!

es wurden übrigens alle über kulanz/garantie getauschten aussenspiegel den mb-händlern später wieder zurückbelastet!!! d.h. die händler haben die kosten für den tausch dann schlussendlich doch getragen!😰

mercedes macht es sich da meiner meinung nach sehr einfach😠

gruss magier

hart

Zitat:

Original geschrieben von Magier1000

noch vergessen!

es wurden übrigens alle über kulanz/garantie getauschten aussenspiegel den mb-händlern später wieder zurückbelastet!!! d.h. die händler haben die kosten für den tausch dann schlussendlich doch getragen!😰

mercedes macht es sich da meiner meinung nach sehr einfach😠

gruss magier

Genau das Problem habe ich und ich finde das von Daimler eine echte sauerrei das man als kunde einer Premium Marke so abgefertigt wird

leider kann man dagegen wenig machen 😠 auch über den rechtsanwalt kommt hier wenig dabei raus, da er nicht gegen mercedes vorgehen kann, sondern gegen den händler vorgehen muss 🙁 was ja irgendwie nicht sinn und zweck der sache ist 😠

auch das problem mit den nachlaufenden geräusch (2 - 3 sec.) beim ausklappen des spiegels ist zwar bei mercedes bekannt aber hierfür gibt es noch keine lösung bzw. abhilfe 😠
auch hier wird der tausch auf kulanz/garantie leider verweigert 😠 (wobei man dann die mehrkosten für den tausch auf die neuen spiegel ja selber tragen könnte)

das mercedes hier seine kunden nicht zufriedenstellen kann ist nicht nachvollziehbar und zeugt nicht gerade von einer guten und kundenorientierten firmenpolitik 😠
hier wird meiner meinung nach am falschen eck gespart!!!

gruss magier

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Magier1000

...
auch das problem mit den nachlaufenden geräusch (2 - 3 sec.) beim ausklappen des spiegels ist zwar bei mercedes bekannt aber hierfür gibt es noch keine lösung bzw. abhilfe 😠
...

Hallo,

also das Problem mit dem Nachlaufen hatte ich auch gehabt, und mir wurden dann beim 3. Versuch die neuen angebaut. Knapp 2 Monate später hat mein freundlicher mir meine alten, wegen besagter Kostenübernahme, mit neuem Motor wieder angebaut. Seitdem hatte ich nur einmal kurz ein Geräusch diesmal beim anklappen.

Vom Laufgeräusch beim Klappen ist der Motor anders als ursprünglich. Wie bei den zwischenzeitlilchen neuen Spiegeln. Klingt kräftiger.

Gruß Schulle

@schulle
komisch 😕 mir wurde gesagt, da gibt es noch keine lösung 😕
aber anscheinend gibt es doch eine lösung 😰
bin mal gespannt, was meine werkstatt dazu sagt 😠 den das geräuscht nervt auf dauer 😠

danke für den tipp

gruß magier

dü düüü düüuu, so klang es bei mir ungefähr, als die spiegel nachliefen. wurden auf garantie getauscht. kein problem.

@m-talk1

bei mir klingt das genauso 🙄
wurden nur die stellmotoren getauscht oder der ganze spiegel?

gruss magier

der ganze spiegel, niederlassung bremen

aha ... danke🙂
hast du die neuen bekommen oder wieder die alten?
theoretisch könnte man sicher auch die neuen nehmen, wenn man die differenz draufzahlt oder?

gruss magier

damals gabs die hängeohren noch nicht.
sich für die neuen zu entscheiden und für sie geld draufzuzahlen kann nur in dem interesse von mb liegen.

danke🙂
werde mal hier in berlin zur nl fahren und dann berichten 🙂

gruss magier

bitte sie nicht darum neue anzubauen, erkläre ihnen, dass sie ständig wieder anfangen zu quietschen. kommen sie nicht selbst auf die idee neue anzubauen, fragst du mal höflich nach der variante. sagen sie nein, sagst du - du würdest sogar die neuen nehmen, bezahlst sie und sie sollen dir den preis für die alten erstatten (zumindest für den kaputten).
sagen sie, sie möchten dir die alten mit den alten ersetzen, sagst du - du nimmst das angebot an, aber möchtest die neuen und zahlst die differenz von alt zu neu.

das wäre meine idee.

Zitat:

Hi,

gestern bekam ich auch wieder die Auskunft: "Das Prob ist bekannt, aber an einer Lösung wird noch gearbeitet...sie haben doch 2 Jahre garantie, da ist ja noch Zeit". Nebenbei: ICH HABE DIE NEUEN (BE) SPIEGEL ! Auch hier beim Ausklappen regelmäßig quietschender Nachlauf.

anklappbare Spiegel scheinen eine aktuelle Neuentwicklung von MB zu sein, mit Kinderkrankheiten eben 😠

... das ist aber alles nichts im Angesicht der Problemen die uns unser neuer A150BE macht... aber das ist eine andere Geschichte... demnächst in einem anderen Forum 🙄

Dieses Spiegelproblem ist ja auch kein Problem, was jeder hat. Ich hab mit vielen gesprochen, mit Limo und mit T-Modell und keiner wußte was gemeint ist. Ich hab bei einer Werkstatt einen gefahren, der die Geräusche haben soll, Fehlanzeige. Entweder ich hab nen Hörschaden, oder andere sind sensibler. Dann kommen noch die dazu, die ganz offen schreiben, ich hab zwar kein Problem mit den Spiegeln und hör auch nix, aber ich will neue Spiegel, was muß ich sagen.  Ich glaub euch, daß da etwas zu hören ist, aber am Ende wollten viele nur neue Spiegel um ein "Modell 09" zu haben. Und wenn der Punkt erreicht ist, wo keiner mehr weiß, ob berechtigte Reklamation oder  Modellverbesserung, da wird dann jede Firma skeptisch. Am Ende leiden die, die echt ein Problem haben. So weit wie ich es jetzt verstanden habe, tritt das Problem auch nicht immer auf. Vielleicht kommt es auf den Winkel des Windes zur Fahrtrichtung an.
Wie gesagt, ich bedauer jeden, der diese Problem hat und nun schlechte Karten hat. Vielleicht sollte man seinen Fall erst durchpauken, bevor man hiermit ins Forum geht.

Deine Antwort