ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Neue Sommerreifen + Felgen

Neue Sommerreifen + Felgen

Opel Corsa C
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 21:50

Hallo,

Da die Temperaturen ein bisschen besser werden, sollten bei mir pünktlich zum frühling schicke Alu's da sein:)

Ich hab mich schon ein bisschen informiert, trotzdem

versteh ich noch nicht ganz alles.

Zunächst: Ich fahre einen Corsa Bj. 01 58PS mit Serienfahrwerk

-Was ist das maximal machbare ohne irgendwas anzupassen?

-Welche Reifen sind zu empfehlen (Würde gerne welche mit ordentlich Grip haben, da ich auch mal zügig durch Kurven fahre und die Allwetterreifen nicht viel grip haben!)

-Internetseite mit Felgenauswahl.

-500€ stehen zur Verfügung, reicht das oder lieber noch was sparen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Felgen + Reifen für 500€ sind knapp.

Maximal, was ohne Bearbeitung des PKWs geht, ist 195/45 R16 mit einer ET von 38, so wie sich mir das schilderte, als ich nach meinen gesucht habe.

Natürlich hängt das immer vom TÜV Prüfer oder der ABE ab, aber mit den Maßen kriegst du jedenfalls keine Probleme, wenns ums rein technische geht - die Eintragung ist wieder ein anderes Thema. (Fahre Autec Fanatic in den genannten Maßen).

Reifen würde ich dann Continental Sport Contact, wenn du "richtig" Grip haben möchtest. Pirelli P Zero oder Goodyear Eagle F1 sind genauso gut. So ein Reifen kostet aber Round About 100€ pro Rad. Deswegen wird das mit den Felgen eng ;)

Felgenoutlet ist als Übersicht nicht schlecht. Mein Tipp - such dir Felgen aus und schau dann direkt beim Hersteller, ob die passen oder wie das mit den ABEs aussieht. Felgenoutlet taugt in meinen Augen nur als Überblick, nicht als 100% Quelle...

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 22:04

schonmal vielen dank für deine antwort. wenn dann reifen und felgen direkt mit ABE. Will nicht nochmal TÜV bezahlen!

Am besten aber beim Felgenmeister inkl. Reifen beim Felgenhändler kaufen, oder?

Was hat es mit der Einpresstiefe auf sich?

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 22:13

hab grade mal geguckt, wird dann wohl ein conti in der größe.

Wo liegt der unterschied zwischen sport contact 1,2,3 & 5?

Dann sind die Autec sogar die einzigen, die bei der Einpresstiefe (ET) eine ABE noch haben, soweit ich das gefunden hab, wenn nichts am PKW geändert werden soll.

Einpresstiefe - wie tief die Felge eingepresst wurde, bis die Montagestelle der Felge ist - also wie weit du die Felge über die Achse stülpen kannst. Je niedriger die ET, desto weiter außen stehen die Felgen und desto eher läufst du Gefahr, dass die außen scheuern.

Conti 1 - 5 sind verschiedene Generationen. Ich fahr momentan die Conti Sport Contact 3, weil die anderen in meiner Größe nicht verfügbar waren / sind. Unterschied ist nicht ganz gewaltig. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Da ich fast nur Landstraße und AB fahre, haben die auch nicht die riesen Abnutzung - haben nach 15.000km nicht wirklich was verloren.

@ TE

hier findest Du 46 Felgendesign´s in 16" mit ABE

und Gutachten "zum Einlesen" :)

http://...pneu-raederkonfigurator.de/.../

Hihi, meine sind gar nicht dabei :)

Aber als Übersicht eine gute Seite - ähnlich wie bei Felgenoutlet.

Aber wie gesagt - such dir lieber ein paar Designs aus, die dir gefallen und dann schau selber nochmal auf der Hersteller nach, wie das genau aussieht - diese "Übersichten" / Kataloge bei Händlern sind meistens unvollständig gepflegt, was den Inhalt der ABE angeht... Dir gehen sonst viele schöne Felgen durch die Lappen.

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 10:21

Danke für eine Antworten. Echt ein hilfreiches Forum, ich werde mal berichten was es geworden ist.

Eve-Snuffy: kannst du mal ein Bild von deinem Corsa hochladen? du hast 16" oder? Will mal sehen, wie's aussieht:)

Mit sehr freundlichen Grüßen,

Lenny

Geh auf mein Profil. Da steht so ziemlich alles, was mit meinem Corsa zu tun hat.

am 10. Januar 2013 um 11:05

Guck dir auf meinem profil meine Sommer Felgen+Reifen an...480€ mit super reifen!

 

also ich würde nach was gebrauchtem gucken!

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 12:33

kennt jemand zufällig die felgen im video und kann sagen wieviel zoll das sind?

http://www.youtube.com/watch?v=cphc0wDd4e8 ab 0:36.

lg

Themenstarteram 6. März 2013 um 22:30

Frage wurde noch nicht beantwortet.

am 8. März 2013 um 17:35

Hey,

das müssten die in Lackiert sein!

http://www.ebay.de/.../310406554622?pt=Auto_Felgen&hash=item4845ac23fe

Themenstarteram 1. April 2013 um 12:52

Nochmal zu diesem Thema, brauche ich ja keinen neuen Thread aufmachen:

Habe mir jetzt diese Felgen ausgeguckt:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../k0

da steht was von ET 42mm 84V.

84V ??????????

Geht das mit der Einpresstiefe noch gut? Möchte nichts am Radhaus/-kasten verändern. Oben wurde ja von maximaler ET von 38mm geredet..

mfg

84 ist der Lastindex - 500kg kann ein Reifen ab

V ist der Speedindex - halten bis 240km/h

Deine Antwort
Ähnliche Themen