ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Sommerreifen gesucht - 225/35/19

Neue Sommerreifen gesucht - 225/35/19

Themenstarteram 28. März 2020 um 13:02

Hallo,

Möchte mir R³ Felgen in 19 Zoll kaufen und dazu passende Sommerreifen. (Golf 7 GTI Facelift)

Preis = Kompletträder, 4 Stück mit Montage/Wuchten (Felgen auf Reifen)

Meine Favoriten:

Vredestein Ultrac Vorti 1363,- EUR

Pirelli P-Zero: 1440,- EUR

Goodyear Eagle F1 Assymetric 5: 1475,- EUR

Bin auch für andere Marken offen!

Tests sind ja teilweise unterschiedlich. Die Falken FK510 bekommen zB sehr gute Reviews und teilweise schlechte Reviews, was wohl an der Testmethodik liegt. Die oben genannten Reifen sind durch die Bank eigenltich gut bei den Tests, deshalb hab ich diese mal ausgewählt.

 

Beste Antwort im Thema

ich würde dir zum goodyear raten. pirelli hat immer wieder mal qualitätsprobleme, wenn man hier im forum so quer liest.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Die 235er sind beim Golf nur auf den R verbaut. GTI/GTD rollen auf den 225/35.

Nicht exakt die gesuchte Größe, aber trotzdem interessant: https://www.autobild.de/.../...t-2020-245-35-265-35-r-19-16524025.html

Themenstarteram 29. März 2020 um 19:49

235/35/19 passen leider nicht. Nur max. 225er lt. Zulassungsschein (Österreich)

Danke für alle Antworten. Ich werde mir wohl die Conti Sportcontact 6 holen!

EDIT: Schon angemerkt, gerade gesehen, danke.

Traktionsprobleme wirst du aber garantiert haben. Das ist halt typisches FWD Problem bei genug Drehmoment oder Leistung

Kann ich bestätigen, ist selbst für meine 140PS kein Problem. Schaffte ich mit GJR bergauf sogar mit einem 100PS-Meriva.

Wobei es da schon Unterschiede gibt, meine P Zero und F1 Asy3 waren/sind da deutlich besser als meine RE002. Mit letzteren habe ich bei Nässe auf der Autobahnauffahrt noch im 3. und 4.(!) Gang Probleme beim Beschleunigen

Meine PS4 machen bei Nässe auf BAB Auffahrten im 5ten Probleme. 1.9 TDI Bora

1.9er Bora gibts je nach Modell von 90-150PS

Ich hab hier keine so schnellen Auffahrten bei denen ich mit dem 5. Gang (von 6) auffahren könnte.

Einerseits wundert es mich nicht bei den Profilen fast aller Sommerreifen die hauptsächlich Längsrillen mit leichten Einschnitten bieten, aber 5. Gang wäre heftig. Und die PS4 halten den Wagen in der Kurve?

131 PS PD ASZ in 225 40 18. DOT 2017.

 

Kurvenseitenhalt an sich geht. Anfahren oder Kurvenfahrt dreht er durch. Aquaplaning ist der Horror.

Würde dir auch zu den Goodyear raten. Habe aktuell die asy 5 drauf und bin voll zufrieden. Die waren mit den Contis auf Platz 1 beim Autobild Reifentest 2020. Vorher hatte ich die asy 3 drauf und war ebenfalls sehr zufrieden. Vorallem der Grip auf Nässe finde ich sehr gut.

Themenstarteram 29. März 2020 um 22:33

Traktionsprobleme lösen sich nicht dadurch, klar, aber dachte das evtl. eine Verbesserung zur Situation im 2. u 3. Gang kommt, ohne das ESP ausschalten zu müssen. Das nervt bissl. Aber was solls, werd die Sportcontact mal probieren. Nächstes mal dann Goodyear/Michelin, mal schauen :)

Das einzige was helfen würde wäre ein Golf R oder Audi S3 mit Allrad :D

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 29. März 2020 um 22:03:44 Uhr:

Aquaplaning ist der Horror.

Wobei der da im Neuzustand nicht so schlecht abschneidet. Bei deiner Fahrweise kein Profil mehr ;) ?

6mm vorne 6mm hinten

Ui,und ich fahre im Sommer nochmal meine RE002 mit knapp unter 4mm vorne, mit viel AB-Anteil.

Mal sehen was der TE dann zu den Conti berichtet

Themenstarteram 29. März 2020 um 23:17

Die Winterreifen Pflicht endet am 15.4 bei uns in Österreich

Vorher kann ich nichts berichten

Hoffe ich vergesse bis dahin nicht

Achso, dort gibt es eine Pflicht.

Solltest schon einige tausend KM gefahren sein bis sich ein Bericht lohnt. Manche Reifen sind auf den ersten paar hundert KM nämlich ganz anders als wenn sie eingefahren sind. Und UUHP mögen nicht so sehr kühle Temperaturen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Sommerreifen gesucht - 225/35/19