Neue Scheinwerfer
Guten Abend CLK Gemeinde,
für alle die die wie ich die Beleuchtung vom CLK schei....... finden
(zu dunkel und bei Regen oder Nässe es scheint als sei das Licht nicht an)
wollte ich mal meine neuen Scheinwerfer zeigen. Ihr kennt sie mit Sicherheit schon, trotzdem hier mal zwei Bilder (vorher und nachher).
Habe die Scheinwerfer für 176,- € + Vers. 4,95 € ersteigert und muss sagen
bin sehr zufrieden damit. Beleuchtung viel besser als Orig. Aussehen,
mir gefallen sie aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Gruß
DJ
An hjm2001. Solltest du wieder mal Fehler finden dann kannst du sie behalten ich schenke sie dir.
Beste Antwort im Thema
Ich kapier´s einfach nicht...
Warum versucht man ein wunderschönes klassisches Auto mit allen Mitteln "moderner" zu machen??
Kauft euch doch einen aktuellen Wagen mit Klarglas und Tagfahrlicht und sonstigem Schnickschnack,
wenn euch der W208 zu "altbacken" ist.
Da werden auf Teufel komm raus Spoiler drangeschraubt und küchensiebartige Scheinwerfer eingesetzt
und ihr merkt dabei nicht, dass ihr euren von Haus aus schönen Wagen total verschandelt...
Aber jeder so wie´s ihm gefällt...
63 Antworten
schlauer bub ;-)
auf der anderen seite gibt es den besten döner in ganz hessen ... soll aber jetzt nicht heisen dass ich der verkäufer der döner bin ... gehe nur da gerne einen essen.
Zitat:
Original geschrieben von deno320
Der obige Parkplatz kommt mir sehr bekannt vor, dass muss in Sulzbach/Bad-Soden sein, oder? Meine da mal Rückwärts auf dem Parkplatz rumgefahren zu sein^^.
Zitat:
Original geschrieben von DJ_320V6
Guten Abend CLK Gemeinde,für alle die die wie ich die Beleuchtung vom CLK schei....... finden
wollte ich mal meine neuen Scheinwerfer zeigen. Ihr kennt sie mit Sicherheit schon, trotzdem hier mal zwei Bilder (vorher und nachher).
mir gefallen sie aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.Gruß
DJAn hjm2001. Solltest du wieder mal Fehler finden dann kannst du sie behalten ich schenke sie dir.
Hi,
habe vor mir die gleichen Scheinwerfer zuverbauen.
Frage: Gabs Probleme beim Einbau ?
Gruß Klaus
keine brobleme ... ich lasse nur die deckel im motorraum ab weil die scheinwerfer sonst beschlagen ... sind die deckel ab ist er immer drocken und es kommt auch kein wasser bei starken regen in die scheinwerfer.
bin 100 % zufrieden und es sieht echt klasse aus.
die ausleuchtung ist echt super 2 x besser wie die milchmanndinger von benz
Zitat:
Original geschrieben von oedel.clk
Hi,Zitat:
Original geschrieben von DJ_320V6
Guten Abend CLK Gemeinde,für alle die die wie ich die Beleuchtung vom CLK schei....... finden
mir gefallen sie aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.Gruß
DJAn hjm2001. Solltest du wieder mal Fehler finden dann kannst du sie behalten ich schenke sie dir.
Frage: Gabs Probleme beim Einbau ?Gruß Klaus
Zitat:
auf der anderen seite gibt es den besten döner in ganz hessen ... soll aber jetzt nicht heisen dass ich der verkäufer der döner bin ... gehe nur da gerne einen essen.
Werde ich nächste Woche gleich mal ausprobieren 😁. Der Beste Hessens deiner Meinung nach oder wirklich offiziel?
Ähnliche Themen
stand auch schon im bad sodener anzeiger ... ist sehr zu empfehlen ohne müll
cu.
Zitat:
Original geschrieben von deno320
Werde ich nächste Woche gleich mal ausprobieren 😁. Der Beste Hessens deiner Meinung nach oder wirklich offiziel?Zitat:
meinte natürlich das "Problem" nicht das broblem ... lol
Zitat:
Original geschrieben von CD100
keine brobleme ... ich lasse nur die deckel im motorraum ab weil die scheinwerfer sonst beschlagen ... sind die deckel ab ist er immer drocken und es kommt auch kein wasser bei starken regen in die scheinwerfer.bin 100 % zufrieden und es sieht echt klasse aus.
Zitat:
Zitat:
Hi,
Zitat:
keine brobleme ... ich lasse nur die deckel im motorraum ab weil die scheinwerfer sonst beschlagen ... sind die deckel ab ist er immer drocken und es kommt auch kein wasser bei starken regen in die scheinwerfer.bin 100 % zufrieden und es sieht echt klasse aus.
Zitat:
Zitat:
Hi,
Hallo Klaus,
den Wagen vorne anheben, beide Räder demontieren, dann alle Schrauben, wie in der FAQ unter "3.10. Stoßfänger vorne abbauen" schon beschrieben ist, demontieren, alte Scheinwerfer raus, neue rein,
alles wieder in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren, Leuchtmittel einsetzen die Kabel anschließen Scheinwerfer einstellen fertig. Sollten sie anlaufen ist das kein Problem. War bei mir nach 3 Tagen weg und seit dem ist Ruhe.
