1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Neue Scheinwerfer

Neue Scheinwerfer

Ford Focus Mk1

Hallo 🙂

Ich habe mir für meinen Fofo Mk1 Bj 98 neue Scheinwerfer geholt.

VFL.

Habe die heute mal Probeweise angesteckt um zu sehen ob sie gehen, ob sie passen seh ich dann morgen.

Habe nur 2 kleine Fragen zu den Scheinwerfern.

Erstens die Kabel. Ich habe bei den neuen das Kabel für die Birne Abblendlicht, dann den Stecker für das Standlicht und so einen komischen kleinen weißen Stecker, wofür ist der denn? Ich kann nichts erkennen wo der hin soll und bei den alten Scheinis scheint der entweder nicht da zu sein oder ist verbaut. Kann da nichts weiter rausziehen außer Abblend und Standlicht.

2 Frage betrifft dieses Teil in der Mitte des Scheinwerfers der das Licht streut. Beim alten Scheini ist das Ding ich sag ma relativ rund, bei den neuen sind die einzenzen Plastikplatten unterschiedlich groß so das es kein Greis ergibt, lässt sich doof beschreiben. Wisst ihr in etwas was ich meine?

Freu mich über eure Hilfe.

Lg Micha

29 Antworten

Ich hab ja auch nur Probleme diesen weißen Kugelkopf raus zu bekommen, den Motor bekomm ich problemlos ausgerastet.

Zitat:

@Michelico schrieb am 19. Juli 2015 um 10:51:09 Uhr:

Hier erst mal ein Bild von der Streuscheibe.

http://data.motor-talk.de/.../...4-1540409388-n-583057676008738177.jpg

[...]

Definitiv Nachbauscheinwerfer von mieser Qualität.

Kosteten wahrscheinlich so um die 35 - 40€ pro Seite?

Habe auch zwei von diesen drin und die Lichtausbeute ist ein schlechter Scherz, mal ganz abgesehen vom Lichtkegel. 😮

Ich kann nur dazu raten, gut erhaltene und originale Scheinwerfer gebraucht zu besorgen, wenn man nicht beim Fordhändler neue kaufen möchte. 😛

Da du sie auch hast, kann's ja nicht so wild sein 😁

Alle originalen die es noch gibt werden sicher genauso versifft sein wie meine jetzt.

Wenn ich keine Lösung für den Motorausbau finde gehen die eh wieder zurück.

Zitat:

@Michelico schrieb am 22. Juli 2015 um 12:10:40 Uhr:

Da du sie auch hast, kann's ja nicht so wild sein 😁

[...]

Diese 40€ Scheinwerfer sind mies, so ist es nunmal. Ich bin einerseits definitiv nicht zufrieden mit der Lichtausbeute, bin jedoch andererseits zu geizig zwei Scheinwerfer bei Ford zu kaufen. 🙄

Also Zähne zusammen beißen bis nächstes Jahr, dann wird der Focus wohl in Africa weiterfahren. 😁

Ähnliche Themen

Also ich kann die Scheinis von Valeo empfehlen, die kosten 140€ das Stück.

Wegen dem Motor, den muss man erst "aufschrauben", der ist arretiert. Ca. 30° nach links drehen und dann vorsichtig Richtung Fahrzeugmitte drücken.3

MfG

für 140€ das stück bekommt man gut gebrauchte RS Scheinis, und da kann man die Blinker in der stossi drin lassen

Ich finde meine Bilder nicht .....sind wahrscheinlich dem letzten Festplatten Crash drauf gegangen 🙁

Aber, ich habe einen Schrott VFL Scheinie gefunden, jetzt brauche ich nur noch einen Stellmotor ( für Bilder )

PS: Abgebrochene Kugelköpfe eines Stellmotors kann man wieder implantieren ! Hält dauerhaft !
Immer noch billiger, als ein neuer 80-100 € Stellmotor.

Also die Scheinwerfer hab ich nun zurück geschickt, wenn die eh nicht so dolle sein bei der Lichtausbeute bringt's ja nichts.

Ein Kumpel hat mir jetzt ein Klarsichset empfohlen, damit kann man verblasste Scheinis wieder klar bekommen. So ein Set kostet um die 35 €, besteht aus Schleifpapier, Reinigungsmittel, Haftgrund und einer 2 Komponentenpolitur die aufsprayt wird.

Ich hab mir so ein Set jetzt geholt und werde das am Sonntag mal probieren. Mal sehen, ob's was bringt.

Also heute hab ich die Scheinis mit dem Colormatic Klarlichtset behandelt.

Erst mit 800 dann mit 2000er Nassschleifpapier geschliffen, gereinigt, Haftgrund drauf und dann den 2 K Klarlack.

Sieht jetzt schon mal besser aus, vergilbung ist weg. Nur etwas blind schauen sie jetzt aus, die Streuscheibe z.B ist nicht mehr klar zu erkennen, kann ich da noch was polieren?

Oder hab ich sie nu ganz versaut.

Schleife noch mal mit 2000er nass, und poliere dann mit normaler Politur.

Was heißt normale Politur? Kannst du mir nen Namen sagen?

Speziell für Scheinis?

Ganz normale Autopolitur. Sonax, Meguin, halt eine Autopolitur mit wenig abrasiven Bestandteilen.

Ich habe das Zeug nur in 5 Liter Kanistern, mindestens in 1 Kg Flaschen.

Das ist das Ergebniss, 100 % zufrieden bin ich nich, aber zumindest sehen sie klar aus.

Mal sehen bei einer Nachtfahrt was die Lichtausbeute sagt.

Spätestens der TÜV nächstes Jahr wird zeigen ob's ok ist.

Dsc-0635
Dsc-0634
Dsc-0633

wenn du Material und Zeit rechnest, könntest du jetzt FL Scheinies drin haben ....mit 100% mehr Licht !

Aber um die eigentliche Frage zu beantworten. So wie die aussehen dürfte der TÜV die nicht mal genauer anschauen.

Deine Antwort