ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neue Software für MFD2-DVD SW30

Neue Software für MFD2-DVD SW30

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 14:23

Es gibt eine neue SW für das MFD2-DVD.

Bisher war das aktuellste SW28, nun ist die SW30 draussen.

Bitte fragt mich nicht nach genauen Änderungen, da ich kein MFD2 mehr zum Testen habe und nur weiss, es soll mehr Stabilität bringen.

Es wird aber dadurch weder MP3-tauglich, stellt Karten in 3D dar oder spielt irgendwelche andere Medien als bisher ab. Es geht nur um das einwandfreie Funktionieren.

Erhältlich bei jedem :)

Als Download darf ich es hier leider nicht anbieten, da es gegen die Boardregeln verstösst.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 19:40

Hier mal die offiziellen Gründe für die SW30 im MFD2-DVD:

- Erhöhter Ruhestrom

- Leere Kartendarstellung

- Erster Teil der Navi-Sprachausgabe fehlt

- Display im KI wird nicht vollständig gelöscht

- Keine Bedienung nach Motorstart möglich

- Kein Ton nach Motorstart (Audio-CD Betrieb)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 27. Oktober 2007 um 12:41

Clonecd in google eingeben, 30 Tage demo runterladen, brennen, fertig. Mit Nero geht das nicht.

Ja hab ich grade gemacht aber auto steht nicht vor der tür :D

Muss später mal ausprobieren..

Stimmt das noch so, nicht das während des updates mein navi sich von selber ausschaltet

 

- Schlüssel abziehen und Navi manuell starten.

- CD einlegen und den Bildschirm mit der aktuellen SW und der neuen auf der CD abwarten.

- Falls die neue SW aktueller ist, Update starten.

- Dauert ca. 45 min. In dieser Zeit das Navi nicht ausschalten, die Zündung einschalten oder den Schlüssel ins Zündschloss stecken und wieder abziehen.

- Erst wenn wieder der Bildschrim mit den SW-Versionen angezeigt wird, ist das Update fertig.

am 27. Oktober 2007 um 12:54

Genau und vorher bin ich noch schnell eine halbe Stunde Vollgas über die Autobahn gefahren, damit die Batterie auch schön voll ist. Aber ich denke das wär auch ohne gegangen, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. :p

Hi Leute

wo kriege ich die Software her???

Kann mir jemand weiterhelfen??

MFG

Zitat:

Original geschrieben von ruifonseca83

Hi Leute

wo kriege ich die Software her???

Kann mir jemand weiterhelfen??

MFG

Du hast post..

Hallo,

also bei mir macht das MFD DVD noch keine Probleme!

Soll man das Software-update dann trotzdem machen?

Also ich lass das lieber mal sein..

Bin eben runter und wollte es ausprobieren, Navi hat die CD nicht erkannt "falsche CD".

Dann kam der schock, mein Navi wollte die CD nicht mehr ausspucken und das display ging 2 mal ein und aus obwohl man noch radio hören konnte...

Danach habe ich es irgendwie geschafft die CD rauszuholen aber mein herz wäre fast stehengeblieben :D

Ich geh damit zum :) soll der mir das draufspielen

Könnte das problem auch eventuell bei mir an der cd liegen?was für eine teilenummer steht bei euch drauf?

ich habe das gefühl dass das laufwerk nicht richtig auf die cd zugreift!das laufwerk fährt hoch und wieder runter hoch und wieder runter von der geschwindigkeit und nach ca.15-20sec. bricht er ab und gehr wieder zum ausgangsmenü.

am 27. Oktober 2007 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Also ich lass das lieber mal sein..

Bin eben runter und wollte es ausprobieren, Navi hat die CD nicht erkannt "falsche CD".

Dann kam der schock, mein Navi wollte die CD nicht mehr ausspucken und das display ging 2 mal ein und aus obwohl man noch radio hören konnte...

Danach habe ich es irgendwie geschafft die CD rauszuholen aber mein herz wäre fast stehengeblieben :D

Ich geh damit zum :) soll der mir das draufspielen

Das ist normal, der fangt dann an irgendwas zu installieren und 5 Minuten später kommt der Bildschirm mit den Versionsanzeigen und den Laden oder Abbrechne Button. Nur nicht solche Panik, hab mich aber auch gewundert muss ich zugeben, hat aber alles funktioniert.

am 27. Oktober 2007 um 15:05

Kann mir vlt auch jemand den Link schicken?

geht das update auch für cd version des navis? hab glaube ich die erste variante des mfd2.. also keine silbernen tasten usw.. :D

gruß, airshark

am 27. Oktober 2007 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Airshark

Kann mir vlt auch jemand den Link schicken?

geht das update auch für cd version des navis? hab glaube ich die erste variante des mfd2.. also keine silbernen tasten usw.. :D

gruß, airshark

Nein, nur Dvd. Wenn auf der mittleren Taste Mute steht ist es das Dvd oder Navicd/dvd rausnehmen und gucken was draufsteht D oder Europa.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Also ich lass das lieber mal sein..

Bin eben runter und wollte es ausprobieren, Navi hat die CD nicht erkannt "falsche CD".

Dann kam der schock, mein Navi wollte die CD nicht mehr ausspucken und das display ging 2 mal ein und aus obwohl man noch radio hören konnte...

Danach habe ich es irgendwie geschafft die CD rauszuholen aber mein herz wäre fast stehengeblieben :D

Ich geh damit zum :) soll der mir das draufspielen

Das ist normal, der fangt dann an irgendwas zu installieren und 5 Minuten später kommt der Bildschirm mit den Versionsanzeigen und den Laden oder Abbrechne Button. Nur nicht solche Panik, hab mich aber auch gewundert muss ich zugeben, hat aber alles funktioniert.

Aha :D

Ich dachte das mit den Versionsanzeigen kommt sofort. :p

Mich hat eher die "falsche CD" meldung irritiert

Kann ich auch die SW30 haben?

Die SW28 hab ich nämlich schon

Thx itzibitzi:):rolleyes:

hi @ all!

anleitungen zur illegalen softwareduplikation sind hier unerwünscht und untersagt!

damit ist der thread zu und wird demnächst entsorgt - post kommt eventuell noch....

cheers & closed,

jochen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neue Software für MFD2-DVD SW30