Neue Scheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Forum

Habe den Golf 7 mit LED Abblendlicht nachgerüstet
LED Lampen und Scheinwerfer haben eine Zulassung.
Jetzt brauche ich neue Scheinwerfer.
Meine Frage, haben alle passenden Scheinwerfer mit E Zulassung die gleiche E-Zulassungsnummer

16 Antworten

Verstehe die Frage nicht.

Nimm die Teilenummer deiner alten Scheinwerfer und kauf dir die gleichen noch mal. 🙂.

Die Teilenummer ablesen und die gleichen wieder kaufen.ist für einen 10 Jahre alten Golf nicht akzeptabel.
VW verlangt den doppelten Preis als der freie Zubehör Handel und da ist nicht Mal ein Verstellmotor eingebaut

Dann kauf halt nen gebrauchten oder einen ausm Zubehör? Was erwartest du jetzt als Antwort?
Die LED-Nachrüstbirnen sind natürlich nur für die Original Scheinwerfer freigegeben.

Danke für die Antwort, der letzte Satz beantwortet meine Frage

Ähnliche Themen

Ist halt die Frage was als "Original Scheinwerfer" durch geht. Wenn man irgendeinen China Kram aus dem Zubehör kauf sicherlich nicht. Die originalen Scheinwerfer für den Golf 7 müssten von Valeo hergestellt werden und wenn man sich direkt einen von Valeo kauft, könnte da schon die gleiche Zulassungsnummer drauf sein wie auf dem Originalen. Ob das wirklich so ist kann ich leider nicht sagen. Man könnte ja mal bei Valeo anfragen nach der Zulassungsnummer und schauen ob die Nummer mit den LEDs Kompatibel sind.

Du musst ja nicht zu VW gehen.
Die originalen SW sind von Hella und die gibt es im Zubehör für um die 300 €/Stück.

Zitat:

@sebi707 schrieb am 3. September 2024 um 22:56:13 Uhr:

Ist halt die Frage was als "Original Scheinwerfer" durch geht. Wenn man irgendeinen China Kram aus dem Zubehör kauf sicherlich nicht. Die originalen Scheinwerfer für den Golf 7 müssten von Valeo hergestellt werden und wenn man sich direkt einen von Valeo kauft, könnte da schon die gleiche Zulassungsnummer drauf sein wie auf dem Originalen. Ob das wirklich so ist kann ich leider nicht sagen. Man könnte ja mal bei Valeo anfragen nach der Zulassungsnummer und schauen ob die Nummer mit den LEDs Kompatibel sind.

Was heißt original Scheinwerfer, eingebaut sind Valeo Scheinwerfer und das ist Spanien, ist Italien oder vielleicht auch China schlechter? Was heißt China Kram
VW baut auch Autos in China und ich glaube nicht daß sie in ihr Produkt Kram einbaut

Zitat:

@Wutau schrieb am 4. September 2024 um 13:08:33 Uhr:

Zitat:

@sebi707 schrieb am 3. September 2024 um 22:56:13 Uhr:

Was heißt original Scheinwerfer, eingebaut sind Valeo Scheinwerfer und das ist Spanien, ist Italien oder vielleicht auch China schlechter? Was heißt China Kram
VW baut auch Autos in China und ich glaube nicht daß sie in ihr Produkt Kram einbaut

Wenn Du davon so überzeugt bist mußt Du VW auch unterstützen . . .

Umsomehr nach den aktuellsten Schlagzeilen.

E.

Was heißt unterstützen, wenn ich lese das ein Herr Winterkorn 3100€ am Tag Betriebsrente bekommt kann ich mich nur abwenden und verstehe warum Autos und Ersatzteile so teuer sind.

Zitat:

@Wutau schrieb am 4. September 2024 um 13:08:33 Uhr:

Was heißt China Kram

Mit China Kram meine ich, wenn man das absolut billigste Zeug aus dem Zubehörmarkt kauft. Das kommt nun mal häufig aus China.

Hallo Sebi 707
Alles okay, bin ein wenige vom Thema abgekommen
Habe mich jetzt für die Valeo Scheinwerfer entschieden
Diese werden ohne Stellmotoren geliefert.
Frage, kann man die Motoren aus den alten Valeos in die neuen einbauen

Hallo. Ich habe eine Frage zu den Scheinwerfern. Ich habe ein Golf GTD Facelift und bin der Meinung das in den Scheinwerfern zwei mal das L als Standlicht bzw Tragfahrlicht drin ist wie auf dem Bild der Scheinwerfer zu sehen ist. Aber bei meinem ist nur ein L in jedem Scheinwerfer. Gibt's es da die Möglichkeit das raus zu codieren oder gab es diese Art vom Tragfahrlicht?

PXL_20250207_070954206.MP.jpg
Screenshot_20250207-081952.png

Ich meine der Mid Scheinwerfer (den du hast) hat dort keine LEDs verbaut. Daher vermutlich nicht codierbar

Okay weil ich dachte es gab nur den mit dem U und mit dem Doppel L ???

Deine Antwort