Neue Software-Version ist verfügbar !
Hallo Zusammen,
gerade habe ich mein Auto zur Inspektion gebracht, mein Händler sagte mir, er hat seit gestern eine neue Software-Version, die das Spielen von MP3 für Navi-Prof. ermöglicht (!) Natürlich installiert er mir das Update heute. Ich bin sowas von gespannt 🙂 . Irgendwie habe ich ein kleines Problem dies zu glauben, naja morgen weiß ich sicherlich mehr . . .
Gruß
Tika
74 Antworten
Jetzt können die Spezialisten das Update besser durchfuhren, sie hatten ja genug Zeit an meinen Wagen zu üben 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tika_525d
Hallo Zusammen,
meinen Wagen habe ich seit vorgestern wieder 😁 .
Leider kann ich nicht berichten, dass MP3 Files gespielt werden können. Was ich aber berichten kann ist:
1- Der Wagen ist unheimlich ruhiger geworden (man hört "fast" nicht mehr, dass er ein Diesel ist!)
2- Der Wagen hat einen besseren Durchzug (wirkt so als ob er mehr Kraft hätte)
3- Verbrauch ist vom 8.1 auf 7.4 gesunken (weniger verbrauch)
4- Der CCC reagiert viiiiieeeel schneller als gewöhntIch kann aber nicht sagen ob diese Verbesserungen an der Software alleine liegt! Ich habe einen neuen CCC eingebaut bekommen und meinen Wagen wurde von den Spezialisten aus München untersucht und abgestimmt 😁 .
Ich kann zwar "noch" kein MP3 spielen, aber bin extrem zufrieden mit dem Wagen jetzt. Er ist - meiner Meinung nach - sogar besser als wie beim ersten Tag.
Es hat zwar lange gedauert, aber hat sich allemal gelohnt 😁
Gruß
Tika
Tja Jungs, ich kann obigen Bericht leider nur teilweise bestätigen:
- ja er ist leiser geworden, speziell "untenrum" - (Würd mich doch interessieren wie so etwas geht..??)
- ja, er zieht untenrum ein ganzes Stück besser....
aber:
- der Verbrauch liegt bei mir jetzt ca. 0,5 Liter höher als vorher
- CCC hängt genauso wie vorher, und stürtzt auch immer noch gelegentlich ganz ab
Positiv erscheint mir auch, das das Schaltverhalten der Automatik etwas ruhiger geworden ist und auch fast unmerklich geschaltet wird.
Hallo Leute,
ich habe meinen "kleinen" heute vom flashen geholt.
Ich kann folgendes bestätigen:
Automatik schaltet wesentlich besser und sanfter , die Motorbremse bleibt jetzt auch wieder öfters drin
RPF brennt nicht mehr so laut ab
Motor läuft irgendwie ruhiger (da frage ich mich auch "wie haben die dat gemacht"
Besserer Anzug aber keine Veränderung in der Endgeschwindigkeit
Navi Bus. ist noch genau so TRÄGE wie vorher
Es ist ja ganz interessant, was das Update gebracht hat.
Ruhigeres Abrennen des RPF, weiche Automatik, besserer Durchzug und bei einigen niedrigerer Verbrauch.
Für mich wäre interessant, von welchem Sorftwarestand ihr upgedatet habt.
Ich habe nun 18.1 drauf. Seit dieser Software ist die Automatik m. E. ein Traum.
Leider höherer Verbrauch und weniger Durchzug.
Wenn nun also einige von Euch auch 18.1 hatten und nun mit der neuen Software die oben erwähnten guten Eigenschaften hinzukämen, hole ich mir auch einen Termin.
Ähnliche Themen
Ich hatte vorher 17.x. Ich glaube auch, das sich im Bereich CCC seit der 17.er nichts geändert hat, zumindest waren diesmal alle Navi Ziele noch vorhanden.
Hallo,
ich hatte 16.xx vorher drauf. Danach war noch mal in der Werkstatt, angeblich wurde eine neue Software installiert, aber ich konnte keine Veränderungen feststellen. Es war auch nichts gelöscht ,wie Spritverbrauch,Telefon,Naviziele,etc.
Jetzt hat er die Aktuelle Version (ich glaube 19.xx) und damit habe ich diese Vorteile bemerkt.
So wie sich der Meister ausgedrückt hat, kann mam einzelne Teile überschreiben oder das ges. Auto flashen
Gibt es denn eine Art Übersicht, wann welches Release verbaut wurde ?
Ich habe wohl die letzte Version ohne Birdview-Perspektive 😕 bekommen (noch Original Anfang März 2005).
Hi @all,
ohne "überbezahlte Ingenieure" würde es viele Sachen in der Automobilindustrie nicht geben. Seid Ihr Euch bewusst wie sehr diese Entwickler vom Kunden (OEM) unter Druck gesetzt werden. Immer schneller entwicklen und Das noch günstiger als der Mitbewerber. Die Zeit zum Entwickeln ist nicht mehr vorhanden. Seit mehr Elektronik im Fahrzeug vorhanden ist treten einfach mehr Fehler auf. Elektonik ist trotz aller Fortschritte nicht so einfach beherrschbar.
@ratko :
Ingenieure sind nicht überbezahlt. Denk mal nach.
Ohne diese Menschen hättest Du nichts zu mosern.
Bin selbst so ein "überbezahlter Ingenieur" bei SiemensVDO.
Grüsse
JJ
Meine Erfahrungen mit dem Flashen auf die V19 (oder 19.1 ??) mit meinem E61
Hatte vorher wahrscheinlich die 18er drauf (Lieferdatum 1.7.) mit Birdview ... und folgende Probleme:
1. 2 mal abgestuertzt <-- das ging noch
2. Mindestens 2 mal pro Woche RPA Fehlalarm <-- und das nervt gewaltig !!
Erste mal zum 🙂 - dort haben sie "nachgeschaut", neu initialisiert und "gebetet" ... naja hat nichst geholfen.
Dann hatte ich hier und in anderen Foren gelesen, dass die V19 speziell auch die RPA-Probleme beim E61 beseitigen soll ... also wieder zum 🙂 - nachdem dieser sich dass ok aus Muenchen holte geflasht ...
Ist jetzt eine Woche her ... und
- Verbrauch ist um etwa 0,8l gestiegen 🙁
- in den letzten 2 Tagen wieder zwei Fehlalarme RPA 🙁
Weiss jetzt nicht mehr weiter ... und wenn ich zum 🙂 gehe, vermute ich, der auch nicht ...
Gruss
MikelF
Leute,
sehe ichs richtig, dass nun trotz anfänglicher Hysterie bei niemand nach dem Update MP3 Abspielen funktioniert?
Falls doch, BITTE BITTE melden, so viele Leute warten drauf.
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem letzten Update (vor 2 Wochen gemacht):
-iDrive spinnt ein wenig (der iDrive Knopf geht manchmal sanft wie in Butter, manchmal hart wie als ob Sand im iDrive Getriebe wäre)
- der Verbrauch (530er Diesel, manuelle Schaltung) ist EXTREM abgesunken im Vergleich zu vorher - mindestens 1 L/100 km !!! (fast zu schön um wahr zu sein)
- Birdview-Perspektive im Navi drin
- aber: kein MP3 (*heul*)
EIne Frage noch an die Experten: bin mir nicht sicher, welche Version die mir draufgespielt haben. wo kann ich die Software Version sehen?
Elmar
Kann mir jemand sagen ob im idrive ersichtlich ist welche Software momentan drauf ist ?
wenn ja wie heißt die neueste Version ?
Würde gerne kontrollieren ob das gemacht wurde was mir gesagt wurde.
Gruß
talakovics
Also den Softwarestand kann nur dein Händler mim Lappi sagen!
Aber was mich interessieren würde, welches ist denn jetzt die aktuelleste? Vll. dazugehörige Nummer und die Vorteile kurz!
Danke
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das BMW noch Updates rausbringt. Erstrecht beim VFL 😕
Ja gut möglich, hast schon recht 🙂 Aber welche ist denn zur Zeit die aktuellste?
Zitat:
Original geschrieben von elmar.haag
Leute,
sehe ichs richtig, dass nun trotz anfänglicher Hysterie bei niemand nach dem Update MP3 Abspielen funktioniert?Falls doch, BITTE BITTE melden, so viele Leute warten drauf.
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem letzten Update (vor 2 Wochen gemacht):
-iDrive spinnt ein wenig (der iDrive Knopf geht manchmal sanft wie in Butter, manchmal hart wie als ob Sand im iDrive Getriebe wäre)
- der Verbrauch (530er Diesel, manuelle Schaltung) ist EXTREM abgesunken im Vergleich zu vorher - mindestens 1 L/100 km !!! (fast zu schön um wahr zu sein)
- Birdview-Perspektive im Navi drin
- aber: kein MP3 (*heul*)EIne Frage noch an die Experten: bin mir nicht sicher, welche Version die mir draufgespielt haben. wo kann ich die Software Version sehen?
Elmar
das mit dem MP3 muß per "Mausklick" angewählt sein,
sollten die Elektro-Mechaniker bei BMW inzwischen wissen und als Standard setzen,
fahr nochmal hin, ist doch schade um deine Taschentücher 🙂