Gruß
DJ
Die Räder können drann bleiben und müssen nicht ab!
Hallo zusammen , ich habe mein 2001er Cabrio gerade wieder zurückgerüstet auf Originalscheinwerfer , die hatte der Vorbesitzer
damals beim Kauf in den Kofferraum gelegt ( Gott sei Dank ) . Dann habe ich Osram Nightbreaker eingebaut , mir reicht das Licht jetzt
vollkommen aus . Die Optik des Wagens gefällt mir persönlich besser , aber das muss ja jeder selber entscheiden . Geschmäcker
sind ja verschieden . Auch die Heckleuchten sind bei meinem CLK wieder original , da waren LED - Lampen drin .
Habe die nachgerüsteten Lampen jetzt in der Garage eingelagert , wenn einer Interesse hat , bitte melden .
Zitat:
Original geschrieben von CLK230FAHRER
Die Räder können drann bleiben und müssen nicht ab!
Wenn die Räder ab sind hat man es leichter finde ich,
außerdem hatte ich die Radkastenverkleidungen auch gleich ab
und den ganzen Schmotter der dahinter versteckt war entfernt.
Kann ich nur bestätigen , da ist meistens ein Biotop drin , also alles ab und bei der Gelegenheit alles reinigen .
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Find ich gar nicht. Die originalen halt ich 😉 für deutlich passender.Zitat:
Original geschrieben von Superchecker
Hi
Ist halt Geschmacksache ,ich finde die sehen besser aus wie der Original ,der hat so etwas vom VW Käfer.
richtig man holt sich doch kein benz und macht daraus ein tuning 3er oder golf und holt sich solche scheinwerfer ein benz bleibt original nicht mit solchen scheinwerfer...komischerweise leuchten meine scheinwerfer sehr gut und die sind original...die muss man auch ab und zu mal einstellen lassen...
Zitat:
Original geschrieben von MassahCLK
richtig man holt sich doch kein benz und macht daraus ein tuning 3er oder golf und holt sich solche scheinwerfer ein benz bleibt original nicht mit solchen scheinwerfer...komischerweise leuchten meine scheinwerfer sehr gut und die sind original...die muss man auch ab und zu mal einstellen lassen...Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Find ich gar nicht. Die originalen halt ich 😉 für deutlich passender.
Super, ganz toll. Vielleicht solltest du nicht nur die Scheinwerfer, sondern auch die Brille einstellen lassen. Der letzte Beitrag ist über 4 Monate alt!
Zitat:
Original geschrieben von Shottky
Danke, den Thread hab ich wohl überlesen... aber man kann ja auch nicht alles lesen was hier so geschrieben wird 😉
Hab im moment die Osram Nightbreaker als Abblendlicht und die sind auch Super. Nur für Stand- und Nebellicht hatte ich noch nichts schönes gefunden. Ich werde auf jeden Fall mal deine Kombination ausprobieren, da sie auf den Bildern wirklich gut aussieht!lg
Shottky
hi
wie sind die osram?? hatte vor mir die auch zu kaufen (wobei 4 stk. au am geldbeutel zerren^^)
habs bis jetzt noch net geschafft (hab heute meine neue heckbeleuchtung bekommen/eingebaut 😁)
aber stimmt das denn wirklich was da drauf steht??
Zitat vom verkäufer:
- bis zu 90% mehr Licht auf die Straße*
- einen bis zu 35m längeren Lichtkegel*
- bis zu 10% weißeres Licht*
* im Vergleich zu Standardlampen
naija weil wenn zumindestens der 2. punkt stimmt hätte ich nen lichtkegel von 36metern das wäre ja mal was^^
alles eine frage des Geschmacks ... wer mit einem Auto von der Stange leben kann ... kann es ja so lassen ... leider reicht mein Taschengeld nicht für ein AMG, Carlson oder Brabus also mach ich mir das eben selber schön so das ich es schön finde ... jeder den ich kenne meinte nach meinem kauf immer "was ist das für eine Rentnerkarre" ... dass muss ja optisch dann nicht so bleiben. Und jetzt bekommen sie immer große Augen wie der CLK auch aussehen kann ohne das ich ein Bodykit verbaut habe ... bin ja nicht Rockefeller oder habe einen Goldesel. Was man für diverse umbauten bezahlen soll ist einfach Wucher und eine reine abzocke und aus diesem Grund mache ich das meiste selber. Wem der Wagen jetzt nicht gefällt der sollte einfach nicht hinschauen. Autos die für 30000 neu gekauft sind und von werk aus einfach scheiße aussehen gibt es ja genug und das Nachfolgemodell vom CLK w208 ist genau so ein hässliches Entlein.
So wie ich meinen jetzt “fertig“ habe ist er genau mein Geschmack und das ist gut so.
Mein Auto ist für mich eben nicht nur so ein Wagen der mich von A nach B bringen muss. … wenn es mir egal wäre hätte ich mir auch einen Golf oder BMW geholt.