NEUE SERVOPUMPE quietscht
Servus traue mich schon garnicht mehr hier rein zu schreiben.
Und zwar hatte meine servo gequietscht, habe eine neue gekauft keine (billige) neues Öl neue kupfer Dichtungen ordentlich entlüftet usw usw. Nach 2 Tagen fing es wieder an aber nur in einer Richtung (links) inzwischen ungefähr nach 2 Wochen beide Seiten. Ich habe mal unter das Auto geschaut und ein Kumpel hat gelenkt und ich konnte erkennen das die servo Pumpe quasi stoppt und dabei der Riemen quietscht... Gespannt habe ich sie so wie es vorher war. Also eine spannschraube habe ich nicht.
Es handelt sich um ein Golf 3 Gti BJ 92 E2
39 Antworten
Vergleich das mal mit der jetzt verbauten.
Die Form sollte gleich sein. 😉
Also,altes aus- und neues einbauen.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 14. März 2019 um 21:40:50 Uhr:
Vergleich das mal mit der jetzt verbauten.
Die Form sollte gleich sein. 😉
Also,altes aus- und neues einbauen.
Meine Halterung ist ja so ein riesen glotz und nicht so ein Scheibchen wie aufm link daswgen frag ich ob das mit mit drann kommt oder wie
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 14. März 2019 um 21:46:12 Uhr:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/golf/go/1992-121/1/145-145081/
Aaa okay müßte ich mal sehen ob das alles so hinhaut dann, ich danke für die hilfe
Ähnliche Themen
Laut Teilekatalog ist der Halter (im Katalog Nr. 12 Stütze) mit der Verzahnung bei den 827er Motoren (AAM,ABS, 2E) gleich. Sollte somit auf dem Schrottplatz problemlos zu beschaffen sein. Zumindest hier bei Kiesow HH stehen diesbezüglich noch genug Golf 3 bereit...
Wenn der Riemen richtig gespannt ist, lässt die Pumpe auch von Spritzwasser nicht aus dem Tritt bringen.
Trotzdem sollte der Spritzschutz montiert werden.
Gruß, Zwackelmann.
Zitat:
@Zwackelmann schrieb am 15. März 2019 um 12:03:17 Uhr:
Laut Teilekatalog ist der Halter (im Katalog Nr. 12 Stütze) mit der Verzahnung bei den 827er Motoren (AAM,ABS, 2E) gleich. Sollte somit auf dem Schrottplatz problemlos zu beschaffen sein. Zumindest hier bei Kiesow HH stehen diesbezüglich noch genug Golf 3 bereit...Wenn der Riemen richtig gespannt ist, lässt die Pumpe auch von Spritzwasser nicht aus dem Tritt bringen.
Trotzdem sollte der Spritzschutz montiert werden.Gruß, Zwackelmann.
Servus habe weder diesen Halter noch diese Zahn schraube. Keine Ahnung was der vorbesitzer sich gedacht hat warum er das weg gelassen hat.
Zitat:
@floerfurt schrieb am 15. März 2019 um 19:07:30 Uhr:
Keine Ahnung was der vorbesitzer sich gedacht hat warum er das weg gelassen hat.
War ihm wohl nicht wichtig.
Hat ja scheinbar auch so funktioniert.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 15. März 2019 um 19:26:53 Uhr:
Zitat:
@floerfurt schrieb am 15. März 2019 um 19:07:30 Uhr:
Keine Ahnung was der vorbesitzer sich gedacht hat warum er das weg gelassen hat.War ihm wohl nicht wichtig.
Hat ja scheinbar auch so funktioniert.
Ja naja bis auf das dämliche Quietschen halt,
Hat jemand noch ein Tipp wie der spritz Schutz drann kommt mfg
Ja,ich schaue aber erst mal nach einem Pic davon.
Damit lässt es sich besser erklären.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 16. März 2019 um 15:18:34 Uhr:
Ja,ich schaue aber erst mal nach einem Pic davon.
Damit lässt es sich besser erklären.
Sehr cool danke