Neue Software 03/2021.50
Hi,
Ich habe vorhin eine Update Notiz im Fahrzeug bekommen für 03/2021.50.
Release Notes siehe Screenshots der App.
Cheers, Jack
137 Antworten
Ein Trauerspiel...
T.
Ich war gestern beim Händler weil er bei mir auch auf einem alten Softwarestand hängenbleibt.
Er meinte, dass sie hier einige Probleme haben, und sie dann in der Werkstatt das Update "händisch" machen müssen. Er empfiehlt auch dringend ein Update niemals unterwegs durchzuführen, sondern nur im "sicheren Hafen". 🙂
Die reden viel, wenn der Tag lang ist...
Gibt es was neues? Infos etc.
Habe immer noch die 07/20 drauf. Bj. 09/20. 530 xd (also LCI und Mildhybrid).
Irgendwie ist es Schade wenn sich BMW auf OS 8 konzentriert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@4Jens schrieb am 22. Juni 2021 um 15:52:19 Uhr:
Gibt es was neues? Infos etc.Habe immer noch die 07/20 drauf. Bj. 09/20. 530 xd (also LCI und Mildhybrid).
Irgendwie ist es Schade wenn sich BMW auf OS 8 konzentriert.
Bei mir war dasselbe.
Die Connected Hotline hat mir mitgeteilt, dass der Wagen in die Werkstatt muss. Irgendwas ist wohl nicht in Ordnung und es lässt sich nicht aus der Ferne beseitigen… Habe meinen Termin in 1,5 Wochen
dito..Termin sollte auch bald sein!
T.
Bei mir wurde das Update 03.2021 heute in der Werkstatt mit Hilfe eines OTA-Kabels eingespielt.
Zitat:
@stbn schrieb am 25. Juni 2021 um 20:11:59 Uhr:
Bei mir wurde das Update 03.2021 heute in der Werkstatt mit Hilfe eines OTA-Kabels eingespielt.
Ich dachte immer OTA steht für "Over The Air" ?? 😉
Ich habe auch ein WLAN-Kabel zuhause ;-)
Zitat:
Welches Problem muss ich denn haben damit mir beim service die Neueste Software aus Kulanz aufgespielt wird 🙂?
Zitat:
@Unentschieden2019 schrieb am 27. Juni 2021 um 16:04:45 Uhr:
Zitat:
Bei mir wurde das Update 03.2021 heute in der Werkstatt mit Hilfe eines OTA-Kabels eingespielt.Welches Problem muss ich denn haben damit mir beim service die Neueste Software aus Kulanz aufgespielt wird 🙂?
Ich würde sagen das NICHT FUNKTIONIEREN DES OTA PROZESSES sollte ja schon Problem genug sein. Man kauft ein Auto das sich die Updates, die ja tlw nicht ohne Grund veröffentlicht werden, online besorgen sollte. Das funktioniert nicht.
Daher gibt's zwei Optionen: BMW bringt das Problem in Ordnung und ich ziehe die Updates wieder online, oder BMW spielt diese Updates kostenfrei ein.
Wozu hat man denn Gewährleistung auf ein Premiumprodukt? 😉
@ize, endlich mal ein vernünftige Erklärung/Möglichkeit.
Manchmal kommt man nicht auf das Naheliegende.... Danke, dafür ist ja auch das Forum da.
Jens
Ja ne mein 02/2020 konnte ja offiziell noch kein OTA. Das kam ja erst mit dem LCI.
Oder sehe ich das falsch? Wissen wir denn überhaupt ob es eine neue Software auch für pre-LCI gibt?
BMW.de zeigt mir kein verfügbares Update an.
Ja, Du „rutscht“ dank dem ID7 auch weiter mit auf der „Updatewelle“. 03.2021-xx ist auch bei den SP15A(pre-LCI mit ID7) Fahrzeugen draußen, das ganze geht auch weiter. Dank des ID7 MGU Rechners wird das wohl auch noch eine ganze Weile so weitergehen.
Und was ist mein Argument damit der Händler es für mich macht?
Ggf das Problem mit Android 11 und dem Liederwechsel 🙂?