1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue Software funzt sauber!

Neue Software funzt sauber!

BMW 5er E60

Hallo Leute,

dieser Tage habe ich mir die Navi-DVD 2006-1 besorgt und eingelegt. Beim Blick auf das Display wähnte ich mich zunächst im falschen Film. Das Teil meinte nämlich, ich solle den Rechner runterfahren und in 5 Minuten wieder starten. Echt verschärft! Ein Anruf bei der Niederlassung brachte die Einladung in die Werkstatt zwecks Software-Update. Bei dieser Gelegenheit bat ich dann auch um die Freischaltung der MP3-Fähigkeit.

Heute war es dann soweit. Ich war mit meiner Kiste in der Werkstatt und hab´mir die neueste Software geholt.

Fazit: MP3 klappt prima, Navi DVD 2006-1 läuft jetzt auch. Ansonsten habe ich bisher keine negativen Aspekte feststellen müssen. Da sich das Ganze in der Garantiezeit abspielte, war es zudem kostenlos.

Der Wagen ist ein 530i Bj 06/05 mit Navi Pro

Also auf und lasst Euch die neue Software aufspielen. Mein Meister hat übrigens nicht bestätigt, daß nur Wagen ab Bj 03/05 MP3-fähig wären.

Gruß

Jürgen

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jt-saar

Hallo Klaus,

meines Wissens nach ist das Navi Business schon lange MP3-fähig. Wenn es bei Dir nicht funktioniert soltest Du Deine Werkstatt aufsuchen, die aktuelle Software aufspielen und MP3 freischalten lassen.

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

meiner ist 02/05 und MP3 hat noch nie gefunzt. habe gerade mal geguckt, steht auch nichts in der Beschreibung.
Muß ich mal eine Werkstatt aufsuchen. Ist dies ein großer Akt?? Nicht das ich einen Kaffeebauch bekomme und vor Hunger sterben muß.

Gruß Klaus

Das Ganze dauert einen Tag falls kein Steuergerät dabei stirbt.

MP3 funktioniert leider nicht vernünftig. Habe 1200 MP3 Tilel auf eine DVD gebrannt und er spielt davon nur 250 ab. Jeder Billigplayer kann die komplette DVD abspielen.

Wahrscheinlich müssen wir mal wieder auf ein neues Solftwarerelease warten bis dieser Bug behoben ist.

harryhirsch100 hat recht. Ich habe den Wagen morgens gegen 9.00 Uhr abgegeben und ihn um 15.00 Uhr wieder abgeholt. Es gab natürlich, wie immer einen kostenlosen Ersatz für diesen Tag.

Die MP3-fähigkeit ist zwar nicht über alle Zweifel erhaben, aber ich sage mir: Besser so als garnicht. Warten wir auf das nächste Software-Update :-) Wir haben ja noch etwas Zeit bis zum Nachfolger des E60

Bis dann dann

Jürgen

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von jt-saar
Hallo Klaus,

meines Wissens nach ist das Navi Business schon lange MP3-fähig. Wenn es bei Dir nicht funktioniert soltest Du Deine Werkstatt aufsuchen, die aktuelle Software aufspielen und MP3 freischalten lassen.

Gruß
Jürgen
--------------------------------------------------------------------------------

Was heißt schon lange?
Funktioniert MP3 bei jemand mit einem E60 Bj.2003 nach den Flashen? Die Kundenbetreunung von BMW weis es auch nicht!

Gruß
Manne