ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Scheinwerfer Flackern!!!!!!!!!! Ankst das sie bei Fahrt aus gehen!!!

Scheinwerfer Flackern!!!!!!!!!! Ankst das sie bei Fahrt aus gehen!!!

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 10:30

Hallo habe einen Fofo Turnier Bj2002 1,8 115Ps, meine scheinwerfer flacken abundzu egal ob bei der fahrt oder im stand, dazu kommt das die Instromente so wie innenbeleuchtung wenn ich blinke auch schwächer werden ( so zusagen Blinken mit ) da ich zwei kinder habe, habe ich angst das sie werend der Fahrt irgendwann aus gehen. kann mir jemand helfen?? danke schonmal

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. Januar 2008 um 15:27

Würde ganz spontan auf die Batterie tippen. Wie alt ist sie denn?

mfg

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 18:11

noch die erste

am 25. Januar 2008 um 21:53

Batterie beim fahren?

Batterie mal prüfen lassen, Stromabgabe, Kapazität, Wasserstand. Lichtmaschine gleich mitprüfen lassen. Batteriepole,Massepunkte und Kabelenden im Motorraum mal ansehen, wenn die grün und/oder rostig sind dann kann kein Strom fließen. Batteriekabel auch gleich mal ansehen, die beste Batterie und die beste Lichtmaschine bringen nix wenn das Kabel kaputt ist und nicht den ganzen Strom durchlässt.

Nur zur Sicherheit: Du hast nicht die Lüftung auf die Frontscheibe gerichtet und damit die Klimaanlage zugeschaltet?

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 11:05

Zitat:

Batterie beim fahren?

Zitat:

 

wie soll ich das verstehen??

Nur zur Sicherheit: Du hast nicht die Lüftung auf die Frontscheibe gerichtet und damit die Klimaanlage zugeschaltet?

Zitat:

 

Nein, und an den Polen ist nix.

am 26. Januar 2008 um 17:36

Es war eine skeptische Frage von mir, weil es logischer waere, dass die Batterie, WENN sie schwaechelt, eher beim Anlassen oder im Stand Probleme verursacht und nicht, wenn Drehzahlen auf die LiMa wirken.

Leih Dir einfach mal von jemandem der sie grad nicht braucht die Batterie und schraub sie in dein Auto. Mußt ja nicht gleich ne neue kaufen zum Testen.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 19:06

hallo also schwacheln tut sie eigentlich so nicht, also beim anlassen oder so ist eigendlich bower da????

Lichtmaschiene , Regler prüfen ob genug und konstant Spannung geliefert wird . 

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 15:50

hallo wo und wie mus ich was prühfen?

Das ist einfach:

- Leerlauf rein

- Handbremse anziehen

- Jemanden reinsetzen der Gas geben kann

- Vollgas geben lassen und dann mit zwei leicht angefeuchteten Fingern an die Pole....:)

War´n Witz, mach das ja nicht!!!

Versuch mal das hier:

http://www.motor-talk.de/.../...nstrument-kann-viel-mehr-t1694470.html

damit kannst Du deine Batteriespannung ganz bequem während der Fahrt im Auge behalten. Sie darf im Stand ein bissl schwanken, während der Fahrt sollten es aber so 14Volt sein ( Landstraße, Autobahn bei gleichmäßiger Fahrt.)

Überprüf auch mal, ob beim Blinken oder Licht einschalten die Spannung merklich abfällt. Bei Motor aus und Licht an kann das schon etwas sein, werd ich morgen früh mal bei meinem nachkucken. Bei Motor an sollte da fast nix passieren.

Alternativ macht das natürlich auch die Ford-Werkstatt oder jede x-beliebige Werkstatt mit den entsprechenden Prüfgeräten.

Und der Tipp von wegen Batterie leihen und ausprobieren war nach der Try-and-Error - Methode: Isses das nicht, isses was anderes.

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 18:50

Danke DAS werd ich mal probieren

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 18:28

Hallo so hab mal getestet, ergebniss: 14,4 volt bei fahrt mit licht und radio und lüftung,

14,6 volt ohne licht, 14,7Volt ohne alles. :-)

Na das klingt mal okay, das hat meiner heut morgen auch angezeigt. Hat irgendwas geflackert? Wie war die Spannung der Batterie am morgen vor dem Starten?

Kann bei mir machen das Licht und Display kurz dunkler werden indem ich die Klima einschalte. Ansonsten kann ich machen was ich will, da flackert nix.

Sind die Polklemmen fest verschraubt? Dürfen sich nicht bewegen oder gar abziehen lassen die Dinger.

Ansonsten wirds ne Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Kannst du das Flackern irgendwie provozieren?

Mach mal die Klima an wenns wieder flackert, wenns dann weg ist hat sich das Ding laufend ein und ausgeschaltet.

Ansonsten wüßt ich jetzt spontan nix mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Scheinwerfer Flackern!!!!!!!!!! Ankst das sie bei Fahrt aus gehen!!